Welche Tieferlegung ist der Knüller?
Hi, vielleicht kann mir einer aus Erfahrung sagen, welche Tieferlegung bei einer Reifengröße von 205/45-16 am besten aussieht und auch passt? Fahre einen 190E 2,3! Ich schwanke zwischen 40/40 mit original Dämpfer und 60/40! Jedoch ist mein Fahrzeug mit einer Niveauregulierung ausgestattet, was bedeutet das die hinteren Dämpfer normal drin bleiben müssen! Was wäre wohl am besten? Niveau raus oder nur vorne gekürzte und hinten die original Dämpfer? Im vorraus besten Dank!
Mfg Grossmeister-A
45 Antworten
Mann, mann 🙄
H & R Fahrwerks Federn vorne 40-70mm, hinten 20-50mm je nach Gummistärke.
Dämpfer Koni Sport mit lebenslanger Garantie mit einstellbarer Druck und Zugstufe NP war 900€ 4 Monate verbaut gewesen. Preis 340€ incl. Versand.
Gruss Andre
Zitat:
Original geschrieben von uncle-baenz
servus,
dit heest
NIVO = niveau regulierung un wenn de dat nit weest wess ick ach net 😛aber mal an die ganzen "tieferlegerbenztuner"
ihr solltet euch was schämen ein so schönes auto zu ver"obi"tunen,
die haben des garnicht verdient.und dann will man mal noch irgendein gescheiten finden un alle sind se vermurgst 🙄
ihr könnt zwar machen was ihr wollt aber ich finde das schade, dass das kulturgut so langsam immer mehr schwindet 😠
un ich glaub viele teilen meine meinung...
net böse nehmen, aber original Ruuuuuulz 😎achso un warum nicht gleich ein 2.5-16v kaufen oder nen AMG die gabs ja schließlich auch.... ich WEIß das kann sich keiner leisten deshalb.....
heimatland......
greeez
Hallo uncle baenz
Wir sind hier wohl die einzigen die einen Orginal erhaltenen 190'er noch zu schätzen wissen. So viele 190'er sind schon zerschunden worden. Wollt mich mal für nen freund einwenig im 190'er-land umschauen,als Benziner, und da bekommt man nur noch zerschundenen Müll. :-( von pupertierenden ... übrig gelassener Müll ... . Man sollte bedenken das der kleine langsam ein Klassiker wird.
Bei meim 190 ist alles Orginal und wenn ich was verbaue ist es ein Orginalteil. Selbst die dritte Bremsleuchte hab ich teuer ersteigert(war eben Orginal).
Eine Tieferlegung bring nur Probleme bei manchen Straßenzuständen in Deutschland. Ich würde davon Abstand nehmen. Ist doch nur im stand praktisch.
hey tom_diesel,
yo was soll man da noch groß sagen jeder darf machen was er will aber warum gabs denn die schönen "rennmodelle" 2.3-16V bzw 2.5-16V EvO 1 + 2 sogar ein Originales AMG model mitm 3.2 liter gabs ja? um einen 2.0 zu kaufen und den auf teufel komm raus schneller aussehen zu lassen ?? nonsens 😕
man sieht es auch an den 3er BMW´s wie viele siehst du noch von den älteren modellen wo keine hässliche tuningrückleuchte oder tiefer, spoiler dran is ??
sieht zwar teilweiße nicht unbedingt schlecht aus ....
aber nacher wenn der vorbei fährt steht da hinten 316i drauf .... 😁
ich lach se immer aus !!!
so "möchtegernschnellerautofahrer" mit brutal kesselnden 101 PS unter der haube und 4 dicke fette endschalldämpfer die schon aufm boden schleifen...
die schei.... blender nur weil se sich nen richtigen M3 net leisten können machen die so ein ich nenns mal "murruk-tuning" 😁
traurig traurig was mit unseren autos passiert aber das kann man leider nicht aufhalten... 🙄 sondern nur einschränken indem so ein schiess net macht.
ansonsten kann man auch auf ein auto sparen aber ich glaube das ist bei den meisten einfach nicht möglich bzw. kein sinn dahinter auf was großeres zu sparen naja muss jeder selber wissen
ich tu den autos auf jedenfall nicht so ein schund an die ham des net verdient.
der eine oder andere "obituner" versteht das vielleicht auch nachdem er seine karre mit 20 ps motortuning nach 15000 km verheizt hat und dann vielleicht kein sinn dahinter mehr sieht 😁
greez
Ähnliche Themen
naja-also wer mal bei mobile&Co. schaut findet sehr viele orig. 190iger. Die Hardcore-Tuner sind (und bleiben) eindeutig in verschwindender Minderzahl. Die Original-Freaks gibt in jeder Marken-Fraktion-die uralt (und endlos) Diskussion will eh keiner mehr hören.
Besser hier tiefer,breiter,lauter - als nach Afrika. Ich hatte einen schönen 2.3er so gut wie gekauft-sagt der §$%&// - ich habe ihn an einen Exporteur verkauft.
D A N K E !!!!!!!!!!!!!
Gibt genügen Privatverkäufer denen das egal ist, wohin der Wagen verramscht wird - die finde ich viel schlimmer als die, die sich um ihr Fahrzeug kümmern ( vielleicht auch manchmal zuviel des Guten )
Ich hab schon 5 190er gehabt und fahre immer noch einen und ich hab sie alle im ungetuntem zustand gekauft aber alle danach für mich zurecht gemacht. Aber immer dezent, bißchen Tiefer, bißchen breiter und so, aber nie mit spoiler oder so.
Zitat:
Original geschrieben von uncle-baenz
hey tom_diesel,yo was soll man da noch groß sagen jeder darf machen was er will aber warum gabs denn die schönen "rennmodelle" 2.3-16V bzw 2.5-16V EvO 1 + 2 sogar ein Originales AMG model mitm 3.2 liter gabs ja? um einen 2.0 zu kaufen und den auf teufel komm raus schneller aussehen zu lassen ?? nonsens 😕
man sieht es auch an den 3er BMW´s wie viele siehst du noch von den älteren modellen wo keine hässliche tuningrückleuchte oder tiefer, spoiler dran is ??
sieht zwar teilweiße nicht unbedingt schlecht aus ....
aber nacher wenn der vorbei fährt steht da hinten 316i drauf .... 😁ich lach se immer aus !!!
so "möchtegernschnellerautofahrer" mit brutal kesselnden 101 PS unter der haube und 4 dicke fette endschalldämpfer die schon aufm boden schleifen...
die schei.... blender nur weil se sich nen richtigen M3 net leisten können machen die so ein ich nenns mal "murruk-tuning" 😁traurig traurig was mit unseren autos passiert aber das kann man leider nicht aufhalten... 🙄 sondern nur einschränken indem so ein schiess net macht.
ansonsten kann man auch auf ein auto sparen aber ich glaube das ist bei den meisten einfach nicht möglich bzw. kein sinn dahinter auf was großeres zu sparen naja muss jeder selber wissen
ich tu den autos auf jedenfall nicht so ein schund an die ham des net verdient.
der eine oder andere "obituner" versteht das vielleicht auch nachdem er seine karre mit 20 ps motortuning nach 15000 km verheizt hat und dann vielleicht kein sinn dahinter mehr sieht 😁
greez
Hallo uncle-baenz
Recht haßte. Wenn die möchtegern Schumis das geld was sie ins tuning stecken sparen würden, könnten sie sich ein richtigen renner kaufen. aber na ja. muss man leider so hinnehmen. Das orginal fahrwerck ist nicht zu ersetzen. habe freunde die zum glück erwachsen wurden und ihr damaliges tieferlegen etc. bereuen.
Zitat:
Original geschrieben von Viktor-Z
@agent smith 88: Sehen alle top aus - wie heißen die Felgen und welche Größe ?
Das sind 8j/17 mit 215/40er bereifung, vom wem die Felgen waren weiss ich nicht mehr, ist schon was her.
Aber wenn du interesse an den Felgen hast dann frag ich mein Kumpel der die damals montiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith88
Das sind 8j/17 mit 215/40er bereifung, vom wem die Felgen waren weiss ich nicht mehr, ist schon was her.Zitat:
Original geschrieben von Viktor-Z
@agent smith 88: Sehen alle top aus - wie heißen die Felgen und welche Größe ?
Aber wenn du interesse an den Felgen hast dann frag ich mein Kumpel der die damals montiert hat.
Danke-eilt nicht-mir fehlt noch das passende Auto dazu.Den 2.3 den ich wollte hat "der Eimer" nach Timbuktu verscherbelt. Ich laß mir Zeit - soll ein richtig guter 190iger werden.
also ich sag ja nix gegen bissl rumbasteln mach ich ja auch aber mal ganz ehrlich
flex fahrwerk mehr armut gibts doch fast nich mehr oder
bissel fahrwerk und die kleinen gummis kosten nich die welt
Hi.Dann finde mal ein Sportfahrwerk für einen w126 mit Niveau. Aber eins dass nicht wieder richtig kostet...Wenn ich mal die Preise bei VW oder BMW vergleiche...Oh mann...Das nächste Auto wird evtl nen BMW... Da kostet nen Getriebe bei ebay 100euro😁 und für 20jahre Mercedes mit 300tkm um die 500euro oder mehr...Naja... was soll man davon halten...
Ein Kollege von mir hat eine Tieferlegung vorne von 120mm und hinten 90mm. Also wirklich press... sieht schon geil aus, aber völlig übertrieben. 60mm vorne und 40mm hinten ist noch vertretbar, je nachdem wie man es möchte. 80mm vorne geht auch noch...