Welche Teile machen Import-Probleme
Hallo Spezialisten,
ich hab mich jetzt mal entschlossen,
diesen Fred aufzumachen, damit mal einer da ist,
der Import-Willigen erklärt, auf was man achten muß.
Es wäre also nett, wenn jemand mal zusammen fasst,
welche Probleme es beim Import geben kann, wenn man sich eine amerikanische Maschine kauft.
Geringe Probleme hab ich verstanden, wenn es eine Harley ist.
Größere Probleme bei einem Umbau einer Harley.
Ziemlich unmöglich scheint ein Custom Import zu sein.
Könnte dies mal jemand zusammen fassen?!?!?
Falls doppelt oder unerwünscht einfach löschen!
Gruß und danke
Eisen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
also ich bemerke immer mehr das es hier keine ordentlichen antworten auf einfache fragen gibt.
JAAA,ich verstehe spass,alles ist lustig,das ganze leben ein einziges lustspiel.
aber bitte,ein bisserl technische informations,dafür ist das forum ja auch da,oder?😕😎🙄
ja hase....aber die threads die du meinst sind von topics die wir hier kürzlich intensiv durchgekaut haben. ist doch klar dass man da nicht soooo motiviert ist alles zu wiederholen......suchfunktion nutzen....bitte....mach ich auch!!
19 Antworten
Hi Sunburn
Ich hab erst mal Googeln müssen was denn Prozac überhaupt ist😁
Gefunden hab ich:
Forscher bezweifeln Wirkung von Prozac
Eine neue Studie bringt die Hersteller von Medikamenten gegen Depressionen in Erklärungsnot: In vielen Fällen wirke eine bestimmte Klasse von Stoffen kaum besser als Scheinmedikamente. Dazu gehört auch das Antidepressivum Prozac, das weltweit 40 Millionen Menschen schlucken.
Irving Kirsch von der University of Hull macht sich keine Freunde auf Seiten der Pharmaindustrie: "Der Unterschied in der Besserung bei Patienten, die Placebos nehmen und Patienten, die Antidepressiva nehmen, ist nicht sehr groß", fasst Kirsch die Ergebnisse einer Analyse zusammen, die er mit fünf Kollegen aus den USA und Kanada durchgeführt hat. Nur bei schweren Depressionen würden sogenannte selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) überhaupt wirken, so die Schlussfolgerung der Psychiater und Psychologen.
Also für was importieren?
Gruß Roger
Hallo Eisen,
man sollte sich vorher genauestens informieren und alles durchrechnen,einschliesslich des Einkaufspreises fuer das begehrte Gefaehrt.Da es fuer den Eigenimport keine Faustformel gibt muss man immer mit Problemen rechnen die dann extra Geld kosten .
Es gibt auch Firmen,welche den ganzen Verschiffung und Anmeldepapierkram als Servieleistung uebernehmen ( kostet einiges,erspart aber viel Stress ).
Und letztendlich sind die Hobel in Amiland soooooooooo billig auch nich !
Nö. bei den Amis nicht, aber in Kanada, da sindse ziemlich cheap zu kriegen. Teile sind auch wesentlich billiger als bei uns.
Grds. gilt: Importieren kannste alles, was Räder hat. Ob Du das Teil dann auf die Straße kriegst in D musst Du mit Deinem lokalen TÜV-Kollegen auskaspern. Da steckt manches Mal noch einiges an Geld drin, mehr als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ...
Übrigens darf man Atomwaffen auch nicht importieren 😁
Gruß
Harlelujah