ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche ZV / Alarmanlage kaufen?

Welche ZV / Alarmanlage kaufen?

Themenstarteram 30. März 2010 um 8:31

Hallo Leutz,

nachdem meine nachgerüstete ZA / Alarmanlage heute komplett den Geist aufgegeben hat, brauche ich was neues...

Was habt ihr so verbaut? Was könnt ihr mir empfehlen (und wieso genau dieses Produkt)?

Ich freu mich auf eure Antworten ;-)

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe eine originale ab Werk drin. Die reagiert halt wenn irgendwelche Türen geöffnet werden (Motorhaube und Kofferraum ebenfalls).

Die ist absolut störungsfrei und schlägt auch nicht bei jeder Windböe an. Ich hatte in meinem alten eine von CarGuard, das war der letzte Scheiß. Nur ärger mit gehabt. Ständig Fehlalarm weil z.B. eine Katze mal auf die Motorhaube gesprungen ist oder ein anderes Auto zu schnell vorbei gefahren ist.

Aber bekommt man originale Alarmanlagen eigentlich irgendwo gekauft? Wenn ja wäre es sicher eine super Sache für alle die Nachrüsten wollen.

Gruß Felix

Themenstarteram 30. März 2010 um 8:54

Das klingt doch schonmal gut.

Problem ist nur, mein Kofferraum hat keine ZV. und jedesmal ZV aufmachen (um die Alarmanlage abzuschalten) und dann noch den Kofferraum aufzuschließen ist umständlich ;-)

Gibt es auch ein Produkt (außer die pneumatische original) mit der ich Kofferraum und Tankklappe mit absperren und öffnen kann?

Ja das stimmt natürlich. Aber hast du schonmal geguckt ob man nicht von irgendeinem Abwrackauto die ganzen Teile ausbauen kann?

Mein Kollege hat ebenfalls in seinem Golf 3 die original Funk ZV + Alarm und Wegfahrsperre und er sagt auch das es irgendwie genial ist. Der einzige Nachteil ist nur das sie nicht auf Erschütterung (Glasbruch) oder Anheben des Fahrzeuges (Felgen klauen) oder so reagiert. Sondern wirklich nur auf Türen öffnen.

Gruß Felix

Themenstarteram 30. März 2010 um 9:04

Was müsste ich denn alles Ausbauen dafür? Was brauche ich für Teile für die orig.?

Wer Stahlfelgen klaut ist selbst Schuld ;-)

Aber Glasbruch wäre toll... Meine Karre wurd schonmal ausgeräumt...

Habe mir vor kurzem von Ampire die ZV712 nachgerüstet, da meine den Geist aufgegeben hat.

Kosten: 70 €

Features: ZV mit Blinkeransteuerung, Coming Home, Leaving Home, Türen + Kofferaum angeschlossen, Tankdeckel ist nicht angeschlossen, leg ich aber auch keinen Wert drauf.

Einbauzeit: ca. 2 Stunden

Zitat:

Original geschrieben von AlexK90

Habe mir vor kurzem von Ampire die ZV712 nachgerüstet, da meine den Geist aufgegeben hat.

Kosten: 70 €

Features: ZV mit Blinkeransteuerung, Coming Home, Leaving Home, Türen + Kofferaum angeschlossen, Tankdeckel ist nicht angeschlossen, leg ich aber auch keinen Wert drauf.

Einbauzeit: ca. 2 Stunden

Ich glaube, der TE sucht eine Zentralveriegelung, keine Funkfernbedienung...

@TE: Kann dir nur WAECO raten, wenn dir Original zu viel Arbeit ist...

Gruß

@felix: bloß weil du nicht in der lage bist, deine sensoren vernünftig einzustellen, solltest du hier nicht die so ziemlich besten alarmanlagen die man kaufen kann, als "letzten scheiß" bezeichnen!:rolleyes:

Carguard baut wirklich extrem gute alarmanlagen! absolut nur zu empfehlen!

 

die originale DWA als besser darzustellen, ist ein witz..wenn du bei der pentagon/defender den erschütterungssensor (und evtl andere vorhandenen sensoren) abziehst, werden eben nur noch die türen und hauben überwacht..es bliebe also selbst dann noch eine komfortablere version der originalen DWA übrig..

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Zitat:

Original geschrieben von AlexK90

Habe mir vor kurzem von Ampire die ZV712 nachgerüstet, da meine den Geist aufgegeben hat.

Kosten: 70 €

Features: ZV mit Blinkeransteuerung, Coming Home, Leaving Home, Türen + Kofferaum angeschlossen, Tankdeckel ist nicht angeschlossen, leg ich aber auch keinen Wert drauf.

Einbauzeit: ca. 2 Stunden

Ich glaube, der TE sucht eine Zentralveriegelung, keine Funkfernbedienung...

@TE: Kann dir nur WAECO raten, wenn dir Original zu viel Arbeit ist...

Gruß

Die ZV sollte schon ne Fernbedienung haben ;-) Das ein oder andere Feature im Preis enthalten kann nicht schaden... ;-)

Zuviel Arbeit ist es sicher nicht... Mach ja Spaß ;-)

Aber sind die Dinger denn haltbar? Lebt die Unterdrucktechnik lange?

ich denke, du hast eine nachgerüstete ZV. dennoch pneumatisch?

du suchst also doch keine alarmanalage? warum dann das topic.

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:38

Meine nachgerüstete ZV ist von vorne bis hinten im Eimer. Das Steuergerät spinnt, die Motoren sind weggeraucht...

Jetzt brauch ich was neues. ZV, Fernbedienung und evtl Alarmanlage!

Frage ist nur welche... Original, also pneumatisch? Oder Fremdanbieter und elektrisch? oder oder oder

ob nun alarmanlage oder nicht, kannst nur du wissen.

generell ist eine ganz normale nachrüst-zv mit elektrisch gesteuerten stellmotoren extrem langlebig. ich habe schon viele verbaut und noch nie auch nur den hauch eines defektes erleben müssen..

eine alarmanlage einzubauen ist natürlich schon was ganz anderes..das macht man nicht mal eben in 2 stunden..wenn man keine ahnung/erfahrung von/mit (kfz-)elektrik hat, dann sollte man das lieber ganz sein lassen oder sich extrem viel zeit nehmen und es learning-by doing machen..

auch hier muss ich ganz klar auf carguard alarmanlagen verweisen..hier sind die einbauanleitungen so unglaublich detailliert und schritt für schritt beschrieben, dass auch ien laie sie einbauen kann..

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Meine nachgerüstete ZV ist von vorne bis hinten im Eimer. Das Steuergerät spinnt, die Motoren sind weggeraucht...

Jetzt brauch ich was neues. ZV, Fernbedienung und evtl Alarmanlage!

Frage ist nur welche... Original, also pneumatisch? Oder Fremdanbieter und elektrisch? oder oder oder

Original und pneumatisch ist nie verkehrt, habe ich auch vor, jedoch ist das auch viel Friemelarbeit... Bester weg da ist, sich bei 3-2-1 nen gebrauchten Kabelbaum und die Leitungen zu holen, und dann beim Schrotti die Pumpe und am besten die kmplt. Türen zu holen.

Die elektrischen sind aber eher angebracht, da der Einbau schneller und - wie man hört - auch einfacher geht. Die wahrscheinlichkeit, das dir der Motor abraucht, wenn du dir was ordentlichen holst (ich verweise wieder auf Waeco), ist seehr gering, und selbst wenn, holst du dir einfach günstig den Ersatzmotor und tauscht ihn schnell...

Anders ist das bei 3-2-1-China-Import-Export Ware ;) Hier machen die Motoren auch gerne mal nach nem Monat die Grätsche, ähnlich wie bei den Fensterhebern, die nur irgendwie auf die Kurbelhalterungen gesteckt werden ;) Und dann ist wieder n komplettes Set nötig, das nicht länger halten wird... nach dem 3ten oder 4ten mal hast du die Schauze dann voll und holst dir doch was Ordentliches ;) :-P

FFB rüstest du dann einfach nach, da gibts diverse Sets, bei denen du dann auch den Schlüssel wie bei neueren Modellen hast (Aufklappbar).

Alarmanlage halte ich persöhnlich nicht für unbedingt nötig...

Außer wenn irgendwann wirklich mal richtig 4-eckiges Geld in der Karre steckt... Ansonsten: Wozu hast du ne Versicherung? ;)

Beste Grüße

Yannik

PS: ZV 3 Türer oder 5 Türer .

Dazu FunkHandsender (Hübschere Alternative) oder gleich die Klappschlüssel . Zusätzlich dann noch evtl. den Stellmotor für den Kofferaum

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

 

Alarmanlage halte ich persöhnlich nicht für unbedingt nötig...

Außer wenn irgendwann wirklich mal richtig 4-eckiges Geld in der Karre steckt... Ansonsten: Wozu hast du ne Versicherung? ;)

ähm ja..da sag ich jetzt mal nix weiter zu..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

 

Alarmanlage halte ich persöhnlich nicht für unbedingt nötig...

Außer wenn irgendwann wirklich mal richtig 4-eckiges Geld in der Karre steckt... Ansonsten: Wozu hast du ne Versicherung? ;)

ähm ja..da sag ich jetzt mal nix weiter zu..:rolleyes:

Wieso nicht? ;)

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das ich eigentlich keine brauch... in den 19 Jahren seit meiner Zeugung wurde lediglich meinem Vater das Auto 2x aufgebrochen (Im AD, täglich unterwegs), beide male jedoch nicht zuhause sondern unterwegs. Außerdem fährt er Audi :-D

Kann aber auch daran liegen, das ich in nem typischen Kuhkaff wohne ;)

Gruß

Yannik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche ZV / Alarmanlage kaufen?