ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Harley zum Gespann fahren best ge-eignet / guter Wahl?

Welchen Harley zum Gespann fahren best ge-eignet / guter Wahl?

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. März 2013 um 6:56

Hallo Freunde,

Ich fahre nur Seitenwagen. Auch Koerperlich bedingt.

Habe eine BMW R1150R mit E|ZS Seitenwagen und ein Sportster 1200S mit Seitenwagen.

Bin nur 1mtr 60 und 125 kilo und kurze Aermel. Eine kaputte Huefte und der knie uist auch nicht mehr was es gewesen ist. Also nix solo, fahre ungefaehr 8-9 jahre Seitenwagen, 80.000 km nach ueber 10 Jahre solo gefahren. Frueher Sommer und Winter, jetzt nur noch 6 Sommermonate.

Fahre keine weite oder lange Strecken und mehr gemuetlich als Schnell. Selten Autobahn und dan max. 125-130. Max. so 1 Stunde, dan brauche ich eine kurze Pause um was zu bewegen.

Meistens fahre ich ruhig ueber schoene Landstrassen. 75-95

Also, Ich liebe schwere Motoren mit ein Klassisches Aussehen. Moechte nur noch HD fahren.

Was ist dann ein guter HD fuer niocht zu viel geld. Wie zb eine Road King von nach 2009, zum seitenwagen fahren interessiert mir diesen verbesserten Ramen nicht. Auch ABS hat fuer mich nur wenig extra Wert. Also den extra Preis fuer solche sachen waere fuer mich keine gute Anlage.Wohl einen Motor der gut ziehen kann NEM, nicht kaputt geht und immer startet. Und einen schoene Klang hoere Ich auch gerne. Gute Bremsen dann wieder wohl gerne.

Habt ihr Idee-en, Vorschlaege oder sogar geheim-Tips dan wuerde Ich die gerne hier lesen.

Vielleicht ein Modell das durch solo Fahrer nicht so geliebt ist wegen Sachen die bei meinem Still von Seitenwagen fahren kaum Einfluss haben.

Gruesse euch!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast doch schon 2 Gespanne .... ?

Probier halt mal ein servi car ...

Gespann , ohne abs aber mit guten Bremsen , d

Dicke Maschine aber kurze Beine und dann von Harley zu einem günstigen Preis .... Wie ist nochmal der Plural von Paradoxon ?

Lg

Klaus

Moin,

wenn du ein neueres Modell haben willst, musst Du tief in die Tasche greifen. Guck mal hier.

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 7. März 2013 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von klus

Du hast doch schon 2 Gespanne .... ?

Probier halt mal ein servi car ...

Gespann , ohne abs aber mit guten Bremsen , d

Dicke Maschine aber kurze Beine und dann von Harley zu einem günstigen Preis .... Wie ist nochmal der Plural von Paradoxon ?

Lg

Klaus

Hallo Klaus,

habe schon zwei Gespanne aber mochte nur noch HD fahren, so geht die BMW raus.

Die Sportster mit Seitenwagen vermutlich auch, wegen das benotigte Geld.

Verstehe das Ich besser mein Budget nennen hatte mussen, also 15K Totall.

Ich braucher nicht unbedingt ABS. die BMW hat auch kein ABS. Aber mit ihre 4 Scheiben meine sogar Brembo, bremmst dieses Gespann prima.

Meine Frage ist eigentlich gemeint welchen HD Motor. Also so weiss Ich ein HD Gespann zu verkaufen mit orginellen HD Seitenwagen und am Seitenwagen fahren angepasste Vordergabel. Auch der Pulli and den Belt sind angepasst. Der Seitenwagen hat eine Brembo Scheiben bremse als extra. Diese ist ein Twin Cam motor 88 ci aus 1999. Sind die ersten schon TC schon gut? Der Motor hat 55K tausend gelaufen.

Themenstarteram 9. März 2013 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Moin,

wenn du ein neueres Modell haben willst, musst Du tief in die Tasche greifen. Guck mal hier.

Gruß

Käffchen

Wunderbar schoen !!!

Danke.

Themenstarteram 9. März 2013 um 0:26

Na leute, wie ist den der erste Twin Cam Motor? Der 88-er cubic inch aus 1999.

Oder hatte der "Kinderkrankheiten" und sollte man lieber eine ausgereifte EVO nehmen oder eine jungere TC?

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

Hallo Freunde,

Ich fahre nur Seitenwagen. Auch Koerperlich bedingt.

Habe eine BMW R1150R mit E|ZS Seitenwagen und ein Sportster 1200S mit Seitenwagen.

Bin nur 1mtr 60 und 125 kilo und kurze Aermel. Eine kaputte Huefte und der knie uist auch nicht mehr was es gewesen ist. Also nix solo, fahre ungefaehr 8-9 jahre Seitenwagen, 80.000 km nach ueber 10 Jahre solo gefahren. Frueher Sommer und Winter, jetzt nur noch 6 Sommermonate.

Fahre keine weite oder lange Strecken und mehr gemuetlich als Schnell. Selten Autobahn und dan max. 125-130. Max. so 1 Stunde, dan brauche ich eine kurze Pause um was zu bewegen.

Meistens fahre ich ruhig ueber schoene Landstrassen. 75-95

Also, Ich liebe schwere Motoren mit ein Klassisches Aussehen. Moechte nur noch HD fahren.

Was ist dann ein guter HD fuer niocht zu viel geld. Wie zb eine Road King von nach 2009, zum seitenwagen fahren interessiert mir diesen verbesserten Ramen nicht. Auch ABS hat fuer mich nur wenig extra Wert. Also den extra Preis fuer solche sachen waere fuer mich keine gute Anlage.Wohl einen Motor der gut ziehen kann NEM, nicht kaputt geht und immer startet. Und einen schoene Klang hoere Ich auch gerne. Gute Bremsen dann wieder wohl gerne.

Habt ihr Idee-en, Vorschlaege oder sogar geheim-Tips dan wuerde Ich die gerne hier lesen.

Vielleicht ein Modell das durch solo Fahrer nicht so geliebt ist wegen Sachen die bei meinem Still von Seitenwagen fahren kaum Einfluss haben.

Gruesse euch!

Hi, ich habe ein Harley-Gespann zu verkaufen, das deinen Wünschen komplett entspricht.

Falls du noch auf der Suche bist, melde dich einfach unter

michi.armin@t-online.de

Liebe Grüße,

Armin

Themenstarteram 6. November 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von arminherzig

Hi, ich habe ein Harley-Gespann zu verkaufen, das deinen Wünschen komplett entspricht.

Falls du noch auf der Suche bist, melde dich einfach unter

michi.armin@t-online.de

Liebe Grüße,

Armin

Hallo Armin,

ich habe meine Sportster Seitenwagen Combination verbessert und verschönert. Der Seitenwagen hat jetzt auch ein Sportster Rad, also jetzt optisch 3 gleiche Räder, UND ! ich habe Brembo Scheibenbremse und Klötze usw montieren lassen auf das Seitenwagenrad. Kosten incl Rad, Scheibe usw incl arbeit 750 €. weiter habe ich die Gabel anpassen lassen, aber mit behalt der orginelle gabel, also keine andere gabel. Optisch noch beinahe gleich. Die seitenwagen bremse tut es richtig gut und die gabel erleichtert das lenken sehr! Die gabel mit Material und Arbeit an die gabel kostet ab 1100 euro. Abhänglich von welches HD usw. Bei mir also 1150.

Was mir angeht, ich werde meine EZS BMW Rally, 2001 (kein ABS) mit 56000 km, Kleine Räder, 4 Brembo bremsen, Sienna Rot, Optisch und technisch alles gut in Ordnung,beinahe wie neu, reifen wie neu, für 8000 euro anbieten.

Im Moment bin ich zufrieden mit meine Sportster 1200 Harley, aber du weisst wie das gehen kann, mann sieht was anderes worin man sich verliebt und wofür man das geld zusammen gekratzt kriegt und dann ........

Worum stellst du dein gespann hier nicht mal vor?

Grüsse euch.

ps. Ich habe das machen lassen bei Ad Donkers von LBS Elsendorp in den Niederlände. Der Mann kann echt was!

Er steht schon oft im Heft "Gespann" und in google ienfach zu finden. Er hat meine ich auch an Paris Dakar mit ein BMW GS Gespann mit Ural seitenwagen mitgemacht aber hatte nicht genug Verpflegung mit genommen, halbwegs die Wüste waren sein Käse und die Wassertomaten schon alle. haha

Hallo NL,

Du musst undbedingt mal Fotos davon posten - Du machst die Leute hier mit Deiner detaillierten Beschreibung völlig leckerfritzig, abe wir wolln doch auch mal sehen, wie schön die geworden iss.

Gruß Jan

am 6. November 2013 um 19:07

Genau, Bilder bitte !!!

Die Seite von Ad Donkers ist hier (http://www.lbszijspantechniek.nl), nur in seiner Galerie ist mir keine Sporty untergekommen, sind eher Dicke abgebildet.

Themenstarteram 8. November 2013 um 20:34

:D

Ja, meinen Sporty wird wohl nicht in seine Gallerie stehen.

Normal baut er Gespanne für Behinderten, Rollstuhlfahrer usw, also super Mass-arbeit. Und dann das durch den Holländischen TÜV kriegen ..... und dann auch die ganz dicken Dinger. Im Moment arbeitet er an einen Screaming Eagle V Rod, einen Umbau nach Gespann.

Aber ich werde mal probieren (ein) Bild(er) meiner Sporty rein zu stellen von nach der "Upgrade".

Grüsse euch, das ideale Gespannwetter (Herbst Winter Glätte usw) kommt schon dran.

 

:D:):eek::p:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welchen Harley zum Gespann fahren best ge-eignet / guter Wahl?