Welche Winterreifen für neuen RR P510e PHEV ??

Land Rover

Grüß Euch,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob für den großen RR der Michelin X-Ice Snow SUV 285/45 R22 114T XL ein guter Reifen ist? Ich hab bei Reifen keine Ahnung.

ich bekomm diese Woche meinen neuen Wagen und muss rasch Winterreifen besorgen, da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Danke Euch!

23 Antworten

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:11:43 Uhr:

Schicke Felge..

Ich persönlich würde wenn du fahre darfst über etwas schmalere Reifen und kleinere Felge,dafür Reifen mit mehr Gummi drauf nachdenken.
Fährt sich einfach besser im Schnee etc..

Dafür ist es jetzt zu spät.

Bei meinem Range Rover Sport hatte ich statt 21 Zoll nur 20 Zoll im Winter. Aber jetzt sind Sommer wie Winterreifen gleich. Schließlich ist der RR ein Geländewagen und im Allgemeinen müssen wir auch hier in Österreich den Schnee schon suchen.

Und ich fahre ohnehin wie ein Warmer ;-) also gleite sanft dahin, weshalb ich mir jetzt auch keinen Sport mehr genommen habe. Mir sagt der Große besser zu.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 11. Januar 2023 um 13:11:43 Uhr:

Schicke Felge

Welche meinst Du?

Mittlerweile hat mir der Händler ein Foto (siehe anbei!) gesandt, er hat die Felgen soeben am Wagen montiert. Ich hätte grundsätzlich keine grauen Felgen bestellt (noch dazu, da sie im Konfigurator völlig anders aussehen, also dunkelgrau), doch hier am Foto kann ich mich mit der Optik anfreunden. Muss mir den Wagen noch in Natura ansehen, aber voraussichtlich werde ich mit diesen Felgen (und einem Pirelli Skorpion Winterreifen) leben müssen.

Bis jetzt war niemand in der Lage, passende Winterreifen innerhalb von einer Woche zu liefern. Bei den nächsten Reifen, die ich mir selbst aussuchen darf, werde ich eure Tipps berücksichtigen. Dass es so schwierig ist, um diese Zeit Winterreifen für dieses Fahrzeug zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank nochmals !!

070c7a36-579d-4e9e-b892-b3c9b9bbad9b

Sind alle Sachen an Bord? Digitales Licht, das Signature Meridian,360°Kameras, Leder Dachhimmel und die Massagesitze ?
Gemäss US Forum werden die Autobiography teilweise ohne diese Extras ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Swissbob schrieb am 11. Januar 2023 um 16:54:29 Uhr:

Sind alle Sachen an Bord? Digitales Licht, das Signature Meridian,360°Kameras, Leder Dachhimmel und die Massagesitze ?
Gemäss US Forum werden die Autobiography teilweise ohne diese Extras ausgeliefert.

Ich hole ihn erst morgen. Aber Reifen hat er jedenfalls oben ;-)

Es ist ein HSE PHV 510e, ich habe die Vorteile des Autobiography nicht erkennen können, ich glaube, er hat hinten andere Sitze, die Platz wegnehmen und deswegen habe ich ihn nicht bestellt, sondern alle Extras, die ich brauche und die ja auch im Autobiography drinnen sind (Massagesitze brauche ich nicht, halte ich für eine Spielerei).

Etwas verunsichert mich jetzt Deine Nachricht, ich werde also prüfen, ob alles da ist, was ich bestellt habe. Klingt ja fast unglaublich, was Du da schreibst.

Meiner stand übrigens Wochen nach Fertigstellung im Werk herum, weil irgendwas fehlte ;-)

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 11. Januar 2023 um 17:03:21 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 11. Januar 2023 um 16:54:29 Uhr:

Ich hole ihn erst morgen. Aber Reifen hat er jedenfalls oben ;-)

Es ist ein HSE PHV 510e, ich habe die Vorteile des Autobiography nicht erkennen können, ich glaube, er hat hinten andere Sitze, die Platz wegnehmen und deswegen habe ich ihn nicht bestellt, sondern alle Extras, die ich brauche und die ja auch im Autobiography drinnen sind (Massagesitze brauche ich nicht, halte ich für eine Spielerei).

Etwas verunsichert mich jetzt Deine Nachricht, ich werde also prüfen, ob alles da ist, was ich bestellt habe. Klingt ja fast unglaublich, was Du da schreibst.

Meiner stand übrigens Wochen nach Fertigstellung im Werk herum, weil irgendwas fehlte ;-)

Du hast Post.

Ich hab’s mir schriftlich geben lassen, das dass Auto mit allen Optionen gebaut werden muss.

Die 360°Kamera ist wohl mittlerweile verfügbar, nur beim Defender gibts da noch immer Engpässe.

Die HSE werden in der Produktion vorgezogen, drum kam deiner früher 🙂

Die Wartezeit im Werk könnte am abschliessbaren Tankdeckel liegen, welcher für die Zulassung vom PHEV benötigt wird. Die Verbrenner werden teilweise ohne diese Feature ausgeliefert.

Danke vielmals für Deine Hinweise.

Der Tankdeckel ist doch immer abschließbar?

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 11. Januar 2023 um 17:19:33 Uhr:

Danke vielmals für Deine Hinweise.

Der Tankdeckel ist doch immer abschließbar?

https://www.motor-talk.de/.../...110-d300-tankdeckel-t7242321.html?...

Nicht immer.

https://www.youtube.com/watch?v=cSNxab8D_T8

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 11. Januar 2023 um 13:53:28 Uhr:

Wer blauäugig bestellt, schaut durch die Finger, wenn er sie schnell braucht.

Das läuft (in D) zumindest immer über nur wenige Zentrallager auf die alle zugreifen. Wenn sie im Web als lieferbar angezeigt werden, dann bekommt sie zumindest mein (findiger) Reifenfachhändler ebenfalls. I.d.R. zum ähnlichen Preis und meist auch schnell. Aber du wirst ja sicher auch mit einem guten Reifenhändler gesprochen haben, leider ist ja im Moment nix unmöglich.

Für deine Fahrt nach Tirol:
Ich würde mir einen Satz Winterräder vom 🙂 leihen - der wird ja wohl von irgendeinem Gebrauchten/Vorführer einen Satz Räder (kann ja dann auch kleiner sein) liegen haben. Da kann er mal zeigen, ob er serviceorientiert ist.

Deine Antwort