Welche Versicherung T5.2
Moin,
habe einen T5.2 mit einer WoMo-Zulassung erworben. Hat jemand Erfahrungen/ Empfehlungen für eine günstige Versicherung?
Würde vermutlich Teilkasko mit Selbstbeteiligung (für Steinschläge in der Scheibe o. Ä.) oder ggf. auch nur Haftplicht machen. Die Außenwirkung des Autos ist mir nicht sonderlich wichtig.
Wohne in Hamburg und fange leider mit SF1 an.
Wäre über Tipps/ Hinweise dankbar!
6 Antworten
Ich würde einfach mal bei check24 suchen. Du musst zwar einige Daten eingeben, ader erhältst dann brauchbare Vorschläge. Ggf.dann die Bewertungen der Versicherungen googeln
Gruß Geoeg
Abgesehen von den Vergleichsportalen und den üblichen Verdächtigen (HUK, Aöllianz usw.), würde ich im www mal nach Wohnmobilversicheren bzw. speziellen Maklern suchen, die sind oft günstiger als die bekannten Versicherungen.
Ich bin da bei meinem örtlichen Versicherungsvertreter ganz gut aufgehoben, der macht bessere Preise als die Onlineanbieter und kann ggf. nochmal kleine Stellschrauben für einen günstigeren Preis drehen.
Einzig bei der Moped Versicherung ist er teurer als die Onlineanbieter.
Die TK sollte man auch für den Fall des Diebstahls nehmen da es ja wohl nicht um einen LowBudget Letzthandwagen geht 😉.
Du brauchst eine Wohnwobilversicherung.
Wenn du ein Auto mit mindestens SF2 hast, kannst du mit dem Wohnmobil mit SF2 anfangen, wenn es da keine Fahrer unter 23 gibt
Ähnliche Themen
Ich habe meinen T6.1 Cali Beach WoMo bei HuK24 versichert, war die günstigste Möglichkeit. Alles andere teurer, besonders die speziellen WoMo-Versicherungen.