Welche unterbodenbleuchtung???

Opel Tigra TwinTop

Hi!

Erstmal ne andere frage:
zu einem schwarzen opel corsa blaue unterbodenbeleuchtung???
passt oder?
grün find ich zu krass und rot schaut zu kitschig aus.

ähm...
ach ja.
was würdet ihr sagen was für eine länge ich benötige???
hab mal einen von "unterbodenbleuchtung.de" gefragt was das für röhren sind und ob sich auch autobahnfahrten überstehen 🙂
das hat er beantwortet:

Bei Ihrem Neonröhrenset handelt es sich um sog. CCGL-Kaltlichtröhren. Diese sind im Gegensatz zu herkömmlichen Neonröhren zwar stabiler, dennoch aber nach wie vor Neonröhren. Die im Lieferumfang enthaltenen Klippvorrichtungen sind zur Fixierung der Röhren am Fahrzeugunterboden geeignet, letztenendes befestigen sollten Sie mit den beiliegenden Kabelbindern. Bei der Installation an Ihrem Fahrzeug ist darauf zu achten, dass die Röhren nicht gebogen werden, bzw. unter Spannung festgemacht werden. Ebenso sollten die Röhren nicht als tiefster Punkt am Fahrzeug angebracht werden. Schlechte Strassen führen zwar nicht zum durchbrechen einer Röhre, sollte jedoch Ihr Fahrzeug auf den Röhren aufsetzen, wirkt das gesamte Gewicht auf die Röhren, was sicherlich zum brechen führen würde.
Autobahnfahrten sowie Waschstrassen halten die Neonröhren natürlich aus. Eine Anleitung für die Anbringung der Röhren ist selbstverständlich auch dabei.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

mit freundlichen Grüßen / with best regards

18 Antworten

auf dunkeln autos sieht grün gut aus.
Meiner is Dunkelblau und ich mach dir meine Tachobeleuchtung grün, meine Innenbeleuchtung grün und mein kofferaumgrün.

Und Türeinstiegsleisten (Ubb) auch grün.

Blau find ich net gut, weil fast jeder an seinem Auto irgendwas blau hat und selten mal was grünes oder rotes.
Sind halt noch seltene Farben.

seltene farben stimmt! 🙂
ich seh aber nicht oft autos mit unterbodenbeleuchtung bei uns rumfahren 🙂))
geh mal auf www.bodenbeleuchtung.de
da gibts die für 150 und bis zum 19 gibts 25%
sind die ok?

gruß deluxe

hast du bei dir um die ecke keinen tuningladen? ich hol mir in den nächsten paar wochen ein vierer set (2x125 / 2x 90 oder 95) CCGL-Kaltlichtröhren für 85 €. für die farbe hab ich mich noch nicht entschieden. grün gefällt mir nicht, rot ist auch nit mein ding. blau sieht halt am besten aus (besonders zu silbernem auto), haben allerdings schon viele.
ha, aber ich werd mir wohl demnächst noch was einbauen, was meines wissens nach noch keiner hat 😁 wird aber nicht verraten 😉

CCGL kaltlichtröhren???
was gibt es denn da so versch. röhren???
welche sind die besten???

gruß deluxe

musst halt einfach nur drauf achten dass die dinger stoß u. wasserfest sind. dann gibts seit neuestem noch extra verstärkt, aber die sind auch extra teuer, und meines erachtens nach nuch abzocke.
die normalen stoß - wasserfesten sind vollkommen i.o.

ok danke!
werd mir die einen kaufen welche oben im link sind.
die sind bis zum 19.7.03 um 25% günstiger.

gruß a.deluxe

... wie w„rs mal mit was individuellen ...

Hi, wie ich nun mitverfolgen konnte wurde dem User schon geholfen und die Frage ist nun gekl„rt.

Dazu nur noch eins "Unterbodenbeleuchtung" ...
hm also um ehrlich zu sein, w�rd ich meinen B”sen nich mit sowas ausstatten. Bitte jedes aufgemotzte Fahrzeugt f„hrt mittlerweile mit Unterbodenbeleuchtung rum. < ist das geil ???

Find ich langweilig, weils jeder hat. Okay das stimmt schon "blau" ist da wohl sehr gefragt. Aber gr�n oder rot < sind keine Farben ... das sieht einfach billig aus. (hat wohl nicht gereicht f�r blau, was*zwinker*)

n” k„me f�r mich nich in frage, wie gesagt is Standard hat jeder fast. Un jo mach ich doch ma was anderes - bissi individuell, vielleicht sogar selbstgebastelt - keine Massenproduktion einfach 🙂)))
dann ist es au ne Show wenn du mit deinem Wagen vorf„hrst.

*fiesgrins*
lg nora

Schwarzlichtröhre hat was

Re: Welche unterbodenbleuchtung???

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

Erstmal ne andere frage:
zu einem schwarzen opel corsa blaue unterbodenbeleuchtung???
passt oder?

Blau ist Signalfarbe für Einsatzfahrzeuge und daher grundsätzlich als Außenbeleuchtung bei Nicht-Einsatzfahrzeugen unzulässig, egal zu welcher Funktion.

Zu schwarz passt natürlich blau und rot. Von grün bin ich nicht so begeistert.
Zu einem silberen Auto passt auf jedem Fall jede Farbe.

@Drahkke

ubb ist generell verboten, also spielt die farbe auch keine rolle mehr!!! dessen ist er sich sicherlich bewusst... lol

ich würde auch blau sagen, mögen vielleicht schon viele haben, aber sieht find ich am edelsten aus

gruss

Hi!

als das mit der verbotenen ubb ist mir klar.
habs ja schließlich schon am eigenem leib erfahren.
Für die wo es noch nicht wissen, ich hab blau und bin damit ultrast zufrieden.
die farbe hat einfach style und kommt richtig gut zur wirkung.
also es kommt nicht billig rüber, da der unterboden richtig knall blau beleuchtet ist.

Also bisher habe ich nur 2 autos gesehen mit ubb. den einen kenne ich der andere war damit im parkhaus.

Ach ja, mitlerweile frägt sogar die Polizei einen ob man ubb hat. scheint sich wohl langsam rumzusprechen!!!

gruß andy

Es gibt noch ganz andere Farben

Bei uns in Köln, bitte nicht vom Kenzeichen verwirren lassen, gibt es einen der fertigt die Fahrzeugspezifich an.

Das heißt, er baut nicht einfach nur ne Neonröhre unten drunter, er verbaut sie zudem auch noch so, daß man eine maximale Ausleuchtung hat.

Er bietet auch andere Farben an. Was zu schwarz auch gut passen könnte. Da währen gelb, orange, lila, violet, mint und auch weiß. Bei weißer Unterbodenbeleuchtung werden übrigens auch Blitzer eingesetzt. So wie die Dinger in der Disco.

Zudem verbaut er auf Wunsch sogar Nebelmaschinen, die über den Motorraum nachbefüllt werden.

Leider baut er kein Inenraum aus.

Auf "weiß" bin ich auch noch nicht gekommen. Sieht aber bestimmt interessant aus... dann noch mit Strobos unten...

Deine Antwort