Welchen 30cm Subwoofer für geschlossenes Gehäuse?
Ich Blicke einfach momentan nicht durch, welchen Subwoofer ich für mein geschlossenes Gehäuse nehmen soll. Im Moment ist so ein noch name Ding verbaut.
Mein Budget liegt so bei ca 300 euro. Wichtig ist mir ein schöner Klang und nicht so sehr das große Bum Bum. Hatte schon einen von Clarion ins Auge gefasst. Kann mich aber nicht so recht entscheiden
Beste Antwort im Thema
Ich glaube kaum, dass der TE das hören wird. Außer er hat natürlich Klangkabel drin und der Sub wird mit entmineralisierten Schrauben befestigt...
65 Antworten
Gut, den jl hab ich nicht nachgeprüft... Der Kicker funktioniert ganz ganz sicher und wurde genau für diese Anwendung und so wenig Volumen gebaut
Der aus dem ersten Link ist ja auch recht billig im Gegensatz zu den anderen. Das hat natürlich was. Also meint ihr ich könnte mit dem ein anständiges Ergebnis erzielen?
Wie heißt diese Wolle die man in geschlossene Gehäuse packen kann? Hab da im Netz nichts gefunden
Okay die wolle hab ich bestellt.
Denkt ihr ich kann den Kicker Soloclassic nehmen, den iheartmazda in dem 1. Link empfohlen hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Denkt ihr ich kann den Kicker Soloclassic nehmen, den iheartmazda in dem 1. Link empfohlen hat?
Ja, ich sehe da kein Hindernis. Aber genauso kannst du den Sub von Hertz nehmen.
Parallelschalten mußt du übrigens bei all diesen Modellen, nur für den Fall daß dir das immer noch spanisch vorkommt. Auch hier kannst du den Sub in Ausführung 2x4 oder 2x2 Ohm bekommen. Da würde ich dann 2x2 Ohm nehmen, also genau wie vorgeschlagen.
Okay dann nehme ich den. Der von Hertz ist ja schon eine ganze Ecke teurer und ich sehe da jetzt nicht so wirklich den Vorteil.
Beim parallel schalten müssen alle 4 Kabel bis zur Endstufe gezogen werden, oder reicht es die Kabel im Gehäuse zusammen zu führen?
Ja, das macht man im Gehäuse
http://a248.e.akamai.net/.../1-DVC-2-ohm-mono-low-imp.jpg
Mit doppelter Verkabelung bis zur Endstufe wäre es vom Anschluß her natürlich das Gleiche, aber du brauchst mehr Kabel, hast aber keine Vorteile dadurch
Zitat:
Der von Hertz ist ja schon eine ganze Ecke teurer und ich sehe da jetzt nicht so wirklich den Vorteil
Müßte man halt mal vergleichen, falls möglich.
Ich will mich da nun mal nicht festlegen, was nun für dich und dein Geld besser wäre 😉
MfG
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 25. März 2015 um 22:53:45 Uhr:
Und den Hertz gibt's als 2+2. So!
Ich würde den Hertz nehmen...
Könnte den Hertz nicht als 2+2 finden. Hast du mal nen Link?
Soweit ich weiß gibt's den HX300 nur als D4 Version. Soll aber zur "3 Öhmigkeit" neigen, wodurch sich eine Impendanz von 1,5 Ohm ergeben würde... weiß nicht wie der Hertz in dem kleinen Gehäuse spielt, aber die Kicker sind wirklich schwer in Ordnung in dem bisschen Volumen. Wenn die neuen Solo Classic (wie ich es dir empfohlen hab) als Neuauflage der alten S12d und S12c Modelle (die ich besitze) halbwegs Ähnlichkeiten haben, dann geht zieht es für das kleine Volümchen die Wurst vom Teller.
http://www.ebay.de/.../111631095569?...
Da kannste sogar noch nen Schnapp machen...
Habe mir jetzt diesen bei ebay rausgesucht. Soll zwar 355 kosten, aber der hat wirklich 2x2 Ohm und macht mir bisher den besten Eindruck. Außerdem ist das Gehäusevolumen mit 20 Litern angegeben.
Ich muss sagen, dass mir der Kicker Soloclassic von der Verarbeitung nicht wirklich gefällt und mir die Marke auch so garnichts sagt.
Versuch doch erst mal den von mir verlinkten zu ersteigern. Der passt auch viel besser zu deiner Stufe. Und nur wenn es nicht klappt, mal über den anderen nachdenken. Aber ganz ehrlich, für den SX ist deine Stufe zu schwach.
Der SX ist doch nix für Dich
Wenn Du schon etwas Teures nehmen willst, dann schaue auch mal nach ARC12 oder ARC12 Black
Das Problem ist das Du was raussuchst, von dem Du keine Ahnung hast.
Ein SPL Woofer hat nen schlechten Wirkungsgrad und will deshalb nur eines:
VIIIEL Leistung!
Und das kostet VIIIIEL Geld.
Eine teure Endstufe + eine teure Zusatzbatterie um den benötigten Strom bereitzustellen.
UND:
Du kennst Kicker nicht: Einer der renommiertesten Subwoofer Hersteller!
Ist der jetzt schlecht nur weil DU ihn net kennst?
Du machst Dich langsam lächerlich hier.
Zitat:
Ich muss sagen, dass mir der Kicker Soloclassic von der Verarbeitung nicht wirklich gefällt
.
ABSOLUT lächerlich!!!