1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen 125 ccm Roller??

Welchen 125 ccm Roller??

Morgen,

welche Marke könnt ihr bei 125 ccm Roller empfehlen?

(Was haltet ihr von den Peugeot 125 ccm-Rollern!?)

Danke im voraus!
Grüße Chance_

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

300er Piaggio Beverly ... (Vmax 147)

Für den Topspeed wirst Du wohl die 500er Bev anschaffen müssen. Dafür reicht der 300 Quasar niemals nicht aus...

Aber sehen und anfassen ist eine Seite, wenn Du mal damit gefahren bist, wirst Du dir es vieleicht nochmal überlegen. Die Bev ist einträger Bock, brav und bieder-macht dich sofort nach dem Aufsitzen 10 Jahre älter...

LG
Tina

76 weitere Antworten
76 Antworten

ein Verkauf aus dem Grund das was Größeres und Schnelleres ins Haus kommt halte ich für äußerst schlüssig und einleuchtend 😉

Jetzt wollen wir aber dem TE seinen Thread nicht völlig verplappern ... b2T

btw ... DER TE sucht doch einen 125er Roller ... NIMM MEINEN 😁 😁 😁

Honda SH125i, schwarz, breit, stark (oder so ähnlich) mit PUIG Windshield (Original vorhanden), Topcase, Malossi MHR (Original Vario vorhanden), Malossi Kupplungsfedern gelb, DNA Sport-Dauerfilter, Iridium Zündkerze 😁, Buzzetti Seitenständer, Haynes Reparaturmanual, Top-Gewartet (letzter 8000er Hondaservice vor 2 Wochen 198€) und noch 1 Jahr Garantie ... Preis VHB 😉

Mit dem habe ich letztens mit meiner Frau hintendrauf eine 125er Vespa an der Ampel versägt 😰

ein honda service 200eu? boa kacke, so viel hat mein chinaroller in ganzen 7 jahren nicht an rep. und wartungskosten verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

... boa kacke...

Mein Kompliment für diesen einfallsreichen und tollen Ausdruck!

200 sind gut investiert und ein Schnäppchenpreis (das verlangt mein Aprilia-Mensch quasi allein schon für die Probefahrt...).
Der SH ist ein Roller mit deutlich besserer Langzeitqualität, wesentlich besseren Fahreigenschaften und -leistungen, als die einer Wegwerfwanderdühne.
Und der regelmäßige Besuch bei Freundlichen sorgt dafür, dass das auch über 100.000km so bleibt. Die 200 Euro sind gut angelegtes Geld. Die Devise von Soichiro Honda war im übrigen nicht "billig-billig", sondern "das Beste ist gerade gut genug".

Nebenbei: Noch höher liegen die Inspektionskosten bei der 500er Bev, die o.g. wurde. 500 Euro sind da für die Jahresinspektion gar kein "Problem". Mit Bremsbelägen, Riemen, Gewichten und TÜV ist man auch schon mal mit 650 Euro dabei. Aber ich höre es schon rufen: was 650 Euro, da krieg ich ja nen neuen Roller für das Geld...

Grüße
Tina

Ich habe die erste Seite gelesen, die 2. überflogen und die 3. Seite ausgelassen 😁

... es kommt halt drauf an was Du fürn Mensch bist.
Für mich (nur eine Geldfrage) kommt eigentlich nur ein Vernunft-Roller ins Haus!
Manche mögen Cool haben wollen, manche Sofa, manche Sport ...

Da ich irgendwo in den Post was von großen Rädern gelesen habe, habe ich genau DEN Roller für Dich (und auch für mich).

Den

Peugeot Geopolis
  • große Räder
  • Roller ist von Peugeot (war auch Fingerzeig von Dir)
  • viele Motorisierungen (125ccm, 300ccm, 400ccm, 500ccm)
  • nicht ganz so fett wie ein Burgman und Co.

...

Also quasi der Vernunft-Roller schlecht hin!

Und auch laut diverser Presseberichte ist der so ziemlich das NonPlusUltra wenn man nicht unbedingt eine S-Klasse bzw. ein Sofa braucht.

Der Honda SH125i hat (für mich) einen viel zu kleinen Tank!!!
Nur 7,5l statt 13,5l beim Geopolis ohne ABS.
Sind zwar Werksangaben, aber die Größenordnung sollte trotzdem stimmen.

Aber wie gesagt ... ist Geschmackssache.
Vielleicht ist die Geopolis-"Nase" etwas gewöhnungbedürftig.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Im Anhang ein Bild von ihm (Google Bildersuche).
Das scheint zwar ein 250-er zu sein, aber den gibts wohl nicht (mehr?).

PSS: Die Wartungkosten hängen eher mit der Gegend und der Werkstatt als an der Marke des Rollers zusammen.
Ich weiß von einem Peugeot Kissbee (=50-er Roller) zu berichten, daß die 1. Inspektionen zwischen 65,- und 120,-€ gelegen haben. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!!!
Die sind Daten aus einem österreichischem Forum, bei dem auch viele Deutsche schreiben. Das war für mich deswegen relavant, weil ich die Kisbee total toll finde und sie absolut neu ist. Man findet zu dem fast gar nichts google-weit.

PPSS: Sind Zweirädrige Roller eigentlich Jungs - "DER Roller" - oder Mädchen "DIE Maschine"??? 😕

Zitat:

omg 500eu für eine jahresinspektion.... kein wunder dass manche markenfahrer immer so einen hals auf chinaroller haben 😁

nicht gerade fair, dass solche wahnsinnigen wartungskosten bei den kaufberatungen eher verschwiegen werden.

Du vergleichst grad Inspektionskosten eines Motorrad-Rollers mit einem 50er-Wegwerfprodukt und meinst das die Kosten hoch sind?

Das wäre wie wenn ich eine F16 warten lasse und mich aufrege warum das teurer ist als bei einem Fiat500.

Die Intelligenz ist manchmal wirklich tief verborgen ... vielleicht ists verständlicher wenn du mal für einen ccm einen Euro Inspektionskosten einsetzt (+ manchmal ein bisschen Hondabonus 😉)

Im Übrigen ist beim SH der 8000er Kundendienst ein größerer bei dem viele Teile getauscht werden, Ventile eingestellt, Schrauben überprüft etc. ...
Von daher nicht wirklich aufregend. Der 4000er hatte 100 gekostet ...

@GreenHeaven
der Tank des SH ist tatsächlich recht knapp bemessen. Der SH ist aber auch mehr eine Stadtmaschine. Mit dem Tank und den Malossi Parts komme ich trotzdem 200km weit. Ohne Malossi sind es sogar 230-250km.

also ein chinaroller ist ein fiat500, ein 500er roller eine F16, aha das rechtfertigt natürlich den preisunterschied in den wartungskosten. und ein auto ist dann eine F18? schließlich sind die wartungskosten da auch nicht mehr viel höher.
also ein 500er roller ist viel mehr ein auto als ein roller. vielen dank, darauf wäre ich alleine nie gekommen, du bist echt sehr intelligent.

aber danke für die faustformel und die erwähnten wartungskosten. jetzt weiß ich wenigstens worauf ich mich einlasse, sollte ich mir einen markenroller kaufen. da müsste ich dann wie beim chinaroller auch eher selber schrauben und auf garantie verzichten, wenn sich der roller bei geringer km-jahreslaufleistung neben dem auto irgendwann mal amortisieren soll.

Zitat:

also ein 500er roller ist viel mehr ein auto als ein roller. vielen dank, darauf wäre ich alleine nie gekommen, du bist echt sehr intelligent.

dieser Umkehrschluss ist schon faszinierend 😁 😁

gar nicht so einfach so einen Unsinn aus einem "leicht übertriebenen" Vergleich zu basteln 🙄

Heute habe ich mich mit einem Vivacity-Fahrer unterhalten.... Er hat im frühen Frühjahr den 125er Vivacity gebraucht mit etwas über 1000 km gekauft, (sicher von einem der nicht zufrieden damit war) und hat bis jetzt schon etwa 800 € Reparaturen bezahlt !!! 😰
Reparaturen !!! OHNE INSPEKTION !!!!

Diese Anmerkung nur mal so nebenbei zu "Qualität von Markenrollern" !! 😰

wölfle 😉

Du musst ein superschlechtes Karma haben ... um dich wimmelt es nur so von zerfallenden Markenrollern 😁

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Du musst ein superschlechtes Karma haben ... um dich wimmelt es nur so von zerfallenden Markenrollern 😁

Jouh gelle, ich sehe überall nur kaputtene Markenroller !!!! 😁

Aber Dir zum Trost, ich habe letzthin (beim Bremshebel-Kauf) bei ATU auch einen kaputtenen kallio gesehen !!! 😰 KAPUTTGETUNT !!! 😉

wölfle 😉

uff ... ok ... es wird soooooo langweilig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

🙂😎

Mir geht es da eher andersherum 😁

Honda S Wing 125 - mit ABS
ist einfach extrem bequem für die Stadt und wenn man mal übers Land fahren will auch genial........

Guter und robuster Roller, klar. Nur die Motorleistung ist wie bei jedem 125er Sofa-Roller knapp bemessen. Und die Optik beim S-Wing ist halt alles andere als dynamisch...

Grüße
Tina

Deine Antwort