Welche Winterreifengröße fahrt ihr?

Opel Corsa D

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden welche Winterreifengröße ich auf meinen Corsa ziehen soll.

Allerdingst ist aus Kostengründen meine Entscheidung bereits auf Stahlfelgen in 15 Zoll gefallen. Jetzt schwanke ich eigentlich nur noch zwischen der Größe 185/60 R15 und 195/60 R15. Letzeres vorallem wegen der etwas "breiteren Optik" und weil es erst ab da den Conti TS 830 gibt. Allerdings steht in den Papieren das ich die Größe nur als Sommereifen fahren darf. Ist das jetzt nur eine Empfehlung wegen der SChneeketten oder ist das verbindlich? Könnte bisher noch nichts genaues finden.

Die 185/60 R15 krieg ich nur mit Goodyear UG7+ wobei das auch nicht schaden würde, da eh nur diese beiden Reifen für mich infrage kommen und die variante nochmal knapp 100€ günstiger wäre als die 195er.

Fahr im Sommer 215/45 R17 bei Modell Sport und Werkstieferlegung und finde das mit den 15 Zoll eh schon schlimm genug da dachte ich wenigstens das ich die etwas breiteren nehmen kann :-) Winterreifen kommen bei mir aber eh immer so spät wie möglich drauf und so früh wie möglich runter, sodass die Optik dann dem Preis weichen muss.

Was fahrt ihr denn so im Winter und kann ich den 195/60 R15 ohne Probleme verwenden?

112 Antworten

Das wiederum musst du mal beim Reifenhandel fragen, ob die Einpresstiefe passt....

Ich hatte nen Vectra B mit ET 49er Felgen...passten nicht auf dem Corsa...musste mir neue kaufen.

Selbst die 195er durfte ich net draufmachen...

Danke für die Bilder! Mit Stahlfelgen und Radkappen sieht der corsa aber ganz anders aus

Solche Felgen sind es

Wie bekomme ich das denn raus?

Viel zu brav^^

mach aber schwarze Radkappen drauf....muss ich aber erst besorge....

hätte auch die kappen weglassen können, aber im Winter sammelt sich immer der Schnee in den Felgen und 
dann fühlt sich das an wie ungewuchtet....das gibt schläge^^ 

Ähnliche Themen

Geht eine ET von 45 für einen Corsa D überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Mistradur

Solche Felgen sind es

Wie bekomme ich das denn raus?

Das sind 5-Loch Felgen mein Freund, das weißt Du aber, oder? 😉

Keine Ahnung ob das Geht aber meine 17 Zöller haben ET 44 Möglich isses.

@ Asechsler  das sollte wohl nur nen Beispielbild sein..^^ 

nene, hab keinen Plan... brauch der Corsa denn 4 Loch?

Es sind 5-Loch Felgen!

Den Corsa bekomme ich ja erst am Dienstag, deswegen kann ich nicht nachschauen.

Wenn es ein Beispielbild war, dann sollte er auch 16" fahren können auf dieser Felge. Aber, der Atsra hat doch meines wissens nach auch schon 5 Loch... Mmh... kommt jetzt drauf an welcher Astra es war.....

Die 205/55-16 wirst Du aber so auf dem Corsa glaube ich nicht fahren können. Gewissheit verschafft Dir ein Besuch bei Deinem Opel Dealer Deines Vertrauens.

Wie gesagt, falls Du andere Gummies brauchst, meld Dich mal

Der Corsa hat 4-Loch. Nur 1.7 CDTI, GSi und OPC haben 5-Loch felgen

Schitt, ich glaube ich brauche dann wohl andere Felgen mit Reifen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von HG20

Der Corsa hat 4-Loch. Nur 1.7 CDTI, GSi und OPC haben 5-Loch felgen

Der 1.7 CDTI hat auch 5-Loch?

Okay, habe wieder etwas dazu gelernt 🙂

Gibt es da nicht so scheiben, um von 4 Loch auf 5-loch zu kommen?

Doch, gibt es. So wars bei VW zumindest... (4/100 auf 5/100 oder umgekehrt)

Aber die Frage ist wie es dann mit der ET Zahl und der Freigängigkeit in Deinem Radhaus ausschaut.....

Schau doch das du für den Komplettradsatz einen guten Kurs bekommst und hol dir einen passenden Corsa Radsatz.

Was für einen Corsa hast Du denn? Welchen Motor? 4- oder 5-Loch?

Sind Deine Felgen absolut identisch wie die auf dem Link was Du uns gezeigt hast? Oder sehen sie nur so aus?

Zitat:

Original geschrieben von Flitzefuchs

Die Bridgestone Reifen kriege ich auch. Muss auf meine aber noch etwas warten. Kannst du vielleicht morgen mal posten, ob die Abdeckung der aus dem Werbeheftchen für den Corsa entspricht, oder anders aussieht? Oder vielleicht ein kleines Foto zeigen?
Danke 🙂

Ein Foto zeige ich gerne, vielleicht morgen wenn ich lust habe, ansonsten Samstag wenn der ganze Wagen mal wieder sauber ist! 😁

Aber schau dir die Bilder von Mark an, genau die Abdeckungen sind bei mir auch drauf!

Hast du den normalen Preis bezahlt der bei Opel.de drin steht?

Deine Antwort