welche versicherung? bitte um hilfe...

Hallo, also folgendes... Habe jetzt mein fs klasse a1 bestanden und darf somit leichtkrafträder mit ´125ccm und 80km/h drosslung fahren. Als fahranfänger mit 16jahren muss ich natürlich wesentlich mehr als mein dad bezahlen... Er ist 60 und hat den "großen" motorradführerschein bereits seit 30 jahren nur nie ein motorrad gehabt. Er steht bei auto auf 35% oder so, hat oder kann das einfluss haben? Was können wir den erzählen, auf wen anmelden etc. damit ich fahren darf und möglichst wenig zahle? Kann mir jemand ne versicherung empfehlen? Hab noch eine alarmanlage im meinem motorrad (neumaschine falls es einfluss hat wert ca. 5000€) und was würde es bringen wenn wir mit angeben dass wir es jede nacht auf unseren tiefgaragen-platz stellen? Was für punkte werden noch berücksichtigt und können eine verbilligung zur Folge haben? Hoffe auf hilfreiche und zahlreiche antworten...😉 MFG Mitolenn

16 Antworten

Hier das wäre bei der Huk 24 deren angebot:

Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
Folgende Angaben liegen diesem Angebot zugrunde:
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: Leichtkraftrad mit einem Hubraum von 81 bis 125 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 80 km/h
Hersteller: CAGIVA
Typ (Verkaufsbezeichnung): N3 (CAGIVA MITO,PLANET 125)
Typ-Nummer: 109
Leistung: 15 PS / 11 KW
Halter: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.
Ortskennzeichen: HH
Zulassungsbehörde: Stadt
Saisonzeitraum: März bis November

Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person).
Tarifgruppe: N
Vertragseinstufung: Klasse 0
Beitragssatz: 100 %
Beitrag für Saisonzeitraum: 390,16 €

Fahrzeugversicherung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: N
Beitrag für Saisonzeitraum: 45,44 €

Gesamtbeitrag für Saisonzeitraum: 435,60 €

Naja, klingt doch okay.
Wie gesagt - die gedrosselten sind teuer.

Ist Muttern evtl. öffentl. Dienst?

Grüße
Schreddi

Deine Antwort