ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Welche Winterreifen für die neue B-Klasse ?

Welche Winterreifen für die neue B-Klasse ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 18:30

Eine Frage in die Runde...

Habe von Hankook 225/45 R18 91 W

Radial Reifen auf einer 5 Loch AMG Felge.

Welchen Winterreifen kann ich nehmen un von welchem Hersteller ?

Was würdet ihr mir empfehlen

Auch wenn es sehr warm ist , ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Tips

Euch einen schönen Tag

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Thema ist hier im Forum schon ausführlich behandelt worden. Gib einfach mal "Winterräder" in die Sufu ein.

Da findest du auch Näheres zu den zulässigen Kombinationen.

Das Fabrikat ist im Prinzip egal, sofern Dimension, Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex passen.

Ich z. B. habe mich für den BF Goodrich g-force Winter 2 225/45 R18 95V XL (FSL) entschieden, weil der einen Felgenschutz hat und besonders leise abläuft. Meine Reifen sind auf RIAL M12 montiert.

Sofern dein B180 keine Sportbremse hat, könntest du auch 16" oder 17" Räder mit den passenden Reifengrößen wählen.

Aber wie gesagt - siehe oben.

Themenstarteram 1. August 2020 um 14:21

Danke für den Tip.....habe ich wenig später auch gemacht, bin halt noch neu im Forum.

Trotzdem vielen Dank und Dir ein schönes warmes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Welche Winterreifen für die neue B-Klasse ?