Welche Winterreifen sind für Vectra Caravan zu empfehlen?
Hallo
Ich benötige 2 neue Winterreifen.
2 Goodyear Ultragrip 8 sind einseitig abgefahren. Spur und Sturz werden natürlich neu eingestellt. Fahrwerk wird vorher auch noch überholt ( Stoßdämpfer, Querlenker usw.)
Der Testsieger Continental TS860 ist ja mit 72 Dezibel nicht gerade leise, aber trotzdem Testsieger geworden. Verstehe ich auch nicht so ganz. Gibt nichts Schlimmeres als einen zu lauten Reifen.
Der Michelin Alpin A5 hat ja ein V-Profil was ja bei Sägezahnbildung wieder nicht so gut sein soll.
Hat jemand von euch noch eine gute Empfehlung bzw. gute Erfahrungen mit einen Reifen gemacht?
20 Antworten
3D möglich, aber die M3 sind älter. ..
Wie auch immer, bei einem Altersunterschied von 5-6 Jahren halte ich persönlich die reifen nicht zu gebrauchen, wenn man wert auf sicheres fahren legt. Denn dann kannst gleich mit deinen Sommerreifen durchfahren. Winterreifen montier ich drauf um bei winterlichen Verhältnissen sicher unterwegs zu sein. Und wenn ich nach 5-6 Jahren 2 neue Reifen brauche, überleg ich ob ich nicht gleich 4 neue kauf. Anders wäre es wenn ich vielfahrer bin, und alle zwei Jahre die Reifen an der VA austausche. Der alter macht sehr viel aus, leider kann man auch nicht pauschal sagen das alle reifen nach 4 Jahren Schrott sind da jeder reifentyp unterschiedliche Gummimischung hat...
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, wieviel er wo fährt, ob er im Fall der Fälle auf das Auto angewiesen ist. Wichtig ist das man darüber informiert ist und seine Situation selbst einschätzt
Also ich hab selber 5 Autos und Schraube auch an den Autos von Familie und Freunden. Ich habe selber nur noch die Premiumhersteller auf den Autos. Bei Unterschiedlichen Größen hab ich da nur gute Erfahrungen.
Auf dem Vectra-C hab ich Michelin im Sommer und Continental im Winter.
Ich tausche natürlich jedes Jahr von vorne nach hinten, damit die Reifen sich gleichmäßig abnutzen.
Im Punkto Alterung war es bis jetzt immer das gleiche. Billigere Reifen wie Barum oder Fulda lassen schneller nach. Der aktuelle Barum Polaris 3 war nach 4 Jahren fertig = Rissbildung.
Da der Dunlop Wintersport 3D erst 4 Jahre alt ist und noch knapp 6mm Profil hat, werde ich ihn noch diesen Winter fahren. Wie schon gesagt, erst ist nicht porös oder ausgehärtet.
Habe mir heute 2 Michelin Alpin 5 über Ebay im ATU-Shop gekauft. Zur Zeit gibt es bei Ebay
10% Rabatt auf Winterreifen wenn man mit Paypal bezahlt. Als Ebay-Plus Mitglied bekommt man sogar 15% Rabatt.
Habe jetzt für 2 Reifen 158€ inklusive Aufziehen bezahlt. Ich finde der Preis ist mehr als ok. Angebot gilt noch bis 19.10.16 bei Ebay.
Von welcher Reifengröße sprichst du?
Die meisten Reifenhändler bei uns nehmen einen Aufschlag für Fremdmontagen. Deswegen lohnt sich das für mich nicht.