ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Xenon-Brenner?

Welche Xenon-Brenner?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:48

Hallo,

mein Xenon auf der linken Seite wird langsam rötlich, ich meine der verliert die original Farbe,die rechte Seite ist noch gut und Blau.

Meine Frage ist welche Brenner kann ich nähmen wenn ich neue kaufe.

Es soll schon was gutes sein, da ich wenn schon dann beide austauschen werde.

Ich weiss nicht was die originalen kosten, aber bestimmt nicht billig, damit meine ich welche artenative gibt es im gegensatz zu den originalen .

Ich habe hier gelesen das die von Philips nicht schlecht sein sollen, kriegt mann auch so um die 50 euro beide bestellt.

Was muss mann noch beachten bei den Brenner, welche stärke haben die originalen überhaupt, es soll das gleiche Licht sein wie original.

Was tauchen die von Ebay von Philips oder Osram, oder besser die Finger davon lassen und irgend wo anders kaufen.

Wie ist der austausch wo rauf muss man achten, oder lieber in der Werkstadt tauschen lassen.

Es ist mein erstes Auto mit Xenon, deswegen die Frage !!!

Hier die Daten von den Wagen : E 320 Benziner Avantgarde, Bj : 11/2002

Beste Antwort im Thema

Beim Vormopf kannst du den Brenner nicht gemeinsam mit dem Zündgerät rausnehmen, der Brenner ist mit einer Halteklammer am Scheinwerfer befestigt. Die Klammer kriegst du mit aufgebautem Zündgerät nicht raus

Deckel abnehmen

Steckverbindung am Zündgerät abstecken

Zündgerät eine viertel Umdrehung nach links drehen und rausnehmen

Halteklammer lösen und Xenonbrenner ausbauen

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge

Ganz wichtig ist den Stecker erst nach dem Aufstecken des Zündgerätes zu befestigen, da sonst die Verriegelung greift und das Zündgerät nicht mehr aufgesteckt werden kann

Beim 320 CDI R6 ist der Wechsel der Brenner ein echtes Gefummel da kaum Platz hast und auch nirgends was siehst, beim V6 sollte es einfacher gehen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Am Zündgerät oder wo man das Zündgerät drauf steckt?

Am Zündgerät mit einen Schraubendreher oder den Alten Brenner es wieder zu recht drehen bis die 2 Nasen vom Brenner wieder richtig reinpassen. Dann das Zündgerät drauf stecken auf den Brenner, drehen bis er einrastet und dann den Stecker erst rann stecken! Da bin ich schon Stunden lang verzweifelt weil ich den Stecker vorher rann gemacht habe, wo es einfacher geht. Jetzt wo ich es weis, ist es ne Sache von 20 Minuten die beiden Brenner zu tauschen! Also Viel Glück. Und Kauf dir einfach die Osram Cool Blue Intense als D2S, die haben 5500K, also ne schöne leicht bläuliche Farbe wenn man vom weiten das Licht sieht und im Dunklen noch einen guten Durchblick. Die Osram Nightbreaker Unlimited haben nur die 4300K, wirklich sehr gelblich und haben aber im Dunklen ein noch besseres Licht, aber wirken mit LED Standlichtern wirklich hässlich. Deswegen empfehle ich die Osram Cool Blue Intense, ist der gute Mittelweg zwischen Optik und Lichtkraft. Weil meistens kann man davon ausgehen, um so mehr Kelvin, desto schlechter sieht man im dunklen, selber schon die Erfahrung gemacht mit solche billig Dinger! Hoffe auf meinen Bild kann man die Farbe gut erkennen! Und Achte da drauf das du beim kauf über Ebay aktuelle Brenner kriegst, die alten hatten noch 5000K und die neuen 5500K der Cool Blue Intense

Img-5115

Also ich bin am verzweifeln.

Ich bekomme das Zündgerät in beiden Stellungen nicht drauf.

Stellung 1 (Bild 1+2)

Stellung 2 (Bild 3+4)

Welche Stellung ist die richtige?

Img-1025
Img-1084
Img-1085
+1

Wenn Du das Zündgerät genau anschaust (die Nasen aussen),

dann ist eine etwas anders. Genau so ist auch eine Aussparung

an der Lampe etwas anders. Genau so muss es dann rein!!!

Was bei mir (rechts) etwas verwissend war, die Beschriftung (hinten) stand dann am Kopf.

Links war es genau um 180 grad getreht und Beschriftung (hinten) richtig.

Manges Platz sehr kniffelig, besonders rechts.

Nimm doch einfach den alten Xenon Brenner mal in die Hand und das Zündgerät und probier es mal so zusammen zu bauen, wenn dus da schaffst, musst du es genau so machen wenn der Brenner eingebaut ist, geht dann Kinderleicht wenn man einmal weis wie.

Ich hab mir ein Satz bei Ebay bestellt (D1S) in 6000K für 40 Euro. Sind fantastisch.

Welche denn?

Zitat:

@nedimbaser schrieb am 17. Mai 2015 um 22:39:26 Uhr:

Ich hab mir ein Satz bei Ebay bestellt (D1S) in 6000K für 40 Euro. Sind fantastisch.

Osram CBI sind klasse!

Sry,

hier die habe ich nun drin:

http://www.ebay.de/itm/360870469459?...

Zitat:

@monetix schrieb am 18. Mai 2015 um 18:20:35 Uhr:

Welche denn?

Zitat:

@monetix schrieb am 18. Mai 2015 um 18:20:35 Uhr:

Zitat:

@nedimbaser schrieb am 17. Mai 2015 um 22:39:26 Uhr:

Ich hab mir ein Satz bei Ebay bestellt (D1S) in 6000K für 40 Euro. Sind fantastisch.

ich habe noch meine alten D2S von Philips über, die laufen 1a und leuchten leicht bläulich = 6000K, falls jemand Interesse hat, PN. ;)

Gruß

am 30. Juni 2015 um 20:29

Ich Brauch gradezufällig welche was sollen die Kosten ?

Zitat:

@Butani2005 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:29:09 Uhr:

Ich Brauch gradezufällig welche was sollen die Kosten ?

Bigman77 meinte mit

Zitat:

falls jemand Interesse hat, PN. ;)

dass Du ihm eine Persönliche Nachricht (PN) schreiben sollst

http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=202979

am 1. Juli 2015 um 6:52

Ich komme hier nicht klar... Ich finde die Option leider nicht wo ich ihm eine senden kann.

Vermutlich benutzt Du ein Smartphone...?

Aber auch dort kannst Du einfach auf den von mir genannten Link klicken, nämlich dieser hier:

http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=202979

 

Oder klicke rechts oben auf Deinen Namen und dort bei "Private Nachrichten" auf "Neue Nachricht" und tippe den Namen Bigman77 als Empfänger ein.

Ich habe mir die Night Breaker von Osram gekauft. Obwohl meine Phillips tip Top waren.

So den Unterschied sehe ich da nicht. 4300 K ist heller, 6000 K ist etwas blauer und sieht besser aus.

Also entweder gut aussehen und nicht so viel sehen oder 4300 K fahren und mehr sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen