ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Birnen kaufen

W211 Birnen kaufen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 23:12

Hallo, ich wollte mal Fragen welche Birne in die 2 Inneren Gehäuse kommen? Außen sind es ja H7 Birnen und welche sind es innen? Freue mich über eure Hilfe, vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Frag mal deinen Obsthändler.

 

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Auch H7.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Frag mal deinen Obsthändler.

 

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Auch H7.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 23:18

Ist doch kein Problem :) vielleicht war es ja eine doofe Frage,...

Ich danke dir dennoch sehr für deine schnelle Antwort und kann nun 4x H7 kaufen :) danke!

Für alle die sich wundern - politisch korrekt wäre: Lampen/Glühlampen.

technisch korrekt ...:D

Du kannst Deine eigenen Beiträge nicht bewerten.

Schade:p

am 16. Oktober 2012 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Für alle die sich wundern - politisch korrekt wäre: Lampen/Glühlampen.

oder "Leuchtmittel"... :D

In die inneren Lampen (Parklicht/Standlicht) kommen 5W5 und nicht H7! Warum erzählt ihr ihm, dass er 4x H7 benötigt?!?

am 17. Oktober 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

In die inneren Lampen (Parklicht/Standlicht) kommen 5W5 und nicht H7! Warum erzählt ihr ihm, dass er 4x H7 benötigt?!?

Hm lass mich kurz nachzählen.

Abblendlicht links 1xH7

Aufblendlicht links 1xH7

Abblendlicht rechts 1x H7

Aufblendlicht rechts 1xH7

Macht wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab viermal H7.

Hallo Don Alex90,

ich habe mir vor einem Jahr, 2 neue Glühlampen beim Freundlichen einbauen lassen.

Auf der Rechnung stand N000000006370 – Gluehlampe, zusammen 7,25 Euro.

Der Einbau war kostenlos.

Die neuen Glühlampen sind wesentlich heller als die alten, vorher leuchteten die

Lampen gelblich, wie Teelichte, jetzt leuchten die Lampen weiß, sieht optisch

wesentlich besser aus.

Gruß

Roland

Jaja - der Zahn der Zeit, der nagt sogar an alten Glühbirnen

Zitat:

Original geschrieben von DonAlex90

Hallo, ich wollte mal Fragen welche Birne in die 2 Inneren Gehäuse kommen? Außen sind es ja H7 Birnen und welche sind es innen? Freue mich über eure Hilfe, vielen Dank.

Hallo DonAlex90,

in den inneren Scheinwerfern befinden sich beim 211er jeweils 2 Leuchtmittel. Einmal eine H7 für das Fernlicht. Beim VorMOPF ist dort zusätzlich eine Glühlampe W5W für das Standlicht eingebaut. Beim MOPF wurde meines Wissens diese normale Standlicht Glühlampe durch eine LED ersetzt.

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

In die inneren Lampen (Parklicht/Standlicht) kommen 5W5 und nicht H7! Warum erzählt ihr ihm, dass er 4x H7 benötigt?!?

Hm lass mich kurz nachzählen.

Abblendlicht links 1xH7

Aufblendlicht links 1xH7

Abblendlicht rechts 1x H7

Aufblendlicht rechts 1xH7

Macht wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab viermal H7.

Ja okay fürs Fernlicht auch H7, aber ich würde fast tippen, er will die anderen wechseln :D Zumindest kommen solche Fragen meist bzgl. Wechsel auf weißeres Licht und damits einheitlich ist, Wechsel von Abblend- und Standlicht ^^

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 13:02

Ja genau, Ziel ist es, wenn das "normale" Licht brennt, spricht Abblendlicht, sollen alle im gleichen Weiss erstrahlen.

Was brauche ich dann für 4 Leuchten? 2xH7 für die äußeren und 2x?? für die inneren

Zitat:

Original geschrieben von DonAlex90

Ja genau, Ziel ist es, wenn das "normale" Licht brennt, spricht Abblendlicht, sollen alle im gleichen Weiss erstrahlen.

Was brauche ich dann für 4 Leuchten? 2xH7 für die äußeren und 2x?? für die inneren

Hallo DonAlex90,

leider weiß ich nicht genau was für einen 211er Du hast, aber ich gehe anhand der Fragestellung davon aus dass es ein VorMOPF ist.

Wie schon gesagt ist beim VorMOPF in den inneren Scheinwerfer ist jeweils eine H7 für das Fernlicht und eine W5W für das Standlicht verbaut.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du das Standlicht "weißer" haben, richtig?

Ich habe mir kürzlich die Osram Coolblue Intens W5W Leuchtmittel eingebaut damit das Standlicht besser zu den Xenon Scheinwerfern passt. Man darf sich von der Bezeichnung "blue" nicht täuschen lassen, mit blauem Licht haben diese Leuchtmittel nicht viel zu tun. Sie sind jedoch im Vergleich zu den Original W5W Lämpchen viel "weißer" und passen besser zum Rest der Beleuchtung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Leuchtmittel auch gut zum Halogen Abblendlicht passen, das allerdings ohne Gewähr.

Viele Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen