Welchen AUDI-Kombi kaufen?
Bin ratlos und brauche dringend Kaufberatung.
Ich möchte mir einen gebrauchten AUDI A6 - Avant - zulegen. Eigentlich hatte ich den 2,5 tdi mit 179 PS im Auge, aber nach den überwiegend negativen Erfahrungen mit diesem Motor, die hier im Forum zu lesen sind, bin ich jetzt total verunsichert und überlege, ob ich nicht besser einen Benziner kaufen soll und diesen auf LPG umrüsten lasse.
Wenn Benziner, dann habe ich mir den 4,2 V8 in den Kopf gesetzt, denn mit Gasbetrieb kommt der in etwa an die KM-Kosten wie ein 2,5 tdi.
Gibt es Erfahrungen, ob der 8-Zylinder-Motor bei Gasbetrieb Probleme macht bzw. Abstriche bei der Laufleistung zu machen sind? Im allgemeinen gelten die AUDI-8-Zylinder ja als ziemlich zuverlässig und langlebig (habe ich irgendwo mal gelesen). Trifft das auch bei Gasbetrieb zu?
Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge zu diesem Thema freuen.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Was du nicht sagst 😮 Und Alphyra hat auf seiner Rekordfahrt von 700.000 km nicht einmal Nockenwellen tauschen müssen, aber Hauptsache labern 🙄Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
die 2. Generation des 2.5 TDI; der hat auf keinen Fall gute Nockenwellen, wenn man überhaupt von guten NW sprechen kann! Und es gibt auch noch genug andere Probleme, die am 2.5er schnell mal teuer werden können!!!
Du bist nen Vogel, hast einen gefunden der keine Probleme hat?
Klasse gemacht, sollte so eigentlich bei allen sein.
Du hast bewiesen das die Möglichkeit besteht das der Motor doch hält, die Realität zeigt jedoch das es oft ganz anders kommt.
Die vielen 2.5TDI fahrer bilden sich ihre Schäden an den Nocken nicht ein du Troll.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
ich liebe solche Auseinandersetzungen mit Minderbemittelten.
...Dein Diesel ist im übrigen nichtmal davon betroffen, was redest du also mit?
Hoffentlich hat Fraggler nicht gehört, dass er minderbemittelt sein soll, oder hast du gar dich selbst gemeint? 😁😎😛
Dein Otto ist noch weniger betroffen, tolle Argumentation! 😛
Im Kindergarten ändert der sich aber noch ziemlich stark, bist du sicher, dass ich so'n Kauderwelsch wirklich verstehen will? 😛
Was war hier das Thema noch mal? 😕