Welche Xenonbrenner empfehlt ihr? Erfahrungen gesucht

Mercedes C-Klasse S203

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. In unserem S203 sind die BiXenonscheinwerfer verbaut. (Klarglas).

1.) Die Brenner sind nun ca. 10 Jahre alt. Was meint ihr sollte man die Brenner tauschen? Ich meine wegen der Lichtausbeute. Altern die Brenner schnell? Momentan besitzen sie eine leicht bläuliche Färbung. Keinen Lila-Stich oder ähnliches.

2.) Welche Xenonbrenner würdet ihr empfehlen? Ich suche welche die eine sehr gute Lichtausbeute haben sowohl in der trockenen Nacht als auch bei regen in der Nacht.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Ok super Danke! Weiß jemand bescheid ob die Brenner schnell in die Jahre kommen und die Lichtausbeute so ab nimmt?

Gruß Jan

Lies einfach was ich schrieb, oder mach Dich anderswo sachkundig. 🙁

Auch Xenonbrenner verschleissen es ist nie was "verschleissfrei" selbst die LED Technik verschleisst.
Allerdings ist die Rate eine ganz andere, Halogen Glühlampen verschleissen am deutlichsten, Xenon dagegen wesentlich länger. Bekommt man Brenner günstug kann es nach zehn Jahren nicht schaden diese zu wechseln. Ein aha Erlebnis hatte ich damals auch als ich ein Brenner auswechseln musste, der überstrahlte mir den Alten weg. Allerdings sind die Linsen nach zehn Jahren auch nicht mehr frisch, ganz wie bei einem Neuwagen wird das aha Erlebnis auch nicht sein.
Übrigens, ständiges ein- und ausschalten den setzt den Brenner auch zu.

Gruß

Deine Antwort