Welchen GolfII habe ich eigentlich?
Hallo, also das ist mir ja fast schon peinlich. Ich bin mir nicht sicher, was für einen Golf II ich fahre. 1,8l 66kw Bj.90. Hinten steht GTI drauf. Hab´ich einen GTI? Laut vorbesitzer hat der einen Austauschmotor drin. Woran kann ich erkennen, was ich für einen Motor habe? Gibt es im Netz nicht so ein FAQ für Golf II? Wo Gebrauchtwagentipps und Wartungsanleitungen stehen. Das muss es doch auch für VW geben.
MfG.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Also kein GTI? Schade... Kann ich den in den Motor das K&N 57i Kit einbauen?
Löcher im Luftfilterkasten haben akkustisch die gleiche Wirkung und sind nahezu leistungsneutral.
Lediglich wird der Lärm legal wenn du das Mumpitz Kit eintragen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
SOUND und nen´bissl Leistung. Passt das den nun?
MfG.
Dir ist bewusst, dass du für den Sound Leistung opferst?
Ähnliche Themen
ode rer nimmt nen plattenfilter anstat des kits bringt auch etwas sound aber keinen leistungsverlust leistungszuwachs wird er net bekommen
und wie gesagt nur weil gti hinten dran steht ist e snoch lange keiner. sieht man schon an der front . kleiner tip putz mal den motorraum der steht j vor dreck
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
...
und wie gesagt nur weil gti hinten dran steht ist e snoch lange keiner. sieht man schon an der front . kleiner tip putz mal den motorraum der steht j vor dreck
Wow ... am Schild kann man es nicht erkennen, aber an der Front? Die Aussage ist ja genau so erbärmlich wie die mit dem Schild.
Was meinst du wie viele GTIs oder andere Fahrzeuge es gibt, denen man es nicht ansieht!
Ausserdem hatte ich hier auch mal nen 1.3er mit rot umrandetem DSW-Grill stehen, hatte mein Bruder deshalb nen GTI?
Mit Sicherheit nicht! 🙄
reality einen normalen unverbauten erkennste an mehren stellen dran und davon gehe ich aus
stosstange, grill, seitenliesten , schweller, auspuff sind dochs chonmal merkmale
und anzuschnauzen brauchste mich auch net glei
Hmm, also das Kit scheint ja nicht so gut zu sein. Ich nehm´wohl lieber einen Plattenfilter von Raid. Kommt auch billiger. Woran habt ihr denn erkannt, das meiner ein RP ist. Ich habe den Golf ja erst ein paar Tage und kenne mich noch net so aus. Kennt einer eine Homapage, wo man was über den GolfII nachlesen kann? Sowas gibt es doch für jedes Auto, also doch auch bestimmt für Golf.
MfG.
so ne homepage gibts www.doppelwobber.de
und woran erkannt? fahr selbst nen RP ^^
http://www.gothicgirl-666.de/auto/04.jpg
Jo, thx für die HP. Hast du da ein Powerrohr verbaut? Was bringt das? Was hast du für nen Luftfilter drin?
MfG.
ja ist eins verbaut ausser optik, grösseren durchmesser und klein bissel sound bringts nichts. verbaut ist ein k&n Plattenfilter
mmh mal 0w40 oder 15w40 je nachdem wies geldlich ist und was da ist. spitze 180-190 laut tacho sind aber wohl reale 176. otor ist unverändert bis auf die 2 sachen aber nocke usw soll noch kommen erstmal das andere aber
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
reality einen normalen unverbauten erkennste an mehren stellen dran und davon gehe ich aus
stosstange, grill, seitenliesten , schweller, auspuff sind dochs chonmal merkmaleund anzuschnauzen brauchste mich auch net glei
Hab nicht geschnautzt, und wenn es dir nicht passt, dass ich deinen Beitrag hal als dämlich enttarnt hab, dann kann ich das nicht ändern!
Fakt ist den GTI macht allem voran der Motor aus, der Rest ist reine Deko!