Welche Teile benötige ich.
Hallo, vor Kurzem ist jemand in meinen parkenden CLK 320 W209/C209 Bj. 2004 hinten links rein gefahren. Durch den aufprall hat es das auto zum Bordstein hin geschoben. Der Stoß wurde vom hinteren rechten Rad aufgefangen als es gegen den Bordstein gekommen ist nun war ich in der Werkstatt und mir ein Kostenvoranschlag eingeholt. Die Teile muss ich selber besorgen. Die Heckschürze habe ich bereits gekauft sie ist aber für den CLK Bj. 2006 die müsste doch auch für den Bj. 2004 passen oder nicht. Weitere Teile sind der Achsträger und die rechte Seite von der Achse. Ich habe in Ebay einige Komplettteile für die hintere rechte Seite der Achse gefunden aber weiß nicht ob es auch für den 320er Passt weil es die Teile vom CLK 200 oder 240 sind. Optisch gab es etwas Unterschiede bei dem Teil von dem CLK 200er aber keine beim CLK 240er. Ich weiß auch nicht wo ich die Teilenummer nachschauen kann. Gibt es nicht eine Ersatzteilenummer Datenbank wo man das kostenlos nachschauen kann? Eigentlich habe ich bedingt durch mein Studium keine Zeit es selber zu verkaufen aber bei dem jetzigen Zustand bekomme ich nur Angebote von ca. 5000€ dafür und die Reparatur würde mich ca. 1000-1200 Euro mit Gebrauchtteilen kosten und das Auto mit einer Prins Gasanlage und 140tkm Laufleistung werden in heilem Zustand bei höheren Preisen gehandelt, daher wäre es sinnvoll den zu reparieren bevor ich es verkaufe denke ich.
Ich kenne mich mit Ersatzteilen nicht aus und daher kann ich nicht einschätzen wie MB diese ausgelegt hat ob die Teile für den 240er für höhere Kräfte ausgelegt wurden so dass es in den 320er auch ausgelegt ist oder gar sich dort einbauen lässt.
Falls dieses Teil nicht passen sollte, wäre es nett mir zu sagen, welche Teile alle die rechte hintere Seite von der Achse umfassen. So wie ich es recherchiert habe besteht die Seite aus:
- Querlenker
- Strebe
- Radnabe
- ABS Sensor
- Antriebswelle
Das Rad steht auf jeden Fall schief und kann nicht mehr eingestellt werden aber ich glaube nicht das alle Teile die ich aufgezählt habe davon betroffen sind wie z.B. Antriebswelle.
Danke für die Hilfe.
Hier der Link von dem Teil wo ich vermute das es in meinen CLK passt.
http://www.ebay.de/itm/191542482379?...
Beste Antwort im Thema
Lieber TE, da du ja offensichtlich über viele Dinge erhaben bist, wäre es wohl das Beste, wenn Du dich um Deinen Scheiß ganz alleine kümmerst. Wenn wir hier unsere Meinungen zu Deinem Fall darlegen, sollte es nicht zu Deinem Nachteil sein. Manchmal haben "Ältere" ein wenig mehr Wissen und Verständnis, auch und gerade was Unfallschäden anbelangt. Du erwartest von uns fertige Ersatzteilnummern und mit welchen diese kompatibel sind, aber ansonsten haben wir die Schnauze zu halten. Gut so, dann werde ich sie mal halten, aber Teilenummern bekommst du auch keine vor mir, obwohl ich über EPC, Preiste und andere schlaue Sachen von MB verfüge.
Dann Tschüß und bye, bye.
29 Antworten
der Gedanke ist nicht verkehrt da wirst feststellen Mercedes tut nicht alles neu erfinden, viele Teile wahren schon beim 190 verbaut übrigens beim kfzteile24 kann man die Teile aussuchen und da kann man auch kompatible Fahrzeuge und Ersatzteilnummern ansehen
Lieber TE, da du ja offensichtlich über viele Dinge erhaben bist, wäre es wohl das Beste, wenn Du dich um Deinen Scheiß ganz alleine kümmerst. Wenn wir hier unsere Meinungen zu Deinem Fall darlegen, sollte es nicht zu Deinem Nachteil sein. Manchmal haben "Ältere" ein wenig mehr Wissen und Verständnis, auch und gerade was Unfallschäden anbelangt. Du erwartest von uns fertige Ersatzteilnummern und mit welchen diese kompatibel sind, aber ansonsten haben wir die Schnauze zu halten. Gut so, dann werde ich sie mal halten, aber Teilenummern bekommst du auch keine vor mir, obwohl ich über EPC, Preiste und andere schlaue Sachen von MB verfüge.
Dann Tschüß und bye, bye.
Zitat:
@Riderrr schrieb am 4. März 2016 um 14:42:59 Uhr:
Danke Olli vielleicht gibst du mir ja mal nachhilfe in Mathe wenn deine Periode wieder vorüber ist. Wo und wie ich das reparieren lasse das überlasst bitte mir. Ich nehme an das die meisten von euch über 20 sind es wäre sehr nett wenn ihr euch eurem alter gerecht verhalten würdet und das hier nicht zu einem Klatsch unter Frauen ausartet so wie ich es in genug anderen Threads gelesen habe.Es geht mir nur um die Teile und wie ich sie Nachgucken kann mit der Ersatzteilenummer um zu sehen das Sie zu meinem passt ich dachte vielleicht hätte jemand Ahnung und könnte mir da helfen.
Also bitte nur auf meine Frage eingehen oder es lassen.
Warum? Das können wir ja auch nicht von dir erwarten!
Ditroi und Mainhatten bitte enthaltet euch weil eure Beiträge mir nichts nützen und ihr nur unnötig euern Senf dazu geben musst was mich weder interessiert noch weiterhilft. Und ich bat weder Mainhatten noch dich Ditroit eure mir Auskunft darüber zu geben wie man bei einem Unfallschaden bezüglich der Abrechnung vorgehen sollte, wenn du meinst das du da mehr Erfahrung drin hast dann gönne ich dir diesen Glauben und jetzt geht bitte woanders euern Zickenkampf suchen.
Für die anderen Antworten bin ich dankbar.
Ähnliche Themen
ja wenn er das geld von der versicherung bekommt , kann er es doch selber machen alles wie er lustig ist. verstehe das problem auch nicht.
klar würde ich es auch nicht selber machen, aber das entscheidet doch jeder selber.
Auf mbfans.info kannst du deine fin eingeben Fahrgestellnummer und auf der seite steht z.b drine was dein auto alles hat. Plus ein Ersatzteil Katalog da musst du dann die ensprechenden katagorien anklicken und es zeigt dir alles.
Gruß
Clk320cdiv6
ditroi9076 nicht persönlich nehmen ich habe Respekt vor älteren und nehme auch gerne deine Meinung wahr nur ist es nicht mein erster Unfall und ich habe es bereits bei einem anderen ordnungsgemäß reparieren lassen bei einer Summe weit unter der, die ich von der Versicherung bekommen habe es hat mich hauptsächlich Oli genervt mit seiner anzüglichen Behauptung über meine Kalkulation als er mich als Ahnungslos darstellen wollte. Die niedrige Reparatursumme kommt durch Beziehungen zu Stande aber mit den beiden Websiten ist mir schon geholfen das war worum es mir hauptsächlich ging anhand der Explosionszeichnungen sehe ich, welche Teile dort verbaut sind.
Lieber TE, wir helfen hier gerne und jedem und wir sind sicher nicht im Golf- oder Astra-GTI-Club und ich will auch nicht nachtreten, aber eines solltest Du wissen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"! In diesem Sinne eine gute und erfolgreiche Reparatur und dass der nächste Käufer keinen Ärger mit dem Auto bekommt.
VG Dieter
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 4. März 2016 um 23:06:10 Uhr:
Lieber TE, wir helfen hier gerne und jedem und wir sind sicher nicht im Golf- oder Astra-GTI-Club und ich will auch nicht nachtreten, aber eines solltest Du wissen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"! In diesem Sinne eine gute und erfolgreiche Reparatur und dass der nächste Käufer keinen Ärger mit dem Auto bekommt.VG Dieter
also da muss ich mal dem te zur seite stehen. er hatte doch nur gefragt und von dir kam als erstes er hat keine ahnung. da ist doch gar nix in den wald rein geschallt, eher sofort raus 😉
das versteh ich auch nicht so recht.
und dem te sage ich hoffe ich dein benz rollt bald wieder 🙂
Danke, vandit_ak ich habe mir das auch gedacht wollte es aber aus Respekt nicht schreiben weil ditroi anscheinend etwas älter ist.
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar weiß jemand zufällig ob sich die facelift Heckschürze/Stoßstange vom W209 Bj. 2006 bei meinem w209 Bj. 2004 montieren lässt?
der hat genauso respekt zu haben und nicht sowas zu schreiben. und dann solch dämliche aussage, mit golf gti forum obwohl er der ist der komplett angefangen hat !! nur weil man was selber in die hand nimmt hat man ja auch keine ahnung. man hat eher keine ahnung wenn man alles machen lässt. du setzt dich mit dem auto auseinander und kennst dich anhand der teile nachher aus, weil du es dazu lernst. aber du hast ja keine ahnung...sagt er...tztz.
er fängt an sowas zu schreiben und wälzt er es auf dich ab. sowas geht ja wohl gar nicht. und jeder kann es hier lesen wer angefangen hat. nämlich der alte!! wahrscheinlich ist er unglücklich, weil ihn die alte nicht ranlässt. da könnt ich ausflippen bei solchen kommentaren.
er sollte sich lieber entschuldigen und zeigen was sich in seinem alter gehört.
ich würde sagen der stoßfänger sollte auch passen, sofern dieser innenträger das metallding da auch passt.
entweder alter träger auf facelift stofänger. oder facelift träger und facelift stoßfänger auf deinem clk.
ich kann mir nicht vorstellen, das mercedes auch soviel an der karosse geändert hat. aber wer weiß.
Wen ich Mr.Google frage was ist MOTOR-TALK steht da MOTOR-TALK- Europas größte Auto- und Motor-Community! Da steht nichts vom Waschweiber-Community.
Seid doch endlich mall Erwachsen.
Zitat:
@vandit_ak schrieb am 5. März 2016 um 20:47:11 Uhr:
der hat genauso respekt zu haben und nicht sowas zu schreiben. und dann solch dämliche aussage, mit golf gti forum obwohl er der ist der komplett angefangen hat !! nur weil man was selber in die hand nimmt hat man ja auch keine ahnung. man hat eher keine ahnung wenn man alles machen lässt. du setzt dich mit dem auto auseinander und kennst dich anhand der teile nachher aus, weil du es dazu lernst. aber du hast ja keine ahnung...sagt er...tztz.er fängt an sowas zu schreiben und wälzt er es auf dich ab. sowas geht ja wohl gar nicht. und jeder kann es hier lesen wer angefangen hat. nämlich der alte!! wahrscheinlich ist er unglücklich, weil ihn die alte nicht ranlässt. da könnt ich ausflippen bei solchen kommentaren.
er sollte sich lieber entschuldigen und zeigen was sich in seinem alter gehört.
ich würde sagen der stoßfänger sollte auch passen, sofern dieser innenträger das metallding da auch passt.
entweder alter träger auf facelift stofänger. oder facelift träger und facelift stoßfänger auf deinem clk.ich kann mir nicht vorstellen, das mercedes auch soviel an der karosse geändert hat. aber wer weiß.
WIE HOHL MUSS MAN SEIN, UM SOLCH EINEN STUSS ZU SCHREIBEN!?
Du solltest erst mal deinen Hauptschulabschluss nachholen und nicht solch diskriminierende Sachen schreiben. Sport: sehrgut, Deutsch und Mathe: mangelhaft!!
Wieso hilft ihr dem Schnösel überhaupt? Der weiß doch alles besser! Mit 1000€ Repariert der sicher sein Auto, lasst ihn mal.