Welche Xenon Brenner kaufen???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Da mein Xenon immer gelblicher wird ist nun ein Brenner-Wechsel fällig.

Aber was soll man kaufen?

Hätte Philips Ultra Blue Intense oder so im Auge, nur kosten die 180 €.

Deshalb meine Frage lieber einmal mehr bezahlen oder tuns günstigere auch?

Ich möchte aber schon schön Blaues Licht...........

Was habt ihr so drin??

Danke!

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit den Osram Xenarc sehr zufrieden (teuer sind sie - stimmt).

Die selbe Diskussion um Blendung gabs schon vor Jahrzehnten bei Einführung von Halogenlicht, als die meisten noch mit 6 Volt BiLux unterwegs waren...

Klar, dass man geblendet wird, wenn man wie ein Kaninchen die Schlange anstarrt und zu lange direkt in die Scheinwerfer schaut.

Ich bin noch nie von Xenon geblendet worden - außer einer hatte mal Fernlicht an. Im Gegenteil: Die ganzen Halogenscheinwerfer, die falsch eingestellt den Himmel beleuchten und die keine automatische Höhenregulierung haben und bei Schmuddelwetter viel mehr Streulicht erzeugen weil sie keine Scheinwerferreinigung vorgeschrieben haben - DIE blenden mich viel mehr.

Gruß
kappa9

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da ich zu 75% im Dunklen fahre und ich mit dem Licht nicht so zufrieden war, habe ich eben diverse Brenner getestet. Wie ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kommt es mir so vor als ob der Reflektor mit der Zeit etwas blind wird. Kann jeder mal selbst Vergleichen, einfach auf der BAB oder an der Ampel neben einen zb. Skoda Superb fahren, dann seht ihr wie gut ein W211 Xeneon Licht ist ;-).
P.s. natürlich ist ein Mercedes nicht mit einem Skoda zu vergleichen,
aber das Xenon des Skoda ist der Hammer.

hol dir am besten die Cool Blue Intense von Osram. Sind wahrscheinlich momentan die besten auf dem Markt und werden auch ab Dezember serienmäßig bei Mercedes verbaut. Erzeugen schneeweißes Licht (kaltweiß) mit einem bläulichen Schimmer und haben eine Hammer Ausleuchtung. Preis pro Brenner ca. € 99,00
http://www.auto-lamp.de/.../...ue-INTENSE-XENARC-5000-KELVIN--20-.html

Zitat:

Original geschrieben von Michael3007vl

hol dir am besten die Cool Blue Intense von Osram. Sind wahrscheinlich momentan die besten auf dem Markt und werden auch ab Dezember serienmäßig bei Mercedes verbaut. Erzeugen schneeweißes Licht (kaltweiß) mit einem bläulichen Schimmer und haben eine Hammer Ausleuchtung. Preis pro Brenner ca. € 99,00
http://www.auto-lamp.de/.../...ue-INTENSE-XENARC-5000-KELVIN--20-.html

... und für die VorMopf - Kandidaten etwas billiger 😁

http://www.auto-lamp.de/.../...D2S-Xenarc-Cool-Blue-Intense-5000K.html

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Da ich zu 75% im Dunklen fahre und ich mit dem Licht nicht so zufrieden war, habe ich eben diverse Brenner getestet. Wie ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kommt es mir so vor als ob der Reflektor mit der Zeit etwas blind wird. Kann jeder mal selbst Vergleichen, einfach auf der BAB oder an der Ampel neben einen zb. Skoda Superb fahren, dann seht ihr wie gut ein W211 Xeneon Licht ist ;-).
P.s. natürlich ist ein Mercedes nicht mit einem Skoda zu vergleichen,
aber das Xenon des Skoda ist der Hammer.

Ja, die Trübung der Reflektoren, oder der Streuscheiben von innen nervt mich auch schon geraume Zeit und ist wohl 211-typisch. Ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass einer mit so ner Art selbstgebasteltem Riesen-Q-Tip durch das Lampenloch gesäubert hat, aber das hört sich sehr abenteuerlich an. Es kann doch aber nicht sein, dass der SW komplett getauscht werden muss. Mein Auto S211 ist von 03/07 . 😠