- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Welchen Dieseltreibstoff?
Welchen Dieseltreibstoff?
Hallo,
es werden bekanntlich verschiedene Dieseltriebstoff-Sorten angeboten. Was tankt Ihr? Lohnt sich der teurere Teibstoff z.B. von Aral, Shell oder Esso?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cracker_1
So, ich hab mal noch ne ergänzende Frage zu dem Thema:
Mittlerweile zeigen die Tankstellen beim normalen Diesel ja an, dass dieser bis zu 7% Biodiesel enthält, bei den teuren Extra-Dieseln steht der Hinweis nicht.
Klar soll man keinen reinen Biodiesel tanken, aber da ja mittlerweile 7% beigemischt werden, ist das ja nicht mehr ganz unerheblich. In der Bed.anleitung hab ich dazu nix gefunden. Heisst das jetzt, 7% ist noch ok, oder wann beginnt das zu kippen, dass man doch besser auf das teure Zeug umsteigen muss?
Wie siehts denn mit Crackers Frage aus? Würd mich auch mal interessieren und nicht nur, dass es Vorschrift ist. Bei Shell hab ich von dem Zusatz noch nix gelesen oder bei Aral. Aber bei ES ist es mir direkt aufgefallen.
Schönes Thema:-)
In Deutschland tanke ich mit meinem A6 immer den ( NORMALEN ) Diesel einfach wegen der Kosten und da ich zu 80% auf der AB unterwegs bin, wären die Kosten für den "EDEL SAFT " einfach zu hoch. Bei meinem S5 sieht die Sache öfter anders aus.
Vor zwei Jahren in Kroatien stand man vor der Wahl Diesel oder EURO-Diesel und da war mein Entscheidung Euro-Diesel warum nur ;-)
v.G.
007Schneider