ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. welche winter reifen

welche winter reifen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 8:48

moin moin

muss mir winter reifen besorgen

ich weiss nicht welche rösse ich drauf tuen soll

wieviel zoll was für ne grösse habt iht den bei den winterreifen

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

17 Zoll, 225er bis 210 von Conti - laufen super

Ein guter Tipp ist, mit dem Fahrzeugschein zum Mercedes Händler zu gehen. Dort gibt es ab ca. Oktober für die meisten Modelle Sonderangebote, die zum großen Teil sogar unter den Preisen von Reifenhändlern liegen, so sehr, dass diese Angebote sogar relativ schnell vergriffen sind.

Viel Erfolg!

am 11. Oktober 2010 um 12:40

Was ist von folgendem Winterreifen zu halten?

Pirelli Sottozero Winter in 225-45-17?

Ist dieser Reifen empfehlenswert?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Reifen? -Schreibt mir eure Meinungen.

Wie Siehts mit Verschleiß, Geräuschniveau, Traktion aus?

Danke.

MFG

Pirellis auf CLK sind Müll - meine Erfahrung. Die Pirellis machen den Wagen unruhig und nervös.

Dunlop Winterreifen kann ich auch empfehlen.

am 11. Oktober 2010 um 13:38

....weitere Meinungen zu Pirelli Sottozero Winter ?

am 11. Oktober 2010 um 14:04

Dunlop Wintersport 3D und Continental 830 ist das Beste. Sie sind halt nicht günstig und die Contis sind recht schnell runter.. für die Stadt reichen auch Fuldas...

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

....weitere Meinungen zu Pirelli Sottozero Winter ?

hallo kann nichts gegen die reifen sagen hab aber leider nur 205 aber müsste ja egal sein bin sehr zufrieden und ich wohne hier auf der schwäbischen alb da wo es noch einen richtigen winter gibt.

am 11. Oktober 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

....weitere Meinungen zu Pirelli Sottozero Winter ?

hallo kann nichts gegen die reifen sagen hab aber leider nur 205 aber müsste ja egal sein bin sehr zufrieden und ich wohne hier auf der schwäbischen alb da wo es noch einen richtigen winter gibt.

Danke für dein positives Feadback. Dachte schon mittlerweile, dass die Pirellis Mist sind...

Hatte bisher nur Continental und Yokohama gefahren; beides sehr gute Reifen und zu empfehlen. -Leider auch recht teuer, zumindest der Conti.

Diesen Winter fahre ich dann die Pirelli Sottozero. Hoffe, dass sie eine gute Traktion im Schnee haben werden!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

 

hallo kann nichts gegen die reifen sagen hab aber leider nur 205 aber müsste ja egal sein bin sehr zufrieden und ich wohne hier auf der schwäbischen alb da wo es noch einen richtigen winter gibt.

Danke für dein positives Feadback. Dachte schon mittlerweile, dass die Pirellis Mist sind...

Hatte bisher nur Continental und Yokohama gefahren; beides sehr gute Reifen und zu empfehlen. -Leider auch recht teuer, zumindest der Conti.

Diesen Winter fahre ich dann die Pirelli Sottozero. Hoffe, dass sie eine gute Traktion im Schnee haben werden!

MFG

ich glaub dasmit denn mist Pirellis war bei sommerreifen glaub aber das war halt pech weil kenne auch andere marken die wo auch mal einen scheiss reifen hatten ist halt so wie mit allem im leben.

kann dir aber auch hankook empfehlen die machen echt super sommer wie auch winterreifen sind bei denn reifen test immer im vorderen feld aufzufinden....

am 11. Oktober 2010 um 20:29

im sommer fahre ich den Hankook S1 Evo; ein super Sommerreifen, bei dem die Optik und das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmen!

Außerdem super leise, trotz 255-35-18!

Den WR von Hankook hatte ich auch erst im auge; es ist jetzt aber letztendlich der Pirelli geworden. -Hoffe, dass ich da keinen Mist gekauft habe!

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

 

Danke für dein positives Feadback. Dachte schon mittlerweile, dass die Pirellis Mist sind...

Hatte bisher nur Continental und Yokohama gefahren; beides sehr gute Reifen und zu empfehlen. -Leider auch recht teuer, zumindest der Conti.

Diesen Winter fahre ich dann die Pirelli Sottozero. Hoffe, dass sie eine gute Traktion im Schnee haben werden!

MFG

ich glaub dasmit denn mist Pirellis war bei sommerreifen glaub aber das war halt pech weil kenne auch andere marken die wo auch mal einen scheiss reifen hatten ist halt so wie mit allem im leben.

kann dir aber auch hankook empfehlen die machen echt super sommer wie auch winterreifen sind bei denn reifen test immer im vorderen feld aufzufinden....

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

im sommer fahre ich den Hankook S1 Evo; ein super Sommerreifen, bei dem die Optik und das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmen!

Außerdem super leise, trotz 255-35-18!

Den WR von Hankook hatte ich auch erst im auge; es ist jetzt aber letztendlich der Pirelli geworden. -Hoffe, dass ich da keinen Mist gekauft habe!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

 

ich glaub dasmit denn mist Pirellis war bei sommerreifen glaub aber das war halt pech weil kenne auch andere marken die wo auch mal einen scheiss reifen hatten ist halt so wie mit allem im leben.

kann dir aber auch hankook empfehlen die machen echt super sommer wie auch winterreifen sind bei denn reifen test immer im vorderen feld aufzufinden....

awa das passt schon, alle reifen von namhaften hersteller conti pirelli michelin. goodyear, dunlop hankook das spürst du als normaler autofahre warscheinlich kein grossen unterschied vielleicht etwas im komfort wegen abrollgeräusch und so aber sonst eher nicht wohnst woll auch nicht hier im süden oder?

am 11. Oktober 2010 um 20:56

Nicht wirklich.

Mitten drin im Ruhrgebiet.

-Aber in Anbetracht des letzten Winters heißt das aber nichts ...:-))

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

 

Danke für dein positives Feadback. Dachte schon mittlerweile, dass die Pirellis Mist sind...

Hatte bisher nur Continental und Yokohama gefahren; beides sehr gute Reifen und zu empfehlen. -Leider auch recht teuer, zumindest der Conti.

Diesen Winter fahre ich dann die Pirelli Sottozero. Hoffe, dass sie eine gute Traktion im Schnee haben werden!

MFG

ich glaub dasmit denn mist Pirellis war bei sommerreifen glaub aber das war halt pech weil kenne auch andere marken die wo auch mal einen scheiss reifen hatten ist halt so wie mit allem im leben.

kann dir aber auch hankook empfehlen die machen echt super sommer wie auch winterreifen sind bei denn reifen test immer im vorderen feld aufzufinden....

Ich habe mir letzten Winter zwei neue Hankook für die Hinterachse gekauft und genau 2 Tage gefahren. Wagen schwamm und rutschte nur, besonders spaßig waren Spurwechsel ab 120 auf der Autobahn bei leichtem Matsch... Zurück zum Reifenhändler -da seine Empfehlung- und wieder Contis rauf -> super Fahrverhalten von Anfang an.

Ich empfehle Contis.

liebe Grüße

rené

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 7:55

kann man auch 16zoll benutzen (winterreifen)

oder ist minemum 17zol

Deine Antwort
Ähnliche Themen