Welchen Adapter für Italien?
Servus
Fahre im Sommer nach Italien, reicht mein ACME Adapter oder sollte ich noch einen anderen dabei haben?
Danke
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Sag mal bescheid ob er gepasst hat!
Wie teuer ist LPG in Italien?Viktor
DISH passt in Italien immer.
Regionabhängig sind die Preise wie bei uns.
Mal teurer, mal billiger.
Ähnliche Themen
Der Adapter ist da, ich glaub aber das ich einen falschen Adapter bekommen habe, vielleicht verstehe ich auch was falsch.
Also ich hab diesen bekommen: http://www.autogasblogger.de/.../dish-italien-adapter.jpg
Der passt zwar, aber da sind die Löcher für die Schrauben drin, da geht doch dann das ganze Gas raus, oder dichtet die Dish Pistole innen irgendwie ab?
Ich glaube ich brauche eher sowas: http://tankadapter.com/images/AC70131.jpg
Das was du bekommen hast ist ein Füllstutzen, anstatt ACME.
Du brauchst einen Adapter - sehr richtig erkannt.
Ich hab mir das Ding für meinen Urlaub am Gardasee letztes Jahr auch gekauft, um ihn dann nicht ein einziges Mal zu benutzen, weil jeder italienische Tankwart ihn schon in der Hand hatte, als ich auf den Hof kam 😉
Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber der LPG-Tankvorgang wurde bei mir immer von einem Tankstellen-Angestellten vorgenommen, während bei den anderen Spritsorten Selbstbedienung angesagt war. LPG kostete im letzten Jahr übrigens 60ct.
Gruß Stefan
In Polen wird die Gasbetankung auch ausschließlich von einem Tankwart vorgenommen. Dort haben die Gastanksäulen keinen Totman knopf sondern einen Schalter . Und wie mir erzählt wurde darf aus diesem Grund nur Tankpersonal Autogas betanken.
Dies sind angeblich die dortigen Sicherheitsvorschriften.
Vielleicht ist dies in Italien auch so das nur Tankpersonal betanken darf
Eddy
Hab nochmal bei meinem Umrüster nachgehackt wegen dem Dish Adapter. Er soll passen, da die Dish Pistole innen nochmal abdichtet und somit die Löcher egal sind. Ich hoffe das stimmt so...
Zitat:
Original geschrieben von Roadkaeppchen
Genau so ist es. Da viele Tankstellen Mittagspause haben (und man in der Zeit per Kreditkartenautomat nur Benzin tanken kann) ist es für Gasfahrer manchmal recht blöd.
Zitat:
Original geschrieben von Thinky123
Genau so ist es. Da viele Tankstellen Mittagspause haben (und man in der Zeit per Kreditkartenautomat nur Benzin tanken kann) ist es für Gasfahrer manchmal recht blöd.Zitat:
Original geschrieben von Roadkaeppchen
Bei meiner Stammtanke kann ich jederzeit tanken.
Nur bei LPG geht das immer
nur mit Tankwart.Auch um 2 Uhr in der Früh.Adapter hat meine Stammtanke auch,
nur ich fand das immer irgendwie lästig, wenn ich da immer nachfragen muß!
Mein Umrüster hat mir einen um 12,-- € gegeben.
Den Preis find ich irgendwie fär.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Mein Umrüster hat mir einen um 12,-- € gegeben.
Den Preis find ich irgendwie fär.Viktor
Wie mans nimmt...
Bei unseren letzten 3 Gasanlagen waren immer alle 3 Adapter dabei, genauso wie eine Tasche fürs Reserverad und der Reifenfüllkit mit Kompressor. Der Tank war natürlich bei Abholung auch voll.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
Hab nochmal bei meinem Umrüster nachgehackt wegen dem Dish Adapter. Er soll passen, da die Dish Pistole innen nochmal abdichtet und somit die Löcher egal sind. Ich hoffe das stimmt so...
Das Dings da?
http://www.autogasblogger.de/.../dish-italien-adapter.jpg
Mach mal bitte noch ein Foto von der anderen Seite....
Dish Tankstellen gibts auch in Deutschland, vielleicht sogar in deiner Nähe, gas-tankstellen.de
Dann kannst du es in Deutschland mit Dish testen, ob es geht!
Nochmal zur Sache:
Ich tanke auch in deutschland sehr häufig mit Dish, da es bequemer ist und viele Zapfsäulen 2 Pistolen (Acme + Dish) haben.
Mein Adapter hat auch die Löcher wie auf den Bildern, funktioniert problemos.
lg Rüdiger:-)