1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Welchen Einhandwinkelschleifer ( Flex ) für 125er Scheiben?

Welchen Einhandwinkelschleifer ( Flex ) für 125er Scheiben?

Servus

mir ist letzten Samstag meine Flex kaputt gegangen 🙁

jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen mit hoher Qualität die Anforderungen sind:

- es wird nur eine 125er Fächerscheibe benutzt
- sollte so leicht wie möglich sein
- so ab 1000W Leistung
- keine noname
- für Einhandbedienung ( also nur einen Schalter )
- Preis nicht mehr wie 115 Euro

ich hab noch 2 andere in Betrieb die eine ( Bosch ) ist nur zum schneiden ( 125er 1mm Trennscheibe ) die andere ( noname ) wird nur mit einen Drahtigel benutzt

so jetzt hoffe ich auf Vorschläge 😁

Gruß sony8v

Beste Antwort im Thema

Nimm doch ne Flex.😁

Also das Original.😉

Nachdem mir mal so ein noname-Teil für 10 Euro fast in der Hand auseinandergefallen ist, lief mir ne Flex vor die Flinte. Ich meine, die erfüllt deine Anforderungen total.

http://www.wmv24.de/.../?...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Seit wann? Hab einige oder viele Geräte von Metabo, aber mit Hitachi bin ich noch nie warm geworden.

Aber auf der anderesn Seite wer hat nicht wen gekauft oder wer kauft nicht bei wem ein.

Da mal lesen:
Metabo

Ich bin mit meinen beiden metabo's sehr zufrieden sind auch schon 6 Jahre alt wobei ich die 2. Jetzt erst nutze da ich meine 1. Verliehen habe.

Auf der Arbeit benutzen wir die von milwauki aber damit bin ich gar nicht zufrieden die können nicht sehr viel ab wobei meine metabo schon sehr oft gequält worden ist läuft die heute noch.

Zitat:

@frestyle schrieb am 6. April 2016 um 21:57:48 Uhr:

.............................................
Und ich denke alle Markenhersteller werden sich länger als wie 125 Scheiben halten 😁

Zitat:

........als wie..........

Was denn nun?

>als oder wie< 🙂🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Bei und auf der Arbeit schlagen sich die von Makita sehr gut! Die von Hilti finde ich unhandlich mit dem Schalter am Griff... Meine Makita hat glaub ich nur 800 Watt ist aber fast täglich im Einsatz seit 5 Jahren und sie hat immer genug Leistung!

Bei den Herstellern Flex,Fein und Metabo liegst Du immer richtig.

Mit metabo hab ich schlechte erfahrungen gemacht 2 akkuschrauber und eine bohrmaschine waren von nicht guter qualität

Zitat:

@sony8v schrieb am 7. April 2016 um 08:53:09 Uhr:

Mit metabo hab ich schlechte erfahrungen gemacht 2 akkuschrauber und eine bohrmaschine waren von nicht guter qualität

Schade, wollte Dir gerade den hier empfehlen:

http://www.amazon.de/.../

Hab ich mir letztes Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit, vor allem wenn man damit schleifen will ist die Drehzahlregelung Gold wert, weil man mit niedriger Drehzahl an Stellen und in Situationen schleifen kann, wo man normalerweise nie mit einer Flex schleifen würde.

Ich habe die Flex aufgrund der Empfehlung und des top Preises gekauft. 2 Tage Lieferzeit und ein top Gerät. Kann ich absolut empfehlen.

Gut zu hören werde auch demnächst bestellen😉

So, nachdem ich hier bisher nur still mitgelesen habe, wurde heute die Bestellung für die "kleine" Flex abgesetzt, welche von PIPD black im 2. Beitrag verlinkt wurde. Da Sony das Ding auch bestellen wollte, haben wir eine Sammelbestellung gemacht und sparen damit die Versandkosten.

Wir werden berichten, was die Flex taugt.

Nachdem meine 25 Jahre alte Bosch den Geist aufgab, kaufte ich mir zwei Makita.

2 Sekunden nach dem ersten Gebrauch, hörte ich schon, dass wird keine lange Liebe.

Da ich beide für 100 € angeboten bekam, gab ich eine meinem Kumpel für 50 € ab.

Fast gleichzeitig krachten die zwei Maschinen innerhalb 6 Monate bei sehr seltenen Gebrauch auseinander.

Beim Anlaufen krachte und klackte es fürchterlich bis dann der Tod kam.

Das deckt sich auch mit den Rezessionen bei Amaz.

Nach einigen Recherchen im Netz kam ich zu dem selben Ergebnis wie hier teilweise geschrieben wurde.

Auch Bosch soll nicht so der Renner bei den neuen Maschinen sein.

Weihnachten schleifte ich meinen Holzbackofen max. 20 Minuten und nach einer Pause verbrannte ich mir die Hand (ohne Handschuhe) an der Makita. Sie roch und lief nur noch mit Störung.

Kabel abgeschnitte und ab in die Tonne.

Dann die Flex für damls 49 € inkl. Versand bestellt und den Ofen stundenlang weiter bearbeitet.
http://www.amazon.de/.../B00J8CG4TW?...

Ein Traum diese Flex.
Alleine schon das flexible lange rote Kabel. Bei der Makita hatte ich das Gefühl das billige Plastik am Kabel bricht gleich.

Bei Feinkost Albrecht gab es heute auch eine in der gewünschten Leistungsklasse....für unter 30 €.🙄

Also ich kann nur Positives von den Bosch Winkelschleifer GWS 14 -125 CI berichten. Daheim und auf Arbeit TOP. In der Arbeit schon zwei mal die Kohlen gewechselt, innerhalb 1,5 Jahren. Der Wechsel ist schnell gemacht. Diese werden jeden Tag hart rangenommen, zum schleifen und trennen von Metall. Schlosserei mit Serienschweißbaugruppen

Zitat:

@Wolfe_ schrieb am 15. April 2016 um 23:28:10 Uhr:

Also ich kann nur Positives von den Bosch Winkelschleifer GWS 14 -125 CI berichten. Daheim und auf Arbeit TOP. In der Arbeit schon zwei mal die Kohlen gewechselt, innerhalb 1,5 Jahren. Der Wechsel ist schnell gemacht. Diese werden jeden Tag hart rangenommen, zum schleifen und trennen von Metall. Schlosserei mit Serienschweißbaugruppen

Wofür steht denn CI? Was mich wundert ist der Preis. Wodurch rechtfertigt der sich aus Deiner Sicht?

Deine Antwort