Welche Winterreifen fahrt Ihr?

BMW Z4 E85

Hallo,
heiße Andrea und bin noch ziemlich neu hier.😁
Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Z4 zugelegt und möchte gerne wissen, welche Reifen Ihr im Winter aufzieht.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

@ I-Fresse

Nach etlichen Runden Nordschleife auf 5 verschiedenen Autos in strömendem Regen mit abgefahrenen Sommerreifen und mit Winterreifen; allwinterlichen Driftorgien; wirst wahrscheinlich eher du einen Unfall bauen auf dem Weg zum Nagelstudio, weil dir die Kreditkarte deines Mannes in den Fußraum gefallen ist. Ich würd dir gerne mal zum Spaß auffahren, rennen muss ich dann höchsten um einen Arzt zu holen wegen deinem Schock

Auf dem 5er fahr ich natürlich Winterreifen, der wird viel auf der Bahn bewegt und bietet auch weniger Rückmeldung. Da sind Winterreifen natürlich sinnvoll.

Also ich weiß nicht woher deine Einstellung kommt und ich muss das auch nicht verstehen. Ein Winterreifen ist beim Anfahren und beim Kurvenfahren doch wesentlich besser als ein Sommereifen im Schnee. Das kann man vielleicht mit Fahrkunst ausgleichen, allerdings weiß ich nicht wie du ohne Grip (abgefahrene Sommerreifen) das Auto noch abfangen willst bzw. kannst.

WENN DU IRGENDWANN EIN KIND TOT GEFAHREN HAST, WEIL DEINE ABGEFAHRENEN SOMMERREIFEN EINEN VIEL LÄNGEREN BREMSWEG HABEN ALS GUTE WINTERREIFEN DANN WIRST DU LAUFEN MÜSSEN, WEIL DANN DER VATER DES TOTEN KINDES HINTER DIR HER IST.

Das gibt es echt nicht sowas, selbst absolute Fahrkünstler wie Walter Röhrl würden niemals auf Sommereifen im Winter fahren.

Ich hoffe nur das so etwas nie passieren wird, denn ich bin Vater und ich würde dich kriegen!!!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

was los.......haste vom spargelstechen rückenschmerzen oder warum bist du so verkrampft??

Woher weiss du, dass er Spargelstechen geht? Ist er dir auf dem Arbeitsamt zuvor gekommen?

*sorry, konnte mich nicht zurück halten* 😁

Zitat:

@ I-Fresse

Nach etlichen Runden Nordschleife auf 5 verschiedenen Autos in strömendem Regen mit abgefahrenen Sommerreifen und mit Winterreifen; allwinterlichen Driftorgien; wirst wahrscheinlich eher du einen Unfall bauen auf dem Weg zum Nagelstudio, weil dir die Kreditkarte deines Mannes in den Fußraum gefallen ist. Ich würd dir gerne mal zum Spaß auffahren, rennen muss ich dann höchsten um einen Arzt zu holen wegen deinem Schock

Auf dem 5er fahr ich natürlich Winterreifen, der wird viel auf der Bahn bewegt und bietet auch weniger Rückmeldung. Da sind Winterreifen natürlich sinnvoll.

Also ich weiß nicht woher deine Einstellung kommt und ich muss das auch nicht verstehen. Ein Winterreifen ist beim Anfahren und beim Kurvenfahren doch wesentlich besser als ein Sommereifen im Schnee. Das kann man vielleicht mit Fahrkunst ausgleichen, allerdings weiß ich nicht wie du ohne Grip (abgefahrene Sommerreifen) das Auto noch abfangen willst bzw. kannst.

WENN DU IRGENDWANN EIN KIND TOT GEFAHREN HAST, WEIL DEINE ABGEFAHRENEN SOMMERREIFEN EINEN VIEL LÄNGEREN BREMSWEG HABEN ALS GUTE WINTERREIFEN DANN WIRST DU LAUFEN MÜSSEN, WEIL DANN DER VATER DES TOTEN KINDES HINTER DIR HER IST.

Das gibt es echt nicht sowas, selbst absolute Fahrkünstler wie Walter Röhrl würden niemals auf Sommereifen im Winter fahren.

Ich hoffe nur das so etwas nie passieren wird, denn ich bin Vater und ich würde dich kriegen!!!!!

@ schwyzer käse-flûtes OO==00==OO

bimmel-bimmian ist wohl dein "private spargelstecher" hm😉...oder woher weisst du über ihn so genau bescheid?

@Colin2812
DANKE!!..........

P.S.: süsses (benutzer-)foto😁

LG
sabine*

Zitat:

@ schwyzer käse-flûtes OO==00==OO

bimmel-bimmian ist wohl dein "private spargelstecher" hm😉...oder woher weisst du über ihn so genau bescheid?

LG
sabine*

@ deutsche Leberwurdst Yvresse:

Öhm, leidest du unter Amnesie? Du selbst behauptest ja er sei Spargelstecher.

Ähnliche Themen

@bimmel bimmian! einfach ohne worte!!!!

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

also wenn dann bevorzuge ich doch eher die bezeichung "spätzlesfresser"......deutsche leberwurst klingt so überhaupt nicht mondän genug.....

zu meinem lieblingsthema bimmel-bimmian.......ich hab gesagt er sei n spargelstecher.....was nur reine vermutung meinerseits war.........du hast das alles andere als bestritten........dein "woher weisst du dass er spargelstechen geht" weist eher darauf hin dass DU WEISST dass er das tatsächlich macht, du dich aber fragst woher ich das weiss?!?!😉

Zitat:

Zitat:

also wenn dann bevorzuge ich doch eher die bezeichung "spätzlesfresser"......deutsche leberwurst klingt so überhaupt nicht mondän genug.....

zu meinem lieblingsthema bimmel-bimmian.......ich hab gesagt er sei n spargelstecher.....was nur reine vermutung meinerseits war.........du hast das alles andere als bestritten........dein "woher weisst du dass er spargelstechen geht" weist eher darauf hin dass DU WEISST dass er das tatsächlich macht, du dich aber fragst woher ich das weiss?!?!😉

Dein logisches Denkvermögen ist ja unglaublich. Da ich nicht annähernd an dein Niveau heran komme, lasse ich das Thema auf sich beruhen.

Ich weiss nicht wieso, aber jedes mal wenn ich dieses Lied höre, muss ich an dich denken.

Zitat:

Es ist eine Frage der Fahrzeugbeherrschung.

....und bei ner Notbremsung gleichst du den stark verlängerten Bremsweg mit deiner Erfahrung aus *LoL*

Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit aber bei solchen Aussagen geht mir echt der Hut hoch.

Ich wart nur drauf dass mir einer dieser Fahrzeugbeherrscher im Winter mit Sommerreifen drauf rutscht.

Zitat:

Dein logisches Denkvermögen ist ja unglaublich. Da ich nicht annähernd an dein Niveau heran komme, lasse ich das Thema auf sich beruhen.

ne wie süss......da fällt dir wohl nix mehr ein was du sagen kannst hm😁.......ein mann dessen iq offensichtlich niedriger ist als das eines strohhalmes😁.........verteckt sich hinter nem liedle von den ärzten weil er selbst nich in der lage is mit mir fertig zu werden😁......aber noch besser find ich ja dass du immer an mich denken musst....😁😁

Zitat:

Also ich fahre ganzjährig 235/35 zr17. Winterreifen brauch man, wenn man kein Auto fahren kann oder in den Alpen wohnt.
Fahrleistung z3: 20tkm/anno

Hab lange nicht mehr so ne Scheiße gelesen! Mehr will und muss ich dazu nicht schreiben!

Ich bin ja noch relativ neu hier, aber wenn ich den Werdegang dieses Threads verfolge, stellt sich mir echt die Frage, ob ich meinen Account nicht direkt wieder löschen sollte.....🙄.

Wird das Ganze hier nicht moderiert, oder warum kann das hier so auf diesem platten Niveau ausufern????

Verwunderte Grüsse,
Daniel

Guten Morgen,

dieser merkwürdige B...... hat wohl nichts anderes zu tun und wird gleich persönlich und ausfallend. Auf sein Niveau werde ich mich nicht herablassen.

Allen noch einen wunderschönen Tag

Andrea🙂

Ich krieg hier noch ein Schleudertraume vom Kopfschütteln!

@ Jamesdean
Hey, mach dir nichts draus. Es gibt hier immer ein paar Menschen, bei denen du nur staunen kannst - gerade dann wenn es selbstgekürte "Ring-Experten" sind, die mit abgefahrenen Reifen die Grüne Hölle meistern wie es sonst selbst ein JaHo Stuck nicht könnte. Wenn ich dir einen Tip geben darf: Stell Sie dir als pubertierende Kinder vor, die auch gerne mal so tun wollen als ob. Ich kann dann über diese Postings immer lächeln 😮).

Ciao,
Georg

Zitat:

@ I-Fresse

Da fragen wir uns alle wie jemand der so wenig Gehirn im Kopf hat das Geld für den Z4 herhat 🙄

Wenn Dummheit weh tun würde..... weisste ja 😁

IrronieON

Aber ich bin stolz auf dich das du die ganzen bescheuerten Audis mit ihrem scheiss Quatro den eh keiner brauch mit deiner Karre so stehn hast lassen... 😛

IrronieOFF

Zitat:

Original geschrieben von b2human

Wenn ich dir einen Tip geben darf: Stell Sie dir als pubertierende Kinder vor, die auch gerne mal so tun wollen als ob.

Hallo Georg!

Ja, das ist sicherlich richtig! Aber dann brauche ich mich andererseits auch nicht zu wundern, warum BMW-Fahrer "hier & da" so ein schlechtes Image haben....😰. Wenn ich das hier lese (insbes. was hier von den zwei "Spezialkandidaten" verbal abgelassen wird), ist das Wasser auf die Mühlen der Leute, die BMW-Fahrer für prollig und geistig leicht unterbemittelt halten.

Aber gut: Es sind ja - zum Glück - nicht alle so!