welche Zentrierringe

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag,

Beim wuchten der Reifen ist aufgefallen das mir ein Zentrierring fehlt.

Vorne stand 66,5 drauf (Durchmesser) das war das einzige was noch sichtbar war 😂

Felgen habe ich folgende:
Brabus Monoblock V 51X-807-30

Leider finde ich auch sonst nichts brauchbares was mich weiter bringen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

4 Antworten

Da kann ich jetzt nur sagen: das sollte in der ABE stehen.

Wie, die hast du nicht? 😮😜

Zitat:@_RGTech schrieb am 4. Juli 2025 um 20:57:59 Uhr:
Da kann ich jetzt nur sagen: das sollte in der ABE stehen.Wie, die hast du nicht? 😮😜

Ich habe tatsächlich keine abe von den Felgen. Diese sind direkt im FZ eingetragen. Kann das so stimmen oder bin ich blöd?

Naja, auch zu einer Einzelabnahme braucht man normalerweise mindestens ein Teilegutachten - und die Felgen sollten eine von außen sichtbare KBA-Nummer besitzen. Zugegeben ist das TGA nach der Eintragung für die meisten uninteressant und wird verloren; schade eigentlich.

Aber ich bin sicher, es gibt hier Leute, die das Brabus-Adapterportfolio ausreichend kennen.

Zitat:
@_RGTech schrieb am 4. Juli 2025 um 22:24:26 Uhr:
Naja, auch zu einer Einzelabnahme braucht man normalerweise mindestens ein Teilegutachten - und die Felgen sollten eine von außen sichtbare KBA-Nummer besitzen. Zugegeben ist das TGA nach der Eintragung für die meisten uninteressant und wird verloren; schade eigentlich.
Aber ich bin sicher, es gibt hier Leute, die das Brabus-Adapterportfolio ausreichend kennen.

Ich werde die ganzen Unterlagen (fetter Ordner) nochmal genau Untersuchen.

Kann ich das durch die KBA Nummer herausfinden?

Alternativ nochmal einen vorhanden ausbauen und maße nehmen?

grüße

Deine Antwort