ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Tönungsfolie?

Welche Tönungsfolie?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 6:11

Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Habe vier zur Auswahl von Folia Tec.

1: Greylight

2: Bluelight

3: orange

4: Midnight

Welche findet ihr toll, welche soll ich bei ATU nachher kaufen?

MFG

Basti

P.s. Bilder sind angefügt.

19 Antworten

also mit schwarz, sei es normal oder tiefschwarz, machst du nicht viel falsch. das passt eigentlich immer.

farbige folien halte ich auch immer für etwas gefährlich.

hab selten mal einen gesehen, wo es gut aussah.

hab tiefschwarze. finde, dass es an nem schwarzen wagen schon sehr nice aussieht. ist aber auch alles geschmackssache.

tja, wie dunkel du es haben willst, muss du aber selber wissen.

es isr richtig, dass das Rückwärtsfahren im Dunkeln schon etwas schwierig ist.

es kann aber auch sehr angenehm sein, wenn jemand meint, mit scheinwerfer hinter einem her fahren zu müssen :)

Hy,

guck mal hier ( www.fotos.web.de/---micha---/ ) unter Alu Dark. Die ist auch von SL Luma bin sehr zufreiden damit. Und über die Sicht bei Nacht kann ich mich auch nicht beschweren. Je nach dem wie die Sonne steht kann man noch ein bisschen reingucken aber im großen und ganzen ist die doch relativ undurchsichtig.

Gruß

Micha

am 6. Oktober 2005 um 16:20

wo istn jetzt der unterschied zwischen alu dark und basic black????

weil bei meinem scheibendoktor gibts nur alu dark und keine basic black!!!!

am 6. Oktober 2005 um 19:21

Die Alu Dark is Metall beschichtet. Von der Durchsicht her sind die gleich. Nur hat die Alu Dark eine wesentlich höhere Wärmerückweiseung als die Basic Black. Alu Dark aht 85% glaub ich und die Basic black 45%. Aber den Unterscheid merkt man nicht wirklich. ANtürlich is die Alu Dark dann auch teurer. Ne is klar ne *G*

am 6. Oktober 2005 um 21:02

aso ok, dann nehm ich wohl die alu dark!!!

wie istn das mit der empfindlichkeit der folie innen auf staub oder dreck oder so???

könnte mal jemand eine pro und contra aufzählung von tönungsfollien allgemein machen?weil ich davon kein plan hab...

mfg und dankeee

Deine Antwort