1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Winterräder für den W205 - idealerweise auch passend für S204

Welche Winterräder für den W205 - idealerweise auch passend für S204

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

wir planen gerade, uns nen 205er zu holen. Allerdings steht schon fest, dass wir in drei Jahren auf den S204 MoPf zurückwechseln würden. Weiß jemand, ob es Winterräder gibt, die ich mit dem W205 und später auch mit dem S204 MoPf fahren kann? Oder wo kann ich sowas herausfinden?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von urban84

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Dürfte ich fragen weshalb ihr auf einen neuen 205er wechselt und diesen dann in drei Jahren gegen einen älteren 204er T-Modell eintauscht?
Ich bin eher jemand, dem Autos gerne gehören und wir hätten aus praktischen Gründen mittelfristigfristig gerne einen S204 MoPf mit Avantgarde, Automatik und Xenon. Leider sind die aktuell noch zu teuer und nicht für unter 20.000 EUR zu finden.

Nachdem ich mich nun gestern in den W205 verguckt habe, hatte ich überlegt den erstmal zu mieten bzw. zu leasen und danach den Plan mit dem Gerbauchtwagen weiterzuverfolgen. Daher wärs halt cool, wenn die Winterräder identisch für beide Baureihen wären.

Verstehe ich nicht so recht. Dann lease dir bzw. Finanziere den Wunsch204Mopf, dein Plan ist irgendwie absurd. Ein neues Auto 3 jahre lang leasen, das kostet einiges an Geld um danach wieder den Vorgängern gebraucht zu kaufen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Komme gerade vomReifenhändler wegen Winterfelgen für meine A-Klasse. Er hat mir gezeigt das noch vieles für die neue 205er C Klasse unter W204 geführt wird.....

Heißt das, die sind dann falsch zugeordnet? Die Unterschiede der Reifenquerschnitte und Einpresstiefen sind ja schon erheblich.

Ob es fslsch zugeordnet ist weiss ich nicht. Laut Aussage von ihr und den Computerprogrammen werden beide Typen in den Systemen unter W204 geführt. Bei der A Klasse gibt es einen ähnlichen Mischmasch mit W176 und W245G...

Das mit den Abweichungen hat sie auch erwähnt und das man aktuell höllisch aufpassen müsste was man bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Irgendwie gibt es immernoch keine Felgen für den W205 in diversen Online-Shops oder bin ich zu dumm? Und bei z.B. bei Reifen.com werden zwar sehr viele angezeigt, jedoch passen die Maße (besonders die Einpresstiefe) nicht zu denen, die in den offiziellen Rad-/Reifenkombinationen von MB aufgeführt sind?! Hatte schon gedacht, dass es jetzt langsam Auswahl gibt.
Bie Kunzmann wirst du fündig: http://bit.ly/1ky0pqW
Dort werde ich mir im Frühjahr die 19er AMG Vielspeichenfelgen bestellen.
[/quo

Danke für den Tipp. werde mir die
Mercedes-Benz 17 Zoll Felgensatz | C-Klasse W205 | Vielspeichen-Rad | vanadium silber
bestellen. Ist günstiger als bei MB und reichen mir vollkommen aus. Ein 220er CDI ist schließlich kein Rennwagen.😉

Mittlerweile bin ich ein bissle schlauer. Wegen dem Streit um das Füllmittel der Klimaanlage, wird die neue C-Klasse mit einer modifizierten Typengenehmigung vom W204 verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Mittlerweile bin ich ein bissle schlauer. Wegen dem Streit um das Füllmittel der Klimaanlage, wird die neue C-Klasse mit einer modifizierten Typengenehmigung vom W204 verkauft.

Das ist aber schon eine ganze Weile bekannt und gilt nicht nur für die C-Klasse...schlaue Entscheidung von MB, ich will nicht mit dem brennbaren Gift im Motorraum rumfahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das ist aber schon eine ganze Weile bekannt und gilt nicht nur für die C-Klasse...schlaue Entscheidung von MB, ich will nicht mit dem brennbaren Gift im Motorraum rumfahren...

Brennbar, sauteuer und umweltschädlicher als alles andere... nur die Ozonschicht hält dadurch (angeblich) länger.

@ all:

IMHO ist die Radlaufverbreiterung Code 776 hinten immer serienmässig bei AMG Line Exterieur.

Ich finde die RDK toll und störe mich nicht daran mal 200-300 EURO mehr für die Sensoren zu investieren, davon habe ich ja etwas -> mehr Sicherheit.
Und nur weil hier die Hälfte der Schreiber jährlich den Wagen wechselt, muss man ja kein Mitleid damit haben das nun keine Rad/Reifenkombination des Vorgängers mehr passt.
Das war schon immer so und der Lochkreis von 112 war schon beim /8 vorhanden und dennoch passten Felgen von dem Modell nicht auf seinen Nachfolger W123 (mit Ausnahme der Krankentransportfelgen, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich habe jetzt "AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18"😉 (782)" mit "645: Winterreifen M+S 4-fach" bestellt und hoffe sehr, dass die montierten Reifen keine H-Exemplare (210 km/h max) sein werden. :-/

Fragen zu Reifen/Rad für Mercedes c180 Avantgarde W205
1.)Reifen sind 225/50 R17
Wie heißt die Felge? Ist das 7Jx17H2 ET48,5 ?
2.) die Winterreifen vom Vorgänger W204 sind
225/45 R17 mit Felge 7,5Jx17H2 ET47
sind die für den W205 zu gebrauchen?
3.)Sind die Winterreifen des W204 mit der Felge des Sommerreifens des W205 gestattet?
4.)Wo kann man Angote für Winterreifenleasing finden?
Eine Liste der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für W205 gibt es auf der Mercedes Homepage.
Habe sie mal angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von errut

3.)Sind die Winterreifen des W204 mit der Felge des Sommerreifens des W205 gestattet?
Eine Liste der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für W205 gibt es auf der Mercedes Homepage.
Habe sie mal angehängt.

Die Fragen hast Du Dir doch mit der Liste schon selbst beantwortet, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von errut

Habe sie mal angehängt.

Siehe meine Liste auf Seite 1 oder 2 dieses Threads. Und mit deinem Anhang sind die Fragen doch schon beantwortet:

1.) Das wäre die passende Felgengröße. Wie sie heißt, hängt vom gewählten Design laut Felgenübersicht ab.
2.) Passt nicht. Kann man sicher fahren aber du fährst dann ohne Betriebserlaubnis.
3.) Wenn die die angegebene Größe haben, ja. Glaube ich aber nicht.
4.) Zum Leasing keine Ahnung.
Die Liste der Rad/Reifenkombinationen wurde schon ein paar Mal im Thread angehängt. Besser wäre übrigens ein Link zur MB Seite, weil die irgendwann wieder aktualisiert wird.

Habe heute in der Niederlassung das 5-Speichen-Rad 17" in tremolitmetallic, glanzgedreht aus dem Originalzubehörheft bestellt und war positiv überrascht vom Preis, da ja auch die RDK-Sensoren und ordentliche Dunlop-Winterreifen inbegriffen sind! Außerdem muss ich nicht zum TÜV, da ja ABE vorhanden ist. Wollte erst die 18" 5-Doppelspeichen-Rad, allerdings waren die pro Rad ca. 100€ teurer.

@marman1986: Dann mal Butter bei die Fische, was kostet dich der Satz?

Sind das diese hier im Anhang, oder?

Die wurden mir incl. 7% Rabatt (mehr geht bei mir wohl nicht) heute für 1.590 EURO angeboten... finde ich aber (leider) mal grotten hässlich...

Warte nun auf ein Angebot für die "22R" in 18 Zoll...

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-c-klasse-w205-17-z-11600-xl

@marman1986: Sind das diese? Die habe ich mir auch schon mal vorgemerkt.

Felge

Genau die "PSE"!

@Landgraf: Die gefallen mir auch überhaupt nicht, die jetzt Bestellten waren auch die einzigen 17", die ordentlich aussehen, hätte sonst die 400€ mehr für die 18er ausgegeben.

Deine Antwort