Welche zusätzliche Sicherheitsausrüstung habt ihr im Auto ?
Hallo Leute,
wollte mal fragen welche Ausrüstung ihr noch so mit euch rumkutschiert, zusätzlich zum Warndreieck und Verbandskasten.
Bei mir sind es:
Feuerlöscher 2Kg
Gelbe Rundumleuchte
Maglite mit Warnkegel
Ein Handbeil
Abschleppseil
Warnweste
Viele Grüße
Timbo
Beste Antwort im Thema
ohne auf den namen zu gucken, kann ich mir denken, wer das verfasst hat.Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Da hast Recht und deshalb ist sowas für einen normalen Menschen vollkommender Quatsch, sich einen Löscher zu kaufen.
bei nem feuerlöscher, kann man nicht allzuviel falschmachen (da war verdammt viel ironie in patti's beitrag!)!
da muss man wirklich schon ein kompletter volltrottel sein um garkeinen löscherfolg zu erzielen! das pulver hat den vorteil, das es sich selbsttätig (sofern halbwegs die richtung stimmt) ausbreitet und den löscherfolg erzielt....
95 Antworten
Also:
Startkabeln
Spanngurt
Reservekanister 5l
Abschleppseil
Gummihandschuhe
Knieschoner (für im Winter die Ketten ohne dreckige Knie anzulegen 😉)
Streusalz(200g)
Wischwasser Frostsicher
Beatmungsmaske
Taschenlampe LED mit Dynamo (nie wieder Ärgern über leere Batterien)
So ein Notleuchtstab zum "Knacken"
Warnwesten 2x
Lappen
Eiskratzer
Notwerkzeug (zusätzlich zum Bordwekzeug)
Kordel (hat in verbindung mit nem expandar nen defekten wischermotor im Handbetrieb ersetzt 😁)
Klappmesser
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
...
Kordel (hat in verbindung mit nem expandar nen defekten wischermotor im Handbetrieb ersetzt 😁)
...
MacGyver???
🙂
Zitat:
Original geschrieben von bozesacuvaj
MacGyver???
🙂
Quatsch, der hätte das alles mit `nem Streichholz gemacht - mit nem abgebrannten!😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Hab noch was wichtiges Vergessen! Kabelbinder, die eierlegende Wollmilchsau!
das allerwichtigste ist die rolle panzerklebeband ^^ 😉
Warndreieck, Verbandskasten, 2 Warnwesten unter dem Beifahrersitz, 1 Taschenlampe, 1 Kugelschreiber, 2 Regen-Stockschirme, 2 Stoff-Einkaufstaschen, Ersatzbrille, Sonnenbrille, Parkscheibe, Taschenmesser, Geldmünzen für Einkaufswagen/Parken, Gepäckspinne, Brillentücher, über den Winter: Eiskratzer und kleiner Besen.
Gruß - Dieter.
Bei mir noch:
Scheibenenteiser
Decken (2x)
Eine Flasche Wasser
Energyriegel
Eine Packung Kondome (im Thermobag)
Pfefferspray
Teleskopschlagstock (damit bekommt man auch Scheiben durch)
Ladekabel für Handy und PDA
Taschenlampe
Kabelbinder (die starken Securityteile)
Standartwerkzeug
Was konkret ist den "Panzertape" und wo gibts das zu kaufen?
Lohnt sich so ein Nothammer mit Gurtschneider?
Zitat:
Warndreieck / Verbandskasten nicht mitgeführt (vorgezeigt) 15 Euro (5 Euro), soviel ich weiss... (Haltbarkeitsdatum überschritten ist sicher gleichzusetzen mit "nicht mitgeführt"😉
Ein neuer kostet unter 10€ !
Mir egal, auch wenn er nur 5 € kostet. Ich bin in den ganzen Jahren nicht einmal nach dem Kasten oder Dreieck gefragt worden, nichtmal beim TÜV. Warum sollte ich einen neuen kaufen? Es wurde letztes Jahr die ganzen Klebedinger getauscht, der Rest ist doch fast ewig haltbar.
Zitat:
Original geschrieben von lemonshaker
für andere Fälle einen Golfschläger denn mit einem Baseballschläger kann es
mittlerweile Probs geben
Beides Sportgeraete... naja.
Aber mein Golfset liegt auch oft im Kofferraum, dann sinds nochmal 8 Eisen und 2 Hoelzer mehr. 😁
-6D MagLite
-DRK Jacke
-Notfallkoffer(ohne Medikamente)
Bilder dienen nur zur Illustration, sind nicht meine Teile.
Im Auto:
Verbandskiste, warndreieck, flasche wasser, flasche scheibenfrostschutz, nen Leatherman und im Winter starterkabel+ Streugranulat.
im Moped:
kleines Verbandspäckchen und so ne Thermofolie
was habt ihr für Feuerlöscher? gibts da tipps?
mfg Noss
Zitat:
Original geschrieben von Nosferatu666
was habt ihr für Feuerlöscher? gibts da tipps?
am besten einen 2kg abc-pulverlöscher.....
Ich habe neben ein paar anderen Sachen noch so eine Maske für die Mund zu Mund Beatmung dabei. Ist ganz praktisch und vor allem hygienischer!
Ach ja, das A-Team hatte nie irgendwelche Sachen dabei. Die waren alle vor Ort bzw. wurden selbst gebaut 🙂
- Feuerlöscher 6 kg Pulver
- Oranges Rundumlicht
- Notfallkoffer mit Ambu-Beutel
- Mag-Lite 5 D-Cell
- Nothammer und Scheibenkörner
- 2 Warndreiecke
- 4 Warnwesten
- Zusatzhandy (immer aufgeladen)
- Gurtmesser
- Arbeitshandschuhe (Eigenschutz geht vor)
- Brechstange (mal vergessen wieder in die Werkstatt meines Vater zu tun, seitdem liegt sie im Koferraum)
Das ganze in einer Alukiste, die auch ordentlich fixiert ist, will ja ned, das die so rumrutscht, ausser die Rundumleuchte, die is griffbereit im Beifahrerfussraum.
Liebe Grüße
LuzifersSohn