Welchen Durchmesser misst das Rohr für den Ölmessstab?

Smart Fortwo 450

Hallo,

die Angabe brauche , da ich eine Handpumpe (für dasas Ölwechsel bzw. für's Vorsichtshalber) kaufen möche (bei bootskiste.de). Ich muss nur wissen, welchen Durchmesser misst das Rohr für den Ölmessstab von innen, damit ich dann weiß, ob der beigefügter Schlauch auch dann passt.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Verstehst Du meine Frage bzw. mein Anliegen? Ich frage nicht nach der Hilfe oder einen blöden Kommentar. Ich sehe Du hast selber keine Ahnung was der Maß angeht, wieso muss man dann überhaupt was reinposten? Oder besser....wieso misst Du es nicht für mich und machst Dich hilfreich 😉?
Was sollen die Witze hier im Forum? Langweile? Dann bitte langweile mich mit Deinen Beiträgen nicht. Ich bräuchte keine Empfehlung wie man es machen kann oä...
Ich will hier nicht persönnlich werden, aber BITTE unterlass solche Kommentare, die bringen zu nichts.

Na denn, bis den 🙂

Zitat:

Nochmal Hallo - Du benötigst ganz dringend "professionelle Hilfe"
1.) Du rufst den Kumpel an
2.) Der Kumpel bringt eine Taschenlampe mit
3.) Er zieht den Ölmesstab raus und misst ihn für Dich
4.) Du versuchst mit voller Konzentration die Taschenlampe zu halten, weils ja "dunkel" ist wie Du schreibst.
5.) Der Kumpel bestellt die Ölabsaugpumpe, weil Du garantiert einen Staubsauger
bestellen würdest.😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke, Michi!😁

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Was nun besser ist, Ablasschraube oder absaugen, darüber streiten sich die Geister.

Ingo, ich bewundere Deine endlose Geduld ... 😮

Ich auch, aber so muss es auch hier im Forum laufen, sonst würde er auch nicht Forum heißen...

Zitat:

Original geschrieben von muc-smarti

Zitat:

Original geschrieben von muc-smarti

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Was nun besser ist, Ablasschraube oder absaugen, darüber streiten sich die Geister.

Ingo, ich bewundere Deine endlose Geduld ... 😮
Deine Antwort