ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welche Supersportler ?

Welche Supersportler ?

BMW
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 15:16

Hallo,

Ich werde bald 20 Jahre und jetzt überlege ich mir welche Supersportler ich mir zulgen soll. Wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt was für stärken und schwäche welche von den nachfolgenden Motorrädern hat. Ich lebe am Land also ich habe viele kurvenreiche Streken aber auch viele gerade abschnitte wo man ordentlich am Gasgriff ziehen kann !:)

RSV4 2015

Yamaha R1 2015

BMW s1000rr 2015

Ducati 1299 Panigale 2014

Danke :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Ist egal, das sind alles nach einhelliger Meinung hier im Forum ganz prima Einsteigerbikes.

Also nimm eine blaue.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Genau die richtige Frage in der BMW Ecke ...:rolleyes:

am 28. Juni 2015 um 16:18

Irgendwo ist hier nen Thread "S1000RR als Einstiegsmoped", ließ da mal durch.

Hast du Fahrerfahrung?

LG

Ist egal, das sind alles nach einhelliger Meinung hier im Forum ganz prima Einsteigerbikes.

Also nimm eine blaue.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:03

Ich bitte euch nicht solche vorurteile über Personen zu machen die ihr garnicht kennt. Ich nehm euch das nicht böse und hoffentlich ihr auch nicht.

Ich habe Rennstreckenerfahrungen mit einer Yamaha R6 die ich bis zum letzten PS ausreizen kann, ich fahre seitdem ich 6 bin Motorrcross zuerst ein kleines Dirt Bike mit 50cc(6-9) danach eine Yamaha DT 80cc(9-13) danch eine KTM 125 EXC (13-15) zwischenzeitlich eine Zündapp Bergsteiger (Mofa ??) (15-16) Mopped Aprilia RS 125 (16-19) KTM SX 250 (15-17) KTM SX 450 (17-19) teilweise auch sehr viel am Land mit Papas Kawaski gefahren (zx6r) und extrem viel Motorcross und Moped gefahren und ich traue mir eine 1000cc Supersportler durchaus zu!

Zitat:

@Bayern-Rider schrieb am 28. Juni 2015 um 23:03:30 Uhr:

Ich bitte euch nicht solche vorurteile über Personen zu machen die ihr garnicht kennt. Ich nehm euch das nicht böse und hoffentlich ihr auch nicht.

Nimm es uns nicht übel, aber die Frage von 18-20jährigen Fahranfänger, die hier eine Beratung wie "welches SSP ist am zum Einstieg am besten" haben wir hier mittlerweile so oft abgehandelt, dass es ermüdend ist.

Wenn man nicht mit der Beführwortergruppe in Konflikt geraten möchte und um ermüdende erneute Diskussionen zu vermeiden ist die generelle Empfehlung:

-nimm die blaue

 

Im Ernst: Es ist für einen Einsteiger (selbst mit Vorerfahrung) vollkommen wumpe, welches der genannten Bikes du dir kaufst. Die Unterschiede zwischen diesen erschliessen sich (wenn überhaupt) eh nur High-End-Testfahrern von Motorradzeitschriften...und das zumeist nur auf dem Kringel. Im Alltag, abseits der Rennstrecke dürften die Unterschiede derart marginal sein, dass sie zu vernachlässigen sein dürften.

http://www.motorradonline.de/.../629738

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 21:56

@BMW-Onkel Ich kann gut verstehen das ihr das unvernüftig findet wenn sich ein frisch 20ig Jähriger so ein Bike zulegt zum einen Teil habt ihr ja vollkommen recht aber ich wollte von euch einfach nur wissen wieso weshalb warum ihr Bike X nehmen würdet.

Du schreibst du hast Erfahrung auf der Rennstrecke,setzte die mal auf der Straße im richtigen Verkehr um,viel Spass dabei...

am 29. Juni 2015 um 5:18

Hallo Bayern-Rider,

so viel Erfahrung auf zwei Rädern und du traust dir nicht zu, die richtige Maschine alleine zu finden?

Ich kann dem Onkel nur beipflichten, bis auf einen Punkt:

nimm die Rote!

Grüsse

Genau der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen... so viel Rennstreckenerfahrung mit Motorrädern und keine Ahnung, was man kaufen soll?

Wir können Dir hier zwar unsere Meinung darlegen, aber entscheidten musst Du letztendlich trotzdem selbst.

Ich mein, da sind ja schon 4 Moppeds in der engeren Wahl... wie wär's mit Probefahren?

Kann ja nicht so schwer sein, sind alles aktuelle Moppeds die bei den Händlern stehen.

Und von den genannten möchtest Du dann eine auf dem Land (mit Kurven) ordentlich ausfahren?

Auf welchem Land darf man denn schneller als 100 fahren?

am 29. Juni 2015 um 7:15

Nachdem Blau und rot schon vorgeschlagen wurde, werfe ich mal eine grüne ins Rennen.

Ev. wäre auch irgend eine Signalfarbe angebracht.

Da stehen die Chancen dass das Kind der "Mann" nicht so leicht übersehen wird beim

"Am Hahn ziehen"

0016

PS:

Ich fordere mal wieder den Kopfschüttelsmiley

Ich würde ja die Weiße empfehlen.

Was mich viel mehr wundert als die Frage, welches Mopped es sein soll, ist:

Woher nimmt man mit 20 Jahren mal eben 20.000€ (und mehr) für nen neuen Yoghurtbecher? :eek:

Als ich in dem Alter war und gerade mit dem Studium anfing war ich froh, wenn ich genug Spritgeld für den Monat hatte..

In NRW sind schon Ferien...

Deine Antwort
Ähnliche Themen