welche vr6 nockenwellen?

VW Vento 1H

nabend,will mir demnäcsht schärfere nockenwellen für meinen vr zulegen,nun mein problem.
wollte welche von schrick haben,da gibs aber 2 verschiedene von schrick die ich in betracht ziehe:
1. 268°
2. 276°
mir ist klar das der 276° mehr leistung bringen würde als der 268°
nun meine fragen,hat jemand erfahrung mit den jeweiligen nockenwellen?
stimmt es das ich bei dem 276er neue ventilfedern und unterlegscheiben im ggsatz zu dem 268° brauche?bekannter hat gesagt bei dem 268 bräcuhte man die nich,die baut man ein und basta. stimmt es auch,dass der motor ziemlich unruhig laufen soll bei den 276er? weil wenn das so is, dann würd ich lieber den 268er vorziehen,erstens günstiger,zweitens ruhigerer motor!denke mal nich das sooo ein riesen unterschied ist,oder doch???

20 Antworten

Alles was du gesagt hast is richtig so. Für den Alltag die 268er, für Rennen die 276er.

Du solltest den Unterschied zwischen den Nocken nicht alleine an der Gradzahl messen. Ne 278er bringt schon noch einige PS mehr (weiß allerdings nicht wie das bei VW-Motoren ist).

Aber 278er Wellen sind für den Alltag die reinste Seuche. Der Leerlauf wird dann richtig unruhig und die Leistungsentfaltung ist total uharmonisch.

aber die 268° kann ich doch einfach verbauen,ohne neue federn,oder?
sprich:einbauen,losfahren,glücklich sein...?
nich das der motor dann bumm macht :-)

Brauchst keine Federn, aber neue Hydrostößel wären ratsam, da Schrick sonst keine Garantie gibt und die Nocke evtl. Schaden nehmen kann.
Theoretisch brauchst se aber nur einbauen und kannst losfahren. Brauchst halt 2 Nocken für den VR6 (teuer, teuer)

Ähnliche Themen

also ganz ehrlich, hydrostössel sagen mir jetzt garnix! ich weiss nur über die dinger das ich für nen vr6 12 stück brauche,aber wo zum teufel sitzen die und warum brauch ich unbedingt neue?was machen denn die stössel?kann ich auch mit den normalen fahren??

Hi,

wollte mir auch 268° Nocken in meinen VR einbauen,weiß
jemand von euch wo ich die "günstig" herbekomme?
Kosten von Schrick ja so um die 700 Teuros 🙁
Könnte welche von CatCams für 360€ bekommen,meint ihr die taugen was?

Qualität hat seinen Preis. Ich würde bei sowas nicht sparen. Frag mal hier an: www.rs-kopp.de

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Qualität hat seinen Preis. Ich würde bei sowas nicht sparen. Frag mal hier an: www.rs-kopp.de

Lass das lieber der Ist ein Betrüger !!!!!!! Wers net glaubt kann ja im 35i.net nachfragen.

Was meinst Du damit?Die Firma von dem Link?

Zitat:

Original geschrieben von jokel666

Was meinst Du damit?Die Firma von dem Link?

jupp genau

bei 35i.net hies er KoppiVR6 oder so,fragt mal nach :-)

edit:

http://www.35i-forum.de/.../thread.php?...

http://www.35i-forum.de/.../thread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Was hast du denn mit dem zu tun ???????

Weil ich den so oft empfehle? Is ein Shop in meinem Kaff, der vor ein paar Monaten erst geöffnet hat. Ich hab meine Nockenwelle bei dem, obwohl ich kein Stammkunde bin statt 630 für 540 Euro bekommen (ohne Handeln).

Das ist ja gut zu wissen,dann gibts schon mal keine Vorkasse.

In der Hinsicht ist es wirklich ein Segen einen VW zu fahren, ich blätter für die Nocken 1500 Öcken hin...

Deine Antwort