Welche ZV / Alarmanlage kaufen?

VW Vento 1H

Hallo Leutz,

nachdem meine nachgerüstete ZA / Alarmanlage heute komplett den Geist aufgegeben hat, brauche ich was neues...

Was habt ihr so verbaut? Was könnt ihr mir empfehlen (und wieso genau dieses Produkt)?

Ich freu mich auf eure Antworten ;-)

Danke schonmal!

27 Antworten

Mir ist im November die Karre geöffnet worden nur um mal ins Handschuhfach zu gucken...

Ich wohn in der Stadt, der Wagen steht tagsüber auf nem Firmenparkplatz, wo öfter mal ne Scheibe dran glauben darf...

Echt tolle Gegend hier, aber hey, helft der Türkei in die EU!!

klauen DIE denn bei euch?

woher kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ähm ja..da sag ich jetzt mal nix weiter zu..🙄

Wieso nicht? 😉

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das ich eigentlich keine brauch... in den 19 Jahren seit meiner Zeugung wurde lediglich meinem Vater das Auto 2x aufgebrochen (Im AD, täglich unterwegs), beide male jedoch nicht zuhause sondern unterwegs. Außerdem fährt er Audi :-D

Kann aber auch daran liegen, das ich in nem typischen Kuhkaff wohne 😉

Gruß

Yannik

und hierzu noch:

eben, du wohnst aufm kaff..der großteil der bevölkerung in D jedoch nicht😉

und nix für ungut: es hängt natürlich in erster linie davon ab, ob es sich überhaupt "lohnt", die karre zu klauen oder eben etwaige anbauteile..

Zitat:

klauen DIE denn bei euch?

woher kommst du denn?

Immer wenn mal einer erwischt wurde war es einer von denen...

Naja, back to topic ;-)

Ähnliche Themen

@topic: ich kenne dein auto nicht..aber bei mir: niemals ohne alarmanlage..

geklaut wird überall.

@TE: Hast du dich schon entschieden? Original oder Nachrüstsatz?

Gruß

Ich glaub ich nehm original und bastel eine Fernbedienung dran. Wenn ich mal wieder bissl mehr Geld habe kommt ne Alarm dabei ;-)

Viel Spaß und halt uns auf dem laufenden (Kosten, Probleme beim Einbau usw)

Gruß

Mach ich!!

Zitat:

@felix: bloß weil du nicht in der lage bist, deine sensoren vernünftig einzustellen, solltest du hier nicht die so ziemlich besten alarmanlagen die man kaufen kann, als "letzten scheiß" bezeichnen!🙄

Carguard baut wirklich extrem gute alarmanlagen! absolut nur zu empfehlen!

die originale DWA als besser darzustellen, ist ein witz..wenn du bei der pentagon/defender den erschütterungssensor (und evtl andere vorhandenen sensoren) abziehst, werden eben nur noch die türen und hauben überwacht..es bliebe also selbst dann noch eine komfortablere version der originalen DWA übrig..

Glaub mir, ich bin in der Lage so einen Sensor einzustellen. Nur was bringt mir der Sensor wenn ich ihn abziehe oder so einstelle das er auf nichts mehr reagiert? Da verstehe ich den Sinn nicht. Und wenn ich den abklemme kann die Defender auch nicht mehr als meine originale und

was soll dann an Ihr komfortabler sein???

Und ausserdem kannst du auch mal ruhig bleiben und musst nicht gleich andere User als unfähig bezeichen. Durch solche Äusserungen zeigst du nämlich das du unfähig bist die Meinungen und Ansichten anderer Menschen zu akzeptieren . Also immer schön locker durch die Hose atmen...

Gruß Felix

du erzählst bullshit, deshalb reagiere ich so..ganz einfach.

den sensor so unempfindlich einstellen, dass er auf eine katze aufm auto nicht reagiert, ist kein problem. da ist man noch weit vom kompletten lahmlegen des sensors entfernt.
wenn du das nicht entsprechend einstellen kannst, dann bist du einfach unfähig dazu..warum darf ich das nicht sagen? zumal ja auch noch vor- und vollalarm getrennt einstellbar sind..

eine pentagon zb ist auch ohne die sensoren, also nur mit hauben- un batterieüberwachung und 3-fach wegfahrsperre noch deutlich sicherer und kumfortabler als eine serien dwa. wenn du das nicht checkst, ist das nicht mein problem..

und wenn man keine ahung hat, was die verbaute alarmanlage eigentlich alles kann, dann tuts mir leid. das gibt dir aber noch lange nicht das recht, carguard-alarsysteme als "der letzte scheiß" zu bezeichenen.

😠

Hast du dich denn schonmal mit der original DWA von VW beschäftigt? Sie hat Türen und Haubenüberwachung und ebenfalls eine 3 Fach Wegfahrsperre die sogar durch Versicherungen anerkannt ist. Was kann die CarGuard ohne Sensor besser ???? Und wo ist die Komfortabler???
Wenn dein Auto immer in der Garage oder einer ordentlichen Auffahrt steht ist sie super toll, nur wenn dein Auto mal an der Hauptstraße steht und da am Abend mal ein LKW mit 70 Kmh vorbei fährt gibt es Probleme. Wie unsensibel willst du sie denn einstellen? Und welchen Sinn hat der Sensor denn noch?

Also überlege mal was du schreibst und dann mach dir nochmal Gedanken darüber wie du mit anderen Leuten sprichst und ob man in deinem Alter (ich entnehme es einfach mal deinem Nickname) sich nicht vielleicht anders äußern kann.

Gruß Felix

du hast doch damit angefangen..

und nein, mein auto steht an einer vielbefahrenen straße..

mein erschütterungssensor reagiert auf direkt neben dem auto anfahrende linienbusse ab und zu mit 2-3 voralarmtönen. das wars.

aber klopf mal irgendwo ein wenig gegen das auto..dann wirds laut..

neigungssensor ist noch deutlich fehlalarmsicherer. 2zonen-radar-sensor sowieso.

kofort: innenlichtverzögerung, innenlichteinschaltung, fzg-suche, panikalarm, anti car-jacking system, codesystem, lichteinschalten per knopfdruck, wegbeleuchtung, automatische wiederschärfung..und und und..die liste ginge noch ien weilchen weiter..

Deine Antwort