Welche Versicherung??????????
Hallo,
ich habe mir ein 11 Jahre altes Auto gekauft.
Jetzt muss ich mir eine passende Versicherung aussuchen.
Welche ist die Günstigste?
Mein Dad hat seine bei Huk und er zahlt für sein Auto 30 % und das Auto als Zweitwagen wären 140 %.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine günstigere Versicherung als HUK?
Wenn ja welche?
Am besten wäre es, wenn mein Dad bei seiner HUK bleiben kann, mein auto auf seinen namen bei der anderen als zweitwagen anmeldet.
das Auto benutze aber nur ich, aber er soll der halter, oder was man sein muss ums billiger zu bekommen, sein.
Ich bitte um Tipps!!!
DANKE!
16 Antworten
Hi,
bitte benutz die Suche nach "Zweitwagen" - da findest du deine Einstufungsmöglichkeiten - und zwar so ziemlich alle die es gibt.
Dann nimm den Fahrzeugbrief, die Eintragungen in "zu 2." und "zu 3." - die Hersteller- und Typschlüsselnummer - und geh imn Internet auf die verschiedensten Versicherungsseiten.
Dort schlichtweg selber rechnen.
Grüße
Schreddi
Ganz genau, anders geht es wohl nicht!
Außerdem: es gibt nicht "die Günstigste"!!!
Selbst mit den online-Vergleichsrechnern gibt es immernoch irgendwo eine günstigere, die dort nicht auftaucht!
Du müßtest also online vergleichen, dann noch zu allen Agenturen und Maklern in Deiner Nähe gehen, Dir noch einige Außendienstler nach Hause bestellen, und dann hast Du ´ne guteChance, für Dein Auto einen günstigen Versicherer zu finden....
Gruß, Jens
Guckst Du hier
oder MT-Suche:
- Fahranfänger
- Zweitwagen
- Führerscheinregelung
einzeln oder in Kombination
P.S.:
Die Preise setzen sich aus bis zu 30 Komponenten zusammen, Deine Frage kann seriös somit nicht beantwortet werden.
Zweitwagen kann anderweitig versichert werden, der Erstwagen muss dann meist* zum 1.1. folgen oder es wird nachträglich richtig teuer (SF 0 = 240%).
* meist nachträglich eingefügt.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Zweitwagen kann anderweitig versichert werden, der Erstwagen muss dann zum 1.1. folgen oder es wird nachträglich richtig teuer (SF 0 = 240%).
Das lies dir doch bitte nochmal durch... ich bin ein lebendiges Beispiel, dass das nicht stimmt.
Für verbesserte Einstufung evtl. ja, aber so allgemein definitiv nicht.
MfG, HeRo
Ähnliche Themen
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Fahrzeug bei der DeTe Assekuranz versichert, da Telekom Mitarbeiter und dort einen besonderen Rabatt bekomme.
Irgendwann haben wir von meiner bisherigen Versicherung (DAS/Victoria) einen neuen Berater zugewiesen bekommen.
Dieser war in der Lage mir ein so gutes Angebot zu machen, dass ich billiger bin als bei der DeTe-Assekuranz.
Mein Tip:
Ruf bei verschiedenen Generalagenturen von Versicherungen an und bitte die um einen Termin.
Hol dir deinen Vater mit ins Boot und besprich mit ihm, falls ein Angebot passt, dass Ihr evtl. sogar billiger wärt als bei HUK, dass er dann auch wechselt.
Somit hättet Ihr eine recht gute Ausganglage zum Verhandeln, mit der Versicherung.
Die Berater in den Agenturen haben manchmal die Möglichkeit Rabatte mit einzurechnen und damit bessere Konditionen zu erzielen.
Vorallem, und das ist der Vorteil gegenüber Internetrecherche, können die mit den Versicherungspaketen rumspielen, um das optimum bei niedrigem Preis zu bekommen.
Vergleichen lohnt sich.
Gruss
Ken
Hallo,
am besten mal bei den Versicherungen online vergleichen! Ist zwar teilweise lästig immer wieder die Daten einzugeben, aber vielleicht lohnt sich der Aufwand ja.
Unsere beiden PKW sind bei HUK24 (HUK Coburg Online Sparte) versichert.
Von Versicherungen wie Allianz oder Württembergische würde ich die Finger lassen. Der freundliche Vertreter will dir immer noch weitere Versicherungen verkaufen (davon lebt der Provisionsgeile nämlich) und wird lästig wie eine Scheisshausfliege.
Ich wünsche Euch allen eine gute und günstige Versicherung und vor allem dass Ihr sie nie brauchen werdet!!!!!!!!!
Gruss
FK Whiskey
Whiskey,
hast wohl eine Nein-Sage-Schwäche?
Wenn der Vertreter auf den Verkauf anderer Versicherungen angewiesen ist, also an Autos zu wenig verdient,
die Direktversicherung aber trotz sehr teurer Werbung (Mailings, Callcenter, Radio- & TV-Werbung) erheblich preiswerter ist, würde ich mir Gedanken machen warum das so ist.
Wenn Kunden wie Du Vertreter als Sch....hausfliegen bezeichnen, sollten Sie über die eigenen Umgangsformen nachdenken.
Für mehr langt es offensichtlich ohnehin nicht 😉
@madcruiser,
1. "getroffene Hunde bellen!"
2. Über meine Schwächen mach dir mal keine Gedanken!
2. Der Einsatz finanzieller Mittel zur Neukundenaquise ist bei den "großen" Versicherungen sehr viel höher als bei den Direktversicherungen. TV- und Zeitschriftenwerbung betreiben sicherlich beide. Jedoch müssen keine Klingelputzer mit durchgefüttert werden, die den Vertragsabschluss einer Kfz-Versicherung als "Aufhänger" zum Anbieten weiterer Produkte nutzen. Mit Bonusangeboten oder Nachlässen bei 2, 3 oder mehr Versicherungsverträgen werden die Kunden gelockt. Diese Praxis dürfte dir ja hinlänglich bekannt sein. Der versprochene Service, etwa im Falle eines Schaden, ist nicht besser als bei den günstigeren Direktversicherungen!
Dies entspricht meinen eigenen Erfahrung und ist deshalb meine persönliche Meinung bezüglich dieser Thematik. Sicherlich gibt es auch gegenteilige Meinungen. Auch gibt es "Schei..hausparolen", vor allem unter den "Schei..hausfliegen"!!!!!!!!!!!!!!!
In meinem Beitrag, über den du dich muckierst, wollte ich der Allgemeinheit, die in diesem Forum nach Rat und Hilfe sucht eigentlich nur einen Tip geben. Die Bezeichnung der Vertreter mit "Schei..hausfliege" sollte niemanden persönlich treffen. Sollte dies doch geschehen sein, so sollte der Betreffende dies zum Anlass nehmen, sich über sein Berufsgebahren Gedanken zu machen.
Solltest du an weiteren Diskussionen zum Thema interessiert sein, so bitte ich um Nutzung der Option "Private Nachricht schicken" um die Sachlichkeit dieses Forums zu wahren.
Noch etwas am Schluss: Meinen Umgangsformen entsprechend beende ich meinen Beitrag mit:
Viele Grüsse
FK Whiskey
Subjektive Erfahrungen wiegen statistische Erhebungen in diesem Zusammenhang nicht auf.
Und guck mal deine 1-er-Taste an, die scheint zu hängen - die Shift auch... *kopfschüttel*
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von FK Whiskey
@madcruiser,
1. [...]
2. [...]
2. [...]
ATOM-lol!!!
Dazu braucht man ja wohl nichts mehr sagen, ausser dass du dir deine Beleidigung mit Schimpfwörtern hier bitte sparen kannst. Das ist auch keine persönliche Erfahrung, sondern lediglich eine Stammtischparole angereichert mit deplazierter Sprache.
Dass du im Anschluss an diese Frechheit den anderen erstmal aufforderst, er soll sich dazu nicht öffentlich äußern, sondern dir eine PN schreiben, zeugt davon, dass du keine Ahnung hast, wie man sich in einem Forum benimmt.
In diesem Sinne: Ich denke, auf Beiträge von dir können wir hier gut und gerne verzichten - ich wüsste auch nicht, wem sie helfen sollten.
Tschüß,
ynta
Halte unser schönes Forum SAUBER , ytna 😁 😁
Langeweile? Caprisonne?
Whiskey,
wer sachliche Argumente hat, der kann die einsetzen.
Ohne jegliche Beschimpfung grüßt Dich mit der Dir gebührenden Achtung
P.S.:
Ich war nie Vertreter, aber ich schätze einfach keine Pauschalaburteilungen, und besonders keine solchen mit Fäkaliensprache.
zu einer vernünftigen beratung gehört mehr als nur den preis für eine kfz-vers. zu nennen, also ist es auch richtig den vn über die zusatzrisiken zu informieren.
als kunde entscheidest du mit deiner unterschrift!!!!
außerdem überschätze deine geistigen fähigkeiten nicht, oft sind diese scheißhaus... hocchschulabsol. , aber die würden sich mit dir als kunde ja eh nicht näher beschäftigen
mfg