Welche Winterreifen fahrt Ihr?

BMW Z4 E85

Hallo,
heiße Andrea und bin noch ziemlich neu hier.😁
Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Z4 zugelegt und möchte gerne wissen, welche Reifen Ihr im Winter aufzieht.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

@ I-Fresse

Nach etlichen Runden Nordschleife auf 5 verschiedenen Autos in strömendem Regen mit abgefahrenen Sommerreifen und mit Winterreifen; allwinterlichen Driftorgien; wirst wahrscheinlich eher du einen Unfall bauen auf dem Weg zum Nagelstudio, weil dir die Kreditkarte deines Mannes in den Fußraum gefallen ist. Ich würd dir gerne mal zum Spaß auffahren, rennen muss ich dann höchsten um einen Arzt zu holen wegen deinem Schock

Auf dem 5er fahr ich natürlich Winterreifen, der wird viel auf der Bahn bewegt und bietet auch weniger Rückmeldung. Da sind Winterreifen natürlich sinnvoll.

Also ich weiß nicht woher deine Einstellung kommt und ich muss das auch nicht verstehen. Ein Winterreifen ist beim Anfahren und beim Kurvenfahren doch wesentlich besser als ein Sommereifen im Schnee. Das kann man vielleicht mit Fahrkunst ausgleichen, allerdings weiß ich nicht wie du ohne Grip (abgefahrene Sommerreifen) das Auto noch abfangen willst bzw. kannst.

WENN DU IRGENDWANN EIN KIND TOT GEFAHREN HAST, WEIL DEINE ABGEFAHRENEN SOMMERREIFEN EINEN VIEL LÄNGEREN BREMSWEG HABEN ALS GUTE WINTERREIFEN DANN WIRST DU LAUFEN MÜSSEN, WEIL DANN DER VATER DES TOTEN KINDES HINTER DIR HER IST.

Das gibt es echt nicht sowas, selbst absolute Fahrkünstler wie Walter Röhrl würden niemals auf Sommereifen im Winter fahren.

Ich hoffe nur das so etwas nie passieren wird, denn ich bin Vater und ich würde dich kriegen!!!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das Thema ist hier und jetzt erstmal dicht. Einerseits verstehe ich nicht, wie man sich zu so extrem niveaulosen Äusserungen wie dem Spargelstechen hinreissen lassen kann, andererseits ist es immer wieder erstaunlich, wie das eigene Fahrkönnen überschätzt, und als Argument gegen Winterreifen benutzt wird 🙄

*** closed ***

BMW-Mod ist verständigt.

Leute das kann doch echt nicht sein - da ist man mal ein stückchen nicht hier und dann gehts hier los mit sonstwelchen Beleidigungen. Ich kann mich meinem Kollegen Caravan16V nur anschließen.

Hier bleibt zu und der Thread wird demnächst gelöscht. Wenn ihr euch angehen müsst dann macht das bitte per PN oder tauscht Telefonnummern. 🙄 Aber nicht im öffenlichen Forum.

*** CLOSED ***