ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welche Versicherung ist die Günstigste ???

Welche Versicherung ist die Günstigste ???

Themenstarteram 3. April 2006 um 22:11

Hi bei welcher Versicherun seid ihr und Welche ist die günstigste ??

mfg Andi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. April 2006 um 14:58

Bin mit allem bei der HDI versichert und eigentlich ganz zufrieden. Habe jetzt ein Angebot für mein neues Auto von der HDI bekommen. Mußte feststellen, daß Direktversicherer auch nicht so viel billiger sind. Ein Schadensfall hatte ich auch schon, haben ohne Probleme gezahlt. Kann ich dir also empfehlen, aber es gibt sicher auch noch günstigere Versicherer. Wie gut eine Versicherung aber ist, merkt man erst im Fall der Fälle.

am 4. April 2006 um 19:20

mal die....dann die andere...bei den wagen/moped eine noch ganz andere.....

ja, das trifft es genau

Also das günstigste Angebot was ich bisher bekommen hab war von der HUK - die wollten mir aber wegen Diebstahlrisiko die Teilkasko nur mit einer SB von mindestens 500€ geben, was mir zu viel war...und jetzt bin ich bei der Öffentlichen. Ist zwar teurer, aber ich hab die TK ohne SB bekommen.

Themenstarteram 4. April 2006 um 21:48

Hi thx für eure antworen . Ich möchte nur Haftpflicht ohne tk. Bis jetzt war die Huck am billigsten .

mfg Andi

Guckst Du mal deutsche Internetversicherung.....

Kann ich nur empfehlen!

Hallo,

Ich bin bei der R+V Versicherung (TK mit SB) und zahle für meine Zx6R mit 34 PS ca. 80 Euro von 03-10. Wenn meine offen ist, dann zahle ich ca. 150 Euro.

Gruß

am 5. April 2006 um 9:59

Offen 150€ für 8 Monate inkl. TK...?

Also nimm mir das jetzt nicht krumm, aber das glaube ich nicht.

Du meinst sicher mit 98 PS, oder ?

Nein, ganz sicher! Es kann sein, dass der Mitarbeitertarif meines Vaters da eine Riesenrolle spielt, aber mehr werde ich da echt nicht zahlen!

Habe grad mal nachgesehen, mein Freund hat ca. 60 % weniger bei der LVM und er zahlt für seine offene ca. 220 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von bad-girl 1981

Es kann sein, dass der Mitarbeitertarif meines Vaters da eine Riesenrolle spielt

BUUUUH, Schiebung - ich will auch sowas !! ;)

Da traue ich mich ja garnicht meine ~550€ / Jahr (Haftpflicht + TK @ 150€ SB + Schutzbrief / SF 1) zu erwähnen....

WOW.... das ist ja der Hammer, 550 Flocken! Ich muss sagen, bei den 150 Euro offen, habe ich immerhin noch ca. 85 %!

Bei welcher Versicherung bist du nochmal?

Öffentliche @ SF 1 (100%). Starten tut man da bei 210%.

Wie gesagt Haftpflicht, TK 150 SB, Schutzbrief - für 12 Monate (kein Saisonkennzeichen) und 111 PS.

Ja eben, das hängt von einigen Faktoren ab. Regionalklasse, Tarifgruppe, Schadensfreiheitsrabatt, wer fährt die Möhre sonst noch usw. usf. Solche Angaben sagen rein gar nix über die jeweilige VS, einzig ein konkretes Angebot schafft Klarheit! :rolleyes:

Mich würd die ZX6R (25kw) bei der dt. Internet (guckst einfach Onlinerechner!) gerade mal 40,11 Euro kosten, mit TK 150SB.

Offen (91KW) gerade mal 128,64 Euro mit TK, mit 98PS (72kw) 61,12 Euro. Und das ohne irgendeinen Sondertarifblabla....

Die 128,64Euro mit TK gelten ohne Leistungsbegrenzung, ist also egal ob nun 120PS oder 200PS. :D

 

Also, Onlinerechner oder Telefon nehmen und Klarheit schaffen.

Ich hab schon einige gecheckt, die dt. Internet ist saugünstig, der Service prima.

@goba:

Hast Du ein Auto? Meld sie als Zweitfahrzeug bei der gleichen VS, einige VS stufen die dann gleich günstiger ein.

Dein Tarif macht bei der dt. Internet 348,80..... ohne Zweitfahrzeug oder so. Saison 3/10 232,50 und mit 98PS 120,44 Saison bzw. 180,66 offen.

Wie Du siehst: Vergleich lohnt! Und 98PS rentieren sich, da geht sie auch nicht wirklich schlechter. Mancher hat die Drossel ja auch nur im Brief.... ;p

Öhm...ich hab grad mal den Beitragssatz für mich bei der deutschen Internetversicherung berechnet....das wären bei gleichen Leistungen wie ich bisher hatte 701,47€....

247,03€ die Haftpflicht und 454,44€ die TK :(

Also, aufs Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welche Versicherung ist die Günstigste ???