Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt schon 2x ein Auto über meine Mutter als zweitwagen bei der Huk Coburg versichert. Doch bis jetzt war das immer zu kurz so dass die % noch nicht runter gingen. Ist also immernoch auf 140%

da ich mir nun einen Golf IV TDI 90ps bj 99 hole welhcer ordentlich was kostet in der Versicherung möchte ich euch fragen wie ich diesen möglichst preiswert und schlau versichern kann. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich nenn euch am besten nochmal ein paar sachen über mich bzw. meine Mutter damit ihr besser bescheid wisst. Meine Mutter ist beamtin hat ihr Auto bei der Huk Vollkasko versichert (Golf 4 bj 2003) auf 45%. Ich bin selbstständig ob ich das aber angeben soll bei der Versicherung weiss ich nicht.. oder ob es überhaupt eine Rolle spielt. Ich wohn übrigens in Hamburg.

Mich würde jetzt mal echt interessieren ob sich da irgendwas machen lässt so dass ich das Auto möglichst günstig versichern kann oder vielleicht meine Prozente runter kriegen kann hab mal von einem Fahrtraining oder sowas gehört.

Vielen Dank Schonmal

Edit: Ich bin 20 Jahre alt habe mein Führerschein fast 2 Jahre. Meine Mutter war als Beamtin bei der Postbank tätig ist aber in Frührente gegangen.

39 Antworten

Hallo UrQuattro,

Was soll an der Adresse bzw. am Vergleich Quatsch sein.

Pauschale Sprüche, ohne Begründung bringen keinem etwas.

Beispiel:

Habe meinen Touran 1,9 TDI mit SF23 in TK 0€ SB u. VK mit 150€ SB bei der Europa neu versichert. Zahlungsweise monatlich 28,17€.

Welche Versicherung kann es billiger und wo soll ich diese Finden ohne den Vergleich?

Für konkrete Hinweise bin ich dankbar!! Dann werde ich auch den "Quatsch" lassen 🙂

Gruß Ralf

Ich glaube er hat das nicht allgemein gemeint, sondern auf diesen Thread bezogen.

Da der Thread zum Ergebnis gekommen ist, dass es am besten ist das Auto weiterhin über die Mutter laufen zu lassen, ist ein Versicherungsvergleich in diesem Fall nicht notwendig.

naja ich dachte da gäbe es eine möglichkeit das ganze etwas günstiger zu versichern.... da mir 140% ziemlich viel sind... soein Fahrer sicherheitstraining was die % runter bringt oder sonstiges gibt es wohl auch nicht oder wenn dann lohnt es sich nicht.

*seufz...*

Zitat:

Was soll an der Adresse bzw. am Vergleich Quatsch sein.

na ganz einfach.

Chris2407 ist ein HUK-Kunde. Sieh´s ein.

Der soll bleiben. Hat mit Vernunft zu tun.

Nicht wie offenbar bei Dir mit Pfennigfuchserei.

Zitat:

Pauschale Sprüche, ohne Begründung bringen keinem etwas.

genauso isses !!! Und so kommen wir auch ganz schnell zu Deinem Touran !

Hättest Du mal einen unabhängigen Makler gefragt,

hättest Du vielleicht entdecken können, daß du bei der

Europa noch teurer fährst, als bei versch. Anbietern mit

Kundenservice.

Zitat:

Welche Versicherung kann es billiger...

Ich hab keinen Bock hier ins Blaue zu rechnen, aber

wenn altersmässig bei dir alles passt, du ein Kind zuhause hast,

bist du z.B. bei der DEVK ab 23,28 EUR dabei.

Und jetzt?

Toller Vergleich, den du da propagierst.

Zitat:

... und wo soll ich diese Finden ohne den Vergleich?

Schau im Telefonbuch unter "Versicherungsmakler".

Wie früher, als es kein Internet gab, aber sehr viele Autos.

Nebenbei:
Wieviel dürfen bei dir Arbeitsplätze kosten, bevor man auf sie verzichtet?
Ist eine Versicherung "schlechter", wenn sie 31,-EUR kostet?
Ist sie "besser", wenn sie 27,-EUR kostet?
Nur eins finde ich übel:
Kein Service, kein "Mensch" zum fragen, und dennoch teurer.
In diesem Sinne.

P.S.:
Verzeih mir, aber es gibt hier sehr viele Anti-Profis, die
ihr Halbwissen verbreiten möchten.
Ich denke noch, du hast es gut gemeint.

Ähnliche Themen

Also...
In der Sache muss ich dir, UrQuattro, zwar Recht geben, aber du hättest es wirklich anders formulieren können. Zum einen finde ich es nicht richtig, den Vorschlag von formel123 ohne Begründung als "Quatsch" abzutun. Zum anderen hättest du die jetzt gelieferte Begründung m.E. auch freundlicher schreiben können.

Zur Sache:
Für chris2407 macht aus den genannten Gründen (Erstwagen schon bei der HUK, B-Tarif usw.) tatsächlich nur die HUK Sinn.

Zu formel123:
Deine Versicherung kann ich tatsächlich auch nicht nachvollziehen. Nimm es den Leuten nicht übel, wenn sie von der Aspect nichts halten, denn die gilt weder als seriös noch beziehen die von hinreichend vielen Versicherungen die Tarife, so dass sie einen interessanten Vergleich liefern könnten (ist mein Kenntnis-Stand - falls ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren).
In deinem Fall verstehe ich auch nicht, was dein Vertrag für einen Sinn machen soll.
Entweder, dir geht es tatsächlich darum, "Pfennigfuchserei" zu betreiben. Dann verstehe ich nicht, wozu du den Beitrag monatlich zahlst (wieviel Aufschlag auf die Jahresprämie kostet das doch gleich? 15%?). Denn die monatliche Zahlungsweise ist eigentlich nur rausgeschmissenes Geld. In deinem Fall schätzen wir mal eine Jahresprämie von 300 Euro, wären das satte 45 Euro Aufschlag. Monatliche Zahlungsweise macht m.E. nur bei sehr teuren Versicherung Sinn und wenn der Halter das Geld nicht auf einmal aufbringen kann (klassischer Fall: Azubi, noch hohe Prozente, hochgezüchtetes, in der Versicherung teures Auto).
Wenn es dir nicht um "Pfennigfuchserei" geht, verstehe ich allerdings nicht, warum du bei der Europa abgeschlossen hast. Dann hätte ich doch lieber keine Direktversicherung genommen.
Vielleicht magst du ja mal Licht ins Dunkel bringen - mich würde es interessieren!

Zitat:

aber du hättest es wirklich anders formulieren können.

könnte sein...

hätte dann aber jeder "Versicherungsfachwirt Spezialgebiet Kfz"

es so verstanden, daß sein Vorschlag völlig off-topic ist?

und haben wir darüberhinaus nicht schon einige Eigenwerbungs-posting gehabt, die jeden Sinn vermissen lassen?

Zitat:

den Vorschlag (...) ohne Begründung als "Quatsch" abzutun.

naja.

Ich halte es prinzipiell für Quatsch, sich von diesen "spam-Anbietern"

beraten zu lassen.

Die Kriterien, nach denen Vorschläge gemacht werden, kommen von

Rahmenverträgen oder sind provisionstechnischer Natur.

Man beachte hier den Abschluß bei der Europa 😉

Natürlich ist es immer falsch, sich unnötig zu echauffieren. Wollte nur im Keim ersticken, was viele hier
schon viele Nerven gekostet hat.
Zumal Bleman "mich schon durchschaut hat", hielt ich es
für nich so schlimm...

also nochmal sorry,
insbesondere an formel123 !
Ich gelobe Besserung! 😉

Es ist schade, daß sich UrQuattro hier als Lehrmeister aufspielt.

Möchte mich mit einem Kniefall bei Ihm entschuldigen, wenn der große Meister nicht meiner Meinung ist, oder die Seite als Quatsch abtut.

DEVK ist bei gleichen Angaben teurer (45€ im Jahr) und wird im Vergleich über Aspect genau so berechnet wie bei direkter Anwahl der DEVK Seite. Ich als enttarnter "Centfuchser" achte darauf 🙂

Ach ja, bei monatlicher Zahlweise werden 5% Aufschlag verlangt (Zahlungsweise ist mir persönlich lieber) }> für diese Aussage wird mich UrQuattro wieder zerreißen.

Direktversicherrer } Hatte bisher zwei Schadensfälle in der TK die ohne Probleme und lange Wartezei abgewickelt wurden.

P.S. Versicherungsmakler sind unabhängig und verkaufen am liebsten Provisionsfrei?? So, so hilfreiche Aussage.

Nichts für ungut, jeder soll da Versichern wo für Ihn der gewünschte Service geboten wird.

Gruß Ralf

bist du so einer, der überhaupt nix versteht?

am liebsten provisionsfrei? Zerreißen wegen Zahlart? Wiewas?

Lies dir vielleicht nochmal alles von vorne durch.
Soll helfen, wenn man weiß, worums geht, bevor man postet.
Meine beiden Entschuldigungen nehme ich natürlich zurück, obwohl du sie schwer nötig hättest.

Wer an 3,75 Eur kaputt geht, und das hier als Wucher darstellt,
hat auch sonst nix zu lachen.
Bei dir ist wirklich jeder Berater falsch.

Wie immer wird hier von UrQuattro was in die Aussagen reininterpretiert was keiner geschrieben hat; und alles wegen eines Links zu einem Vergleich den er nicht als seriös einstuft.

Wer hier überhaupt nichts versteht bleibt dahin gestellt!

Auf Deine Entschuldigung die Du dann wieder zurückziehst, können sich andere einen Reim machen.

Schade das manche Themen so enden.

hoppla.

doppelt...

ja, ja.

lies dir mal das posting von bleman durch.
vielleicht verstehst du IHN ja.

Wenn du deine Versicherungsvariante als
hilfreich für den threaderöffner siehst, oder ein Abweichen
vom Weg, der ans Ziel führt für sachdienlich hälst, mußt du damit
rechnen, daß andere das als Unsinn sehen.
Wenn du das nicht einsiehst, ist Engstirnigkeit der falsche Weg.

Ich freu mich aber schonmal, daß du wenigstens was von
Entschuldigungen "mitbekommen" hast.
Das, worauf sich die Leute hier einen Reim machen,
ist deine Reaktion auf diese.

Schade das manche Themen so enden?
Seh ich genauso.

Re: Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt schon 2x ein Auto über meine Mutter als zweitwagen bei der Huk Coburg versichert. Doch bis jetzt war das immer zu kurz so dass die % noch nicht runter gingen. Ist also immernoch auf 140%

da ich mir nun einen Golf IV TDI 90ps bj 99 hole welhcer ordentlich was kostet in der Versicherung möchte ich euch fragen wie ich diesen möglichst preiswert und schlau versichern kann. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich nenn euch am besten nochmal ein paar sachen über mich bzw. meine Mutter damit ihr besser bescheid wisst. Meine Mutter ist beamtin hat ihr Auto bei der Huk Vollkasko versichert (Golf 4 bj 2003) auf 45%. Ich bin selbstständig ob ich das aber angeben soll bei der Versicherung weiss ich nicht.. oder ob es überhaupt eine Rolle spielt. Ich wohn übrigens in Hamburg.

Mich würde jetzt mal echt interessieren ob sich da irgendwas machen lässt so dass ich das Auto möglichst günstig versichern kann oder vielleicht meine Prozente runter kriegen kann hab mal von einem Fahrtraining oder sowas gehört.

Vielen Dank Schonmal

Edit: Ich bin 20 Jahre alt habe mein Führerschein fast 2 Jahre. Meine Mutter war als Beamtin bei der Postbank tätig ist aber in Frührente gegangen.

Hallo,

ich denke das die Huk oder ich weiss das die HUK sicherlich zu den billigen Versicherung zählt. Aber ist das alles? Service=? usw.

Also ich würde zur Allianz gehen. Die haben einen ganz neuen Tarif entwickelt, mit dem sie sehr viel bewirken werden.

Also bei Dir schaut es so aus. Würde über die Mutter Deinen Wagen anmelden. Dann würde der Wagen Deiner Mutter wie immer versichert werden und Deiner könnte auf 85% laufen. Später würde ich dann den Wagen auf Dich ummelden lassen. So sparst Du erstmal Geld für wichtigere Sachen.

PS: BEi Schäden zeichnet man sich leider dort erst aus. Bei der HUK darfst Du die Schadensmeldung selber machen. Na dann viel Spaß dabei. Oder mit Service auch mal 5 grade sein lassen ??? Lass Dir lieber von Fachmännern helfen.

Ach ja die ganzen Statistiken: Man sollte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Statistiken sind nur für die gut, die sie selber schreiben. :-)

"Schadenanzeige selber machen"?
Soso - na das ist aber auch ein schlechter Service....

Gut, dass immer ein A****z-ler im Auto sitzt und das gleich meldet und abwickelt *loooooooooooooool*

Also mal ehrlich - das hätte nichmal "Versicherungsgottanwärterfachwirt" hinbekommen 😉

So pauschal kann man eben auch Dinge verbreiten.

Hatte letztens einen privaten Haftpflichtschaden, den mir ein Kommilitone zugefügt hat --> der hier beworbene Service der großen Versicherung, die ich durchaus kulant kenne, ist mir als Geschädigter da n icht zugute gekommen muss ich sagen.
Sicher Einzelfall, ohne Frage - aber nichtsdestotrotz würde mich das zu einer derart "naivpauschalen" Aussage wie die deine bewegen.

Die Eisenbahner z.B. kann auch günstig sein im Kfz-Bereich (nicht billig), oder die Volksversorger, ganz zu schweigen von der Achsa *gg*, genau wie die Huk --> alles große Versicherer - alle schlecht?
*kopfschüttel*

Grüße an die A-Fraktion - Kartman zeigt, wie es vernünftig geht 🙂
Schreddi

PS: Oder hat der Fachwirt nur nen zweiten Nick *fg*

ich kann mein auto bei der Alianz auf 85% versichern auf den namen meiner mutter ohne dass der 1. wagen meiner mutter zur Alianz wechseln muss???

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

ich kann mein auto bei der Alianz auf 85% versichern auf den namen meiner mutter ohne dass der 1. wagen meiner mutter zur Alianz wechseln muss???

Leider nein....

Das ist aber überall so....

Deine Antwort