Welche USB-Sticks funktionieren im neuen Swift?
Hallo!
Hat schon jemand USB-Sticks im neuen Swift getestet und kann hier eine entsprechende Empfehlung abgeben?
Ich habe im Handbuch gelesen, dass nur max. 4GB-Sticks im FAT16/32-Format verwendet werden können.
Dies habe ich mit einem Intenso Micro 4GB-Stick versucht. Leider meldet das Radio immer nur USB-ERROR.
Ich habe auch schon versucht ohne Ordner die MP3-Files direkt auf den Stick zu laden. Dies brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Antwort im Thema
Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, sind viele, gerade die Micro USB-Sticks, keine richtigen USB-Sticks, sondern die Hersteller machen es sich einfach und verbauen eine Micro SD-Card in einen kleinen USB-Cardreader und packen dies dann ich ein kleines USB-Stick-Gehäuse. Dier erfordert einen kleinen Zusatzchip, der die SD-Card-Signale an den USB-Port anpasst. Dies wird bei den echten USB-Stickt mit Flashspeicher etwas anders gelöst. Optisch sehen beide Arten von aussen her gleich aus. Am PC verhalten sich beide Arten auch gleich. An Geräten, die einen echten USB-Stick erwarten gibt es dann aber oft die hier genannten Probleme, da der Zusatz-Wandlerchip etwas anders arbeitet und das Radio nichts damit anfangen kann. Das Radio kann im Endeffekt nicht dafür, da dies sich an die üblichen Normen hält.
Leider kann man nicht sehen, was die Hersteller im Inneren der Sticks verbauen. Man kann sich auch nicht auf den Namen des Herstellers verlassen. Da hilft nur testen. Meist sind die echten USB-Sticks etwas teurer als die "Unechten", da das Produktionsdesign etwas aufwändiger ist.
23 Antworten
Hier meine Erfahrungen zum Thema USB / iPod:
- iPod Classic wird nicht erkannt
- iPod Shuffle 512 MB 1. Gen wird nicht erkannt
- diverse USB-Sticks werden nicht erkannt
- Blackberry 9800 wird nicht erkannt
- diverse Android Smartphones werden nicht erkannt
- iPod nano 5. Gen wird unterstützt
- USB Stick FAT32 / 16GB wird unterstützt
Ihr merkt schon: ausprobieren, ausprobieren
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Ich habe nun alles ausprobiert was ich hier gelesen habe... ich weiß, die Beiträge sind ne Zeit her, bin aber neue Suzuki Fahrerin... habe mittlerweile 5 USB Sticks ausprobiert.. auch den Scan Disk Cruzer mit 64 GB... alles in MP3 kopiert... aber immer wieder bekomme ich die Meldung *unsupported*... ich bin einfach ratlos... was kann ich noch tun? Hat jemand nen Tip, was sicher funktioniert? Möchte doch über den USB nur Musik hören :-(
Richtiges Format geprüft Conny? Also Fat32
Und 64 GB könnte zu viel sein