ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Wartungen nach 90.000km?

Welche Wartungen nach 90.000km?

Mercedes
Themenstarteram 7. November 2017 um 16:36

Hallo zusammen,

ich ueberlege mir einen C200 Kompressor Bj 2007 Benziner/Automatik zu kaufen.

Der Kilometerstand betraegt 90.000km.

Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Autos, jedoch weiß ich, dass bei jedem Auto nach einer gewissen Kilometerzahl bestimmte Teile ausgetauscht werden muessen (Bsp: nach 100.000km Keilriemen austauschen oder aehnliches).

Dies ist meist vom Hersteller vorgegeben allerdings finde ich keine verlaesslichen Daten zum w204 im Internet. Hier im Forum gibt es einen Thread allerdings beinhaltet er leider nicht die Infos, die ich benoetige.

Weiß jemand von euch zufaellig, mit welchen Austauscharbeiten ich laut Mercedes innerhalb der naechsten 30-40.000km rechnen muss, bei einem Kilometerstand von 90.000?

Vielen vielen Dank schon einmal! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sannysanny schrieb am 7. November 2017 um 17:36:30 Uhr:

Weiß jemand von euch zufaellig, mit welchen Austauscharbeiten ich laut Mercedes innerhalb der naechsten 30-40.000km rechnen muss, bei einem Kilometerstand von 90.000?

Schau mal in den Anhang, da steht alles drin.

Der C200K hat den Motor 271.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. November 2017 um 16:53

Zitat:

@Sannysanny schrieb am 07. Nov. 2017 um 17:36:30 Uhr:

Weiß jemand von euch zufaellig, mit welchen Austauscharbeiten ich laut Mercedes innerhalb der naechsten 30-40.000km rechnen muss, bei einem Kilometerstand von 90.000?

Das steht im Serviceheft... (ich weiß...)

 

Was aber das Auto zum Service haben möchte sagt es Dir in Form eines Servicecode. Ist aber im großen nicht anderst wie bei jedem anderen Auto...!

 

Ansonsten Frage mal Google oder Benutze die Suche hier. Da findest Du sehr viele Informationen zu Serviceumfang - der nennt sich bei Mercedes ASSYST

 

 

In den 100x Kaufberatungen die es hier gibt findest Du auch alles wichtige was bei dem Bj. Problematisch ist oder sein kann.

Na ja, er hat sich erst heute neu angemeldet. Üben wir ein bisschen Nachsicht. ;-)

Da gibt es einiges zu beachten:

- Vor dem Kauf unbedingt den Wg. von unten anschauen (Hebebühne).

- Die lange Verkleidung auf der Fahrerseite abschrauben und die Bremsleitungen kontrollieren WICHTIG !!

- den Unterboden und die Achsen, auf Rost begutachten.

- Mach die Motorhaube auf, bleibe am Motor stehen und lasse eine andere Person den KALTEN Motor starten, es

darf kein Rasseln zu hören sein ! Der Motor MUSS KALT SEIN !!

- Beim Automatikgetriebe ist jetzt auch ein Ölwechsel fällig. (Nicht ganz billig)

- schaue die Bremsen genau an. Die sind bei der Km Leistung normal auch fällig.

- Ist der MB Scheckheftgepflegt?

- Wenn du nicht fit bist mit Autos, nimm jemanden mit wo etwas Ahnung hat.

- Wie sind die Reifen?

Das wäre mal das wichtigste, was mir auf die schnelle so einfällt.

am 7. November 2017 um 19:15

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 07. Nov. 2017 um 19:21:03 Uhr:

Da gibt es einiges zu beachten:

...und das Wichtigste! - Halte mal ca. 1/4 des Kaufpreises für eventuell anfallende Reparaturen (....) zurück.

 

 

-------

 

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 07. Nov. 2017 um 19:21:03 Uhr:

Na ja, er hat sich erst heute neu angemeldet. Üben wir ein bisschen Nachsicht. ;-)

Von klein auf ...... ......... ....... .... ..

Wieviel soll der Wagen den kosten ? Nimm jemand mit der bisschen Ahnung hat von Autos , man steckt nicht drinn in Motor , Getriebe etc

Themenstarteram 8. November 2017 um 6:58

Vielen Dank fuer die Antworten!

Das mit der Bremsleitung werde ich beherzigen. Ich ueberlege das Auto vorab von einem Mechaniker ueberpruefen zu lassen.

Das Auto kostet um die 10.000€ (Vollleder, Automatik, Winter+Sommerreifen auf Alufelgen).

Motoroel, Bremsen, Filter, Luftfilter, Xenonbrenner wurden ausgewechselt.

Allerdings wurde die Hinterachse bereits einmal ausgetauscht, da sie gebrochen ist.

Deutet dies zwingenedermaßen auf einen Unfall hin? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie sie ohne Unfall oder harten Aufprall brechen kann...

Doch kann sie siehe den Beitrag im forum

Zitat:

@Sannysanny schrieb am 7. November 2017 um 17:36:30 Uhr:

Weiß jemand von euch zufaellig, mit welchen Austauscharbeiten ich laut Mercedes innerhalb der naechsten 30-40.000km rechnen muss, bei einem Kilometerstand von 90.000?

Schau mal in den Anhang, da steht alles drin.

Der C200K hat den Motor 271.

am 8. November 2017 um 18:54

Zitat:

@Sannysanny schrieb am 7. November 2017 um 17:36:30 Uhr:

Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Autos, jedoch weiß ich, dass bei jedem Auto nach einer gewissen Kilometerzahl bestimmte Teile ausgetauscht werden muessen (Bsp: nach 100.000km Keilriemen austauschen oder aehnliches).

Da gibt es nicht wirklich welche.

Bei den späteren 204 ist es immer gerne das Getriebeöl, bei einem BJ.2007 aber ist das laut Mercedes nie zu wechseln. Sinnvoll ist übrigens trotzdem ein Wechsel (bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug sogar gerne eine Spülung). Das sind schon ein paar hundert Euro.

Getriebespülung (Automatik ) bei MB kostet ca. 800 Euro, bei anderen Werkstätten so um ca. 500 Euro.

Mfg. Denis

Themenstarteram 14. November 2017 um 6:33

Danke fuer Eure Antworten!

Das Auto ist uebrigens gekauft. Leider habe ich kein Handbuch zum Auto bekommen, denn ich wuesste gerne welche Maengel / Hinweise am Fahrzeug vom Boardcomputer angezeigt werden (Bremsen aber auch Kleinigkeiten, wie Stand der Scheibenwischerfluessigkeit usw.)

Vielleicht gibt es das Handbuch ja online, weiß da jemand was zu? Ansonsten suche ich einfach mal... ;-)

Hier ist die BA.

am 14. November 2017 um 7:23

Zitat:

@Sannysanny schrieb am 14. Nov. 2017 um 07:33:29 Uhr:

Leider habe ich kein Handbuch zum Auto bekommen, denn ich wuesste gerne welche Maengel / Hinweise am Fahrzeug vom Boardcomputer angezeigt werden

Das ist hier im Forum schon extrem wie viele Autos hier gekauft werden ohne irgendwelche Anleitungen oder Servicehefte...!

 

Aber in die Ersatzradmulde hast schon mal nachgesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Wartungen nach 90.000km?