ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen Gebrauchten würdet ihr empfehlen

Welchen Gebrauchten würdet ihr empfehlen

VW
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 7:13

Moin, Ich fahre seit 2002 meinen Golf 3 Variant AAM 1,8l 75Ps bj.96 ca. 8l auf 100Km. Da dieser inzwischen 250tkm runter hat und hier und da immer mal so wewechen die immer so um die 100€ kosten bin Ich am überlegen ob ich mir im Sommer nicht einen neuen Gebrauchten zulegen sollte habe auch schon einwenig geschaut aber ich weiß echt nicht was ich kaufen soll.

Ich bin Alleinerziehender Vater also mehr als 5000€ sollte der neue gebrauchte nicht kosten. Meine Jahrliche Fahrleistung liegt zwischen 15-20tkm. Er sollte schon etwas mehr Leistung haben als mein jetziger der Verbrauch nicht höher als 7 Liter kombiniert sein. Kombi muss nicht sein wäre aber schön.

Die Wartungskosten und Unterhalt sollte nicht so hoch sein.

Würde sich bei mir schon ein diesel lohnen? oder lieber ein FSI (sind aber selten habe ich gesehen)

Was sagt ihr hoffe ihr könnt mir ein Paar Tips geben welche VW motoren Sparsam sind und Günstig im Unterhalt.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist - muss es zwingend ein VW sein?

Denn, wir wollen's bedenken: Der typische Golf IV Variant für 5.000 Euro ist etwa elf Jahre alt, hat ungefähr 150.000 Kilometer hinter sich, zwei oder mehr Vorbesitzer - und präsentiert sich meist im eher durchschnittlichen, noch brauchbaren Zustand, aber das ist eben ein relativ altes Auto, das Macken haben kann. Beim Variant sind gepflegte Rentnerautos zudem eher die Ausnahme und noch teurer. Ob so ein Golf Variant von 2002/2003 wirklich besser ist als dein Youngtimer, das weiß niemand.

Ich rate eine andere Lösung an: