Welche Winterfelgen wählen? Was wird angeboten?

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen, Frau fährt seit letztem Monat nen GLA 200, nun sind wir dran Winterräder zu kaufen, wie handhabt ihr das? Gibt es denn Stahlfelgen? Was darf ich montieren??

Wären die Felgen im Anhang erlaubt? Wenn ja, welche Reifengröße benötige ich auf denen? Würd mich über hilfe freuen.

http://www.ebay.de/.../161188819370?...

Danke zusammen🙂

Beste Antwort im Thema

Ich mag keine Beiträge hier bei Motor-Talk, die sich durch Überheblichkeit auszeichnen.

Ein Nutzer hier scheint nicht viel verstanden zu haben.

Und "größer, tiefer, breiter" kann nur der gut, der etwas über Fahrwerkstechnik gelernt hat.

Weiterhin gilt, dass Stahlräder im Fahrbetrieb Vorteile bieten können.

Gruß
Alpha Lyrae

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo, als Foto... Media Display

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck Warnmeldung' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle leuchtet ständig' überführt.]

Img-20190313-172725

Die Anleitungen kann man sich auch via App aufs Handy holen oder online anschauen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruckkontrolle leuchtet ständig' überführt.]

Um das Ventil zu ersetzen musst Du auch nicht zur MB Werkstatt, das kann Dir jeder Reifenhändler machen. Rad runter, Reifen weg, Ventil ersetzen, Reifen montieren, auswuchten und Rad wieder drauf. Dann noch die Reifendruckkontrolle neu starten.

ist eigentlich wentil mit reifendrucksensor verbunden im einem

Das ist ein Teil. Natürlich zueinander beweglich damit Ventil und Sensor sich entsprechend richtig platzieren.

Deine Antwort