ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Versicherung Teuer???

Versicherung Teuer???

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 14:40

Hallo,

ich habe eine neue Kawasaki Ninja ZX-6R 2007. Habe sie über Zweitwagen versichern lassen. Jetzt wollte ich wissen, ob meine Versicherung günstig ist oder nicht!!!

Daten:

Zweitwagen: 55%

PS: gedrosselt 34PS

Saison: März - Oktober

Versicherung: Haftpflicht und Teilkasko

Sonstiges: Eigentumswohnung sowie Sammelgarage vorhanden

Beitrag: Saison = 159€

Ist die Versicherung günstig oder eher nicht.

MFG

inspektah

Ähnliche Themen
18 Antworten

Offtopic an : Warum ne ZX-6R mit 34PS ... *kopfschüttel* Offtopic aus

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 15:10

Ich musste die Maschine drosseln, da ich Führerscheinneuling bin!!!!

am 8. Februar 2008 um 15:13

Zitat:

Offtopic an : Warum ne ZX-6R mit 34PS ... *kopfschüttel* Offtopic aus

Ich vermute mal, weil der Führerschein noch nicht mehr zulässt.

 

Zum Thema. Meine Zephyr 750 kostet offen (72PS) über das ganze Jahr angemeldet knapp über 100 Euro. Natürlich nur Haftpflicht.

Hast dir wohl ein teures Motorrad rausgesucht ;-)

Ich zahl für meine 1000er mit 175PS für März bis Oktober (03/10) bei 30% Beitragssatz Haftpflicht und Teilkasko genau 173,91 Euro bei der HUK.

TK wurde in 2008 genau 14 Euro teurer........haben sich wohl zuviele Pappnasen auf die Nase gesemmelt. *kotz*

 

Und ich werds nie verstehen, warum manche nicht schnallen wollen, daß man vielleicht auch als Stufenführerschein-Inhaber in den ersten beiden Jahren nen Supersportler fahren will..........und keine Möhre a la CB500, GS500 und wie die ganzen Warmduschermoppeds alle heißen. Ist das der Neid, daß ihr damals nicht die Möglichkeiten hattet, oder woran liegts?

Genau das ich das Problem. Alleine durch Deine Aussagen seh ich das Du nicht Reif genug bist für so ein Gerät. Wie viel Großschnauzen hab ich schon von der Straße gekratzt weil sie meinten sie können alles. Das Gesetz ist viel zu weich. Man sollte manche Leute vor sich selber schützen.

Gedrosselt fahren ist doch kein Problem, hat jeder mal. Aber man kann sich auch ein kleineres Moped zulegen um seine ersten Erfahrungen zu sammeln. Nicht das ich es Dir nicht gönne, aber ich denke für 34PS ist das Ding zu schwer und wird nich aus dem Arsch kommen.

Aber Hauptsache sieht gut aus ;)

"Immer wieder Spass, immer wieder Freude... dieses Thema begeistert Jung und Alt stets aufs Neue" :D

 

BTT ;)

Mit den Versicherungen ist´s schwer zu sagen, denn es gibt tausend Kriterien und noch mehr Angebote. Jedenfalls ist´s jetzt ja ggf. eh schon zu spät - weshalb sich mir eher die Frage stellt, warum man sowas nicht vorher frägt? Ist das Kind im Brunnen....  :confused:

 

Aber bitte...

Regionalklasse fehlt zwar... ich nehm mal meine... und geh von Geb.dat. 1990 aus...

Kostet bei meiner Versicherung mit deinen Angaben 86,73 HP und 110 mit TK/500SB.

 

am 8. Februar 2008 um 17:27

@ Themenstarter

Wie TecDoc schon fragte, warum willst Du's jetzt wissen? Bis Du aus dem jetzigen Vertrag wieder raus kommst, haben sich die Konditionen der Versicherungen wahrscheinlich schon wieder verändert.

Zudem halte ich die Vergleiche mit den Verträgen anderer für irrelevant. Sicher man bekommt ein paar Tipps, was so alles zu Reduzierungen führt, aber in dem Bereich gibt es einen irrsinnigen Rabattdschungel!

Am besten zuvor eine Frage stellen: Brauche ich Hilfe im Schadensfall, kenne ich mich nicht mit Versicherungsbedingungen aus, möchte einen Ansprechpartner vor Ort etc.? Wenn ja -> Makler oder Vers.büro und das beste Angebot dort abschließen. Ansonsten hilft einem die Werbung und Google weiter. Die Angebotsrechner sind mittlerweile ganz gut zu handeln und ich kann objektiv vergleichbare Leistungen eingeben. Und ein riesen Vorteil ist die Möglichkeit, mit den Rabattierungen zu spielen, bis der Beitrag passt! :D

Also ab vor die Rechenmaschine und Du wirst sehen! ;)

Grüße

Sten

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Genau das ich das Problem. Alleine durch Deine Aussagen seh ich das Du nicht Reif genug bist für so ein Gerät. Wie viel Großschnauzen hab ich schon von der Straße gekratzt weil sie meinten sie können alles. Das Gesetz ist viel zu weich. Man sollte manche Leute vor sich selber schützen.

Gedrosselt fahren ist doch kein Problem, hat jeder mal. Aber man kann sich auch ein kleineres Moped zulegen um seine ersten Erfahrungen zu sammeln. Nicht das ich es Dir nicht gönne, aber ich denke für 34PS ist das Ding zu schwer und wird nich aus dem Arsch kommen.

Aber Hauptsache sieht gut aus ;)

Wieviel Laberbacken hab ich schon solche Texte schreiben sehen........!?!

Interessanterweise sinds meistens Leute, die keine Supersportler fahren oder irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer.

Immer wieder traurig solchen Bullshit zu lesen!!

Weltverbesserer oder jemand der im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr arbeitet ...

ich fahre eine zzr 1100 (111kw/152PS ) und bin auch fahranfänger , günstig gekauft , ich zahle unter gleichen bedingungen bei 80% versicherung und steuern knapp 200,-€ pro jahr , bun aber auch schon etwas älter, direkteinsteiger , aber wäre ich mit 18 so ein geschoss gefahren wäre ich keine 19 geworden , bin auch schon eine gsxr1100 probe gefahren weil der preiss klein war , vom kollegen 1000,-€ , habe ich nicht genommen weil ich schon inder ersten kurve zu schnell war , also die 34ps lösung ist schon richtig

Zitat:

Original geschrieben von inspektah

Hallo,

ich habe eine neue Kawasaki Ninja ZX-6R 2007. Habe sie über Zweitwagen versichern lassen. Jetzt wollte ich wissen, ob meine Versicherung günstig ist oder nicht!!!

Daten:

Zweitwagen: 55%

PS: gedrosselt 34PS

Saison: März - Oktober

Versicherung: Haftpflicht und Teilkasko

Sonstiges: Eigentumswohnung sowie Sammelgarage vorhanden

Beitrag: Saison = 159€

Ist die Versicherung günstig oder eher nicht.

MFG

inspektah

Habe mir heute eine neue ZX 6R gekauft.hab sie wegen versicherung gedrosselt.hab 60%.zahle in der Saison 04-10 130€(Versicherung und Steuer) (-: bin bei DEVK

MFG

Zitat:

Original geschrieben von saiv

Zitat:

Original geschrieben von inspektah

Hallo,

ich habe eine neue Kawasaki Ninja ZX-6R 2007. Habe sie über Zweitwagen versichern lassen. Jetzt wollte ich wissen, ob meine Versicherung günstig ist oder nicht!!!

Daten:

Zweitwagen: 55%

PS: gedrosselt 34PS

Saison: März - Oktober

Versicherung: Haftpflicht und Teilkasko

Sonstiges: Eigentumswohnung sowie Sammelgarage vorhanden

Beitrag: Saison = 159€

Ist die Versicherung günstig oder eher nicht.

MFG

inspektah

Habe mir heute eine neue ZX 6R gekauft.hab sie wegen versicherung gedrosselt 98 PS.hab 60%.zahle in der Saison 04-10 130€(Versicherung und Steuer) (-: bin bei DEVK

MFG

 

"leute vor sich selbst schützen" passt zum deutschen staat wie der arsch aufm eimer..

34ps is doch super, so kanner die maschine kennen lernen und in 2 jahren brauchter sich keine neue kaufen und fährt einigermassen sicher. top, was will man mehr?

ich kenns übrigens auch andersrum! hat einer seine ninja entdrosselt, kam mit ner vollgemachten hose wieder und hat den bock verkauft :D

jetzt bin ich mal nen böser:

wennich verantwortungsvoll unterwegs sein will fahr ich nen roller mit gasumbau..

wennich sicher unterwegs sein will fahr ich bahn mit helm..

die einzige relle verantwortung besteht anderen menschen gegenüber, alles andere ist politik.

um mal son bischen beim thema zu bleiben:

fahre ne jx900 97ps = 60,- im halben jahr haftpflicht

und ne gpz1000 125ps = 158,- 5 monate haftpflicht

krasser unterschied

greez aus b.

Die entscheidende Frage ist doch welche Postleitzahl/Kennzeichen du hast !!

Eine Drosselung der Versicherung wegen ist nur in den teuren Gegenden interessant, kommst du aus Berli / Köln / Hamburg dann wirds spannend, ansonsten ist es doch wirklich kein großer Unterscheid,... es sei dein deine Adrenalinausschüttung geht schon beim Motorstarten hoch :-)

es geht immer günstiger bei: www.motorrad-versicherung-online.de.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Versicherung Teuer???