welchen Cali?
hi!
ich möchte mir demnächst mal einen Calibra zulegen, möchte aber vorher noch einige infos einholen zu motortypen etc..
frage nr.1
motoren die für mich zur debatte stehen sind eigentlich alle, bis auf den turbo.
reizen würde mich der V6
hat der V6 im vergleich zu den 8v und 16v triebwerken irgendwelche nachteile, anfälligkeiten etc.?
unterscheiden sich die motorvarianten im verbrauch extrem?
auf was muss ich bei den Autos schauen?
welchen motor würdet ihr mir empfehlen?
was würdet ihr sagen, welche laufleistung man mit dem cali schafft?
thx für alle beiträge!
28 Antworten
ne, risse im krümmer krigt der v6 schneller hin
@BlueCalibraV6
Der V6 ist ein OPA Auto, so richtig zum dahincruisen, ganz gemütlich was mit dem Getriebe wirklich nicht anders geht, du kannst mir nicht sagen, dass deiner einen super Anzug hat, ich denke, dass du gegen einen 16V(C20XE)keine Chancen hast im Anzug, und der Sound kommt nur mit einer guten Auspuffanlage super rüber, ansonsten viel zu leise, ich habe vor meinem Turbo schon 3 V6 gehabt, und arbeite auch bei Opel deshalb habe ich öfters damit zu tun.
Wenn ich meinen Turbo die Sporen gebe, das Zischen des Pop offs und der Auspuffanlage mit Downpipe, brauche ich sogar kein Radio mehr einzuschalten.
@Happy'sTurbo4x4
Ja, meiner verbraucht so um die 11-13L/100km was bei einer Leistungsausbeute jenseits der 300PS aber durchaus vertretbar ist.
Wie schaffst du 8,5L/100??? Da kannst du mir aber nicht sagen, dass du zügig fährst, denn ein Serien Cali verbraucht ja schon um die 10L/100km.
Gruß,
Alex
träum weiter du fachmann!dazu brauch ich nix mehr sagen jetzt sind sogar schon 150ps schneller wie meiner!naja einer der bei opel "arbeitet" muss es ja wissen!komm mit nem 16v vorbei dann zeig ich dir mal wie man nem v6 dem "opa auto" die sporen geben tut!auch wenn die übersetzung lang ist (daran kann man übrigens auch was ändern) die leistung bleibt bestehn!aber egal!
Da brauch ich nicht zu träumen du Laie,
die Leistung entfaltet sich erst oben raus, ich habe leider keinen 16V sonst würde ich sofort auf der Stelle ein Anzugsrennen gegen dich fahren, die Rede war vom Anzug nicht von der Endgeschwindigkeit.
Und durch dein extrem lang übersetztes Getriebe, hast du auf den ersten Metern gegen einen 16V keine Chance, ich meine natürlich, wenn alle beiden Autos serienmäßig sind.
Was willst du an der Übersetzung ändern?
MAch ein F28 Getriebe rein, dann ist alles paletti.
Ähnliche Themen
laie??mein freund wenn du ahnung hättest vom v6 würdest du wissen das die 1sten 2 gänge gar nicht so lang übersetzt sind (1 bis 65 2 bis knapp 110) und das ist nicht viel anders als beim 16v, erst ab 3 gang wird es lang (bis 170) was aber auch nicht weiter schlimm ist weil da die kraft sehr gut verteilt wird und ab 120 gehts richtig los im 3 also heisst wenn man zügig anfährt schleicht man keines falls in den 1sten 2 gängen rum man zieht sogar sehr gut los und meiner läuft eh nicht mehr wie ein normaler der kommt schon eher auf turen also hast mit nem 16v keine chance glaub es mir!auch nicht im anzug und schon garnicht ab 100kmh!
´Keine Chance wird der 16V gegen den V6 sehen, BlueCalibra hat vollkommen recht!
Und auserdem geht der 16V im unterem Drezahlbereich auch nicht viel besser wie der V6!
MFG ANDY
V6 O-100 Km /h = 7,8 sec Vmax = 237 Km/H
16V 0-100 Km/h = 8,5 sec Vmax = 223 Km/H
16V gegen V6 keine chance...
V6 opa auto
Mein Freund von mir hat auch bei Opel gearbeitet und der meinte auch immer das der V6 langsammer wie ein 16 V sei bis ich mal mit ihn auf der Autobahn hinter einem Vectra 2000 16V war und ich im 3 gang beim beschleunigen dem Vectra fast hintenrein gefahren bin und als ich entlich vorbei war wollte er mir folgen aber das ging in die Hose der abstand wurde immer größer soviel zum 16V supermotor
tja solche fachmänner wie der ebaistar haben warscheinlich noch nie in einem v6 gesessen bzw sind mal n rennen gegen so einen gefahrn!wenn ja wüssten se was schneller ist!
Letzte Woche wollte der mir erzählen das sogar ein Golf 3 GTI 2,0 115 PS genau so schnell sei wie meiner 245 km/h ne dann ist ja alles klar ich werde mir jetzt einen 8V calli holen der ist dann ja noch schneller wie meiner . Kann man ´mal sehen was unsere Fachleute so wissen 115 PS genau so schnell wie einer mit 170 PS das ich nicht lache.
klar vor allem die stink lahmen golf gtis die de mit jedem 8v calli davon fahrn kannst!nicht mal n vr6 kann richtig mit dem v6 calli mithalten (weiss ich aus erfahrung)!jetzt mit der steigerung kommt n corrado vr6 geradeso mit mir mit!also vw motoren waren schon immer nicht das gelbe vom ei!
JA JA die VW Motoren aber das ist ja garnicht das Tehma hol dir einen Calibra V6 der ist der beste Motor mit dem besten sound natürlich noch zusteigern mit einen offenen K&N Filter also V6 Kaufen und mit einen Verbrauch von 9 Liter ist er so sparsam wie ein 8V und 16V .
yupp stümmt!da bin ich auch der meinung!hab ne gruppe a edelstahlanlage von lexmaul drunter und n offenen k&n und was der ab 4000umdrehungen fürn sound macht ist der oberhammer da brüllt man jedes normale auto schon fast von der strasse lol!vor allem klingt der im calli wie n kleiner v8 das ist das geniale!naja die 9 liter sind aber wirklich nur bei langen autobahnfahrten zu realisiern bei mir sind so 10-10,5 liter im schnitt die regel bei normal fahrten und bei richtig heizer touren auch schon 12-13!aber ansich ist das nicht viel für die leistung!naja und die geschichten 8v und 16v sind schneller sollten wir einfach untern tisch kehren weil die leute die sowas behaupten einfach null ahnung von motoren haben und n 6 zylinder war noch nie langsam wie n 4 zylinder auch nicht bei gleicher leistung und den hubraum nicht zu vergessen!
ebaistar
Auch wenn diesen Beitrag ein Moderator rausschmeißen sollte. Hey ebaister, Du schreibst so einen Scheiß, das man echt nur glauben kann, man hat Dir zu oft mit DER FAUST auf die Birne gehauen! Oder war das von anfang an so???