Welche zusätzliche Sicherheitsausrüstung habt ihr im Auto ?

Hallo Leute,

wollte mal fragen welche Ausrüstung ihr noch so mit euch rumkutschiert, zusätzlich zum Warndreieck und Verbandskasten.

Bei mir sind es:

Feuerlöscher 2Kg
Gelbe Rundumleuchte
Maglite mit Warnkegel
Ein Handbeil
Abschleppseil
Warnweste

Viele Grüße

Timbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Da hast Recht und deshalb ist sowas für einen normalen Menschen vollkommender Quatsch, sich einen Löscher zu kaufen.
ohne auf den namen zu gucken, kann ich mir denken, wer das verfasst hat.

bei nem feuerlöscher, kann man nicht allzuviel falschmachen (da war verdammt viel ironie in patti's beitrag!)!
da muss man wirklich schon ein kompletter volltrottel sein um garkeinen löscherfolg zu erzielen! das pulver hat den vorteil, das es sich selbsttätig (sofern halbwegs die richtung stimmt) ausbreitet und den löscherfolg erzielt....

95 weitere Antworten
95 Antworten

im großen: Überbrückungskabel, da die Elektrik trotz neuer Lichtmaschine nicht genug Saft bekommt, eine Packung mit Sicherungen, sowie ordentliches Radkreuz, da die billige Standartware zu schnell den Geist aufgibt beim lösen der Radmuttern.
im kleinen: Abschleppstange, da die kleine Suzy schon mehrfach als Bergungsfahrzeug missbraucht worden ist.

Feuerloescher
Axt
Klappspaten
Kocher/Ersatzkartusche
Decken
Plane (2x3m)
Zurrgurte
Ladekabel
20l Diesel
Aids Hadschuhe
2 Westen
Swisstool
... und damit nuescht durchs Auto fliegen kann, alles in einer Alukiste, die verankert im Auto steht...

Das meiste davon (gluecklicher Weise noch nie den Loescher) aber auch schon gebraucht...

Starthilfekabel
Baseballschlaeger

und poelspezifisch noch:
1 Liter Pflanzenoel
Dieselfilter
Handschuhe

Dazu ein permanent aufgeladenes 2. Handy in der Mittelkonsole.
Haengt immer am Bordnetz und ist eigentlich fuer die Standheizung zustaendig (einschalten per GSM)
Aber wenn man telefonieren MUSS, dann is es in 1 Minute ausgebaut und einsatzbereit.

-Sicherungen
-alle Leuchtmittel in doppelter Ausführung
-Warnweste
-Und so ein Hammer für dir Scheiben

Warndreieck und Verbandskasten sind nicht zusätzlich sonder vorgeschrieben und drin.

Und ansonsten an Sicherheit:
-stärkere Bremsen (EBC sei dank)

Und nebenbei die Seitenscheiben aus Sicherheitsglas schlägt keiner mit der Hand ein.

Ich habe letztens einen Passat 32B geschlachtet und mit einem 5 KG hammer auf die Scheibe gedroschen und der ist abgefedert. 😰

Mit dem Nothammer brauch man die nur anhauchen und die geht in 1000 Scherben.+

Habe bis jetzt noch nix von alle dem gebraucht denn meistens waren die Scheiben nach Unfällen schon alle kurz

Ähnliche Themen

Haltet mich für dämlich, aber was ist "Maglite"? Sind solche "bengalischen Feuer", die dann in gelb, oder rot abbrennen?
An zusätzlichen Sicherheitsfeatures hab ich nix drin, nicht mal einen Feuerlöscher. Den hab ich mal gekauft, aber dann mit ins Haus genommen, weil ich keinen geeigneten Platz in Reichweite meines Fahrersitzes gefunden habe. Unterm Beifahrersitz ist schon der Verbandskasten.

Wahrscheinlich muss ich wohl erst in Situationen kommen, bei denen die Sachen nützlich wären.

Gruss Diggi

Eine Maglite ist eine starke Taschenlampe, die ihren Preis wert ist (nicht so ein billiges Baumarktding)

Habe bei meiner Aufzählung noch das Taschenmesser vergessen.

Weiß eigentlich noch jemand, was das A-Team oder Colt Seavers immer dabei hatten*gg*?

Bye

Tex

Bei mir sinds:

- Warnweste (in AT sowieso Vorschrift Überland)
- Feuerlöscher
- Abschleppseil
- Decke
- Einweg-Handschuhe (und die heißen nicht "AIDS-Handschuhe" 😉)
- Einweg Beatmungsmaske

lg
pete

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Eine Maglite ist eine starke Taschenlampe, die ihren Preis wert ist (nicht so ein billiges Baumarktding)

Weiß eigentlich noch jemand, was das A-Team oder Colt Seavers immer dabei hatten*gg*?

Bye

Tex

Maglite´s haben zwar nen guten Ruf, sind meines Erachtens aber ziemlich Schrott- alle welche ich besitze haben Kontaktprobleme.

Hy,
dann schauen wir mal,
Verbandskasten und Warndreieck, obligatorisch,
Feuerlöscher 2kg
Abschleppseil 3 Stück noch aus 4x4 Zeiten,
Radkreuz, ginge auch für Scheiben,
Automatikkörner geht viel besser,
Warnleuchte, Hella uralt und immer noch gut,
Überbrückungskabel,
Sicherungen u. kleinen Werkzeugsatz,
Maglite,
scharfes Messer u.
für andere Fälle einen Golfschläger denn mit einem Baseballschläger kann es
mittlerweile Probs geben

PS: Alles unter den Sitzen verstaut, ich habe 7 davon

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Bye

Tex

"stark"? Nunja, das liegt wohl im Auge des Betrachters - gibt nicht umsonst soviele die ihre Maglite aufrüsten.

bei mir sinds nen Bremskraftverstärker und 3punkt-sicherheits gurt, basis ausstattung von auto mehr nicht 😁

als zusatz hab ich noch:
ne packung sicherungen,
abschleppseil,
starterkabel,
sonnenbrille mit uv schutz,
sicherheitsweste - pflicht in österreich,
verbandskasten,
pannendreieck,
routenplaner im 300 seiten buchformat

vg

Ausser ein Warndreieck und einen abgelaufenen Verbandskasten nichts weiter, warum auch.

-1kg Feuerlöscher (ja ich weiß....)
-2 Taschenlampen (eine mit Rundumleuchte)
-Warnweste

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Ausser ein Warndreieck und einen abgelaufenen Verbandskasten nichts weiter, warum auch.

😮Warndreieck / Verbandskasten nicht mitgeführt (vorgezeigt) 15 Euro (5 Euro), soviel ich weiss... (Haltbarkeitsdatum überschritten ist sicher gleichzusetzen mit "nicht mitgeführt"😉

Ein neuer kostet unter 10€ !

...er is einfach ein Netter...😁

Gruss Diggi

... irgendwer wird jetzt sicherlich gleich auch noch eine packung DUREX nennen... 😁

allerdings, wenn man die lang im auto liegen lässt, kann man die nicht mehr als "sicherheitsausrüstung" bezeichnen 🙄

Deine Antwort