Welche Teile wechseln?

VW Vento 1H

Hallo Leute!
Mein Golf III BJ 1995, 75PS, 1.6l, Benziner, Motorkennbuchstabe AEA muss bald wieder zum TÜV.
Ich habe festgestellt, dass der Mittelschalldämpfer durch ist. Den müssen wir also unbedingt vorher noch wechseln. Jetzt wollte ich die Experten hier mal fragen, welche Teile ich auch mal wieder checken, bzw. wechseln sollte.

Also ich habe jetzt 151 tkm runter und ich liste mal auf, wann was gemacht wurde:

05.2006 Wasserpumpe, Spannrolle, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen ca. 114.000km

09.2006 Luftfilter Wechsel 119.000 km

10.2007 Zündkerzen (super 4+ Bosch), Ölwechsel (Filter&Öl), Luftfilter gewechselt, 131.000 km

05.2008 neue Bremszylinder hinten, Bremsbacken hinten (Pagid), Bremsscheiben vorne (Brembo Sport), Bremsklötze vorne (Textar), Bremsflüssigkeitswechsel, Radlager hinten rechts, neue Batterie, 139.000km

10.2009 neuer Ölfilter und Ölwechsel 149.700km

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt nen paar Tipps geben, was ich vielleicht noch wechseln oder kontrollieren sollte. Wäre schön wenn er es noch etwas macht...
DANKE schon mal!!!

15 Antworten

Wenn nicht jeder seinen Senf dazu geben würde, wäre es Wikipedia und kein Forum. Und das war doch auch nicht böse gemeint.

Natürlich kannst du alle Teile tauschen und wechseln, aber es muss halt nicht sein. Du musst dem Tüv kein neuwertiges Fahrzeug vorführen. Warte einfach ab, was der Tüv beanstandet und lass dir die Mängelliste geben.

Deine Antwort