Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt schon 2x ein Auto über meine Mutter als zweitwagen bei der Huk Coburg versichert. Doch bis jetzt war das immer zu kurz so dass die % noch nicht runter gingen. Ist also immernoch auf 140%

da ich mir nun einen Golf IV TDI 90ps bj 99 hole welhcer ordentlich was kostet in der Versicherung möchte ich euch fragen wie ich diesen möglichst preiswert und schlau versichern kann. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich nenn euch am besten nochmal ein paar sachen über mich bzw. meine Mutter damit ihr besser bescheid wisst. Meine Mutter ist beamtin hat ihr Auto bei der Huk Vollkasko versichert (Golf 4 bj 2003) auf 45%. Ich bin selbstständig ob ich das aber angeben soll bei der Versicherung weiss ich nicht.. oder ob es überhaupt eine Rolle spielt. Ich wohn übrigens in Hamburg.

Mich würde jetzt mal echt interessieren ob sich da irgendwas machen lässt so dass ich das Auto möglichst günstig versichern kann oder vielleicht meine Prozente runter kriegen kann hab mal von einem Fahrtraining oder sowas gehört.

Vielen Dank Schonmal

Edit: Ich bin 20 Jahre alt habe mein Führerschein fast 2 Jahre. Meine Mutter war als Beamtin bei der Postbank tätig ist aber in Frührente gegangen.

39 Antworten

Hallo UrQuattro,

Was soll an der Adresse bzw. am Vergleich Quatsch sein.

Pauschale Sprüche, ohne Begründung bringen keinem etwas.

Beispiel:

Habe meinen Touran 1,9 TDI mit SF23 in TK 0€ SB u. VK mit 150€ SB bei der Europa neu versichert. Zahlungsweise monatlich 28,17€.

Welche Versicherung kann es billiger und wo soll ich diese Finden ohne den Vergleich?

Für konkrete Hinweise bin ich dankbar!! Dann werde ich auch den "Quatsch" lassen 🙂

Gruß Ralf

Ich glaube er hat das nicht allgemein gemeint, sondern auf diesen Thread bezogen.

Da der Thread zum Ergebnis gekommen ist, dass es am besten ist das Auto weiterhin über die Mutter laufen zu lassen, ist ein Versicherungsvergleich in diesem Fall nicht notwendig.