Welchen 6-Zylinder SUV soll ich kaufen?
Welchen 6-Zylinder SUV soll ich kaufen?
Ich möchte meinen 12/2016 Q5 R8 190 PS verkaufen und einen 6 Zylinder SUV kaufen.
Meine 3 Favoriten sind - alle Diesel als gebraucht bis ca. 47000Euro und 70 000 KM BJ 2019-2021:
- X3 M40
- GLC 400d - AMG43 will ich nicht
- SQ5
Eigentlich sind alle sehr schön für mich.
Was mich interessiert sind die zuverlässigen - Getriebe, Motor, Fahrwerk etc. Ich brauche sie, weil ich oft lange Strecken fahre, +- 1000km.
An der Stelle ist Ausstattung nicht wichtig.
Bin für jede Meinung dankbar.
23 Antworten
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 28. November 2023 um 08:19:32 Uhr:
Zitat:
@flooozz schrieb am 27. November 2023 um 09:26:06 Uhr:
der Mazda ist ja schon ganz schick- aber 200 bzw. 254 PS/550NM aus 3,3L? Puh Ich mag Mazda ja teilweise für ihren eigenen Weg und z.B. den verbau von 2lk Saugern. Aber die Leistungsdaten sind einfach nicht konkurrenzfähig bzw . zielen auf den typischen Käufer eines 4Zyl Biturbo, der den 6Zyl wegen der Laufruhe will. für jemanden wie den TE, der die heutzutage von ABM etc. gebotene Leistung im 6Zyl Bereich erwartet, ist der leider keine Alternative.Klar, rein vom Wumms her kann der Japaner nicht mithalten, die Frage bleibt ob es wirklich unbedingt gebraucht wird bei einem Kilometerfresser, der in erster Linie komfortabel und ökonomisch betrieben werden soll.
Ausserdem, so ganz schwach auf der Brust ist dieser Antrieb nun auch wieder nicht.
Es wäre eine Vernunftentscheidung die man mit nüchternem Blick mit nur wenig Abschlägen annehmen könnte, oder anders gesagt, Verzicht ist das nun auch nicht gerade, dazu wird man mit wirklich überraschend niedrigen Verbräuchen belohnt.
Wir haben Vergleich gefahren - den Mazda CX60 ./. Toyota, Hyundai, Honda, Ford. Der Mazda hat sich in dieser Gruppe nicht an die Spitze setzen können - schön sein (das ist er wirklich) reicht nicht. Und wenn er den (ok, subjektiven) Vergleich schon in dieser Gruppe verliert, selbst gegen den billig wirkenden Kuga ...
Genau, subjektiv, damit gibt es ein Ergebnis für Euch (wer auch immer das ist).
Zitat:
@flooozz schrieb am 27. November 2023 um 09:26:06 Uhr:
der Mazda ist ja schon ganz schick- aber 200 bzw. 254 PS/550NM aus 3,3L? Puh Ich mag Mazda ja teilweise für ihren eigenen Weg und z.B. den verbau von 2lk Saugern. Aber die Leistungsdaten sind einfach nicht konkurrenzfähig bzw . zielen auf den typischen Käufer eines 4Zyl Biturbo, der den 6Zyl wegen der Laufruhe will. für jemanden wie den TE, der die heutzutage von ABM etc. gebotene Leistung im 6Zyl Bereich erwartet, ist der leider keine Alternative.
Das sehe ich auch so. Der Motor des CX 60 wird in so ziemlich jeden Testbericht, den ich gesehen habe, als müde betitelt.
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 28. November 2023 um 10:42:21 Uhr:
Genau, subjektiv, damit gibt es ein Ergebnis für Euch (wer auch immer das ist).
In dem Fall meine Frau und ich. Und wenn schon meine unbekümmerte (viel) bessere Hälfte Mängel am fahrverhalten des Mazda ausmacht im Vergleich zu den anderen, dann schießt der sich einfach raus. Mehr Leistung verkraftet der ohnehin nicht