ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welche Supersportler bis 6000 Euro Bitte um Hilfe

Welche Supersportler bis 6000 Euro Bitte um Hilfe

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 22. August 2021 um 19:55

Hallo Freunde!

 

Bitte um Rat.

Ich will mir eine Supersportler kaufen weiß aber nicht welche von den beiden. Es stehen zur Auswahl Suzuki Gsx R 1000 Bj 2005-2006 und die Yamaha R1 Bj 2004-2006.

Ich weiß das die Suzi K5, K6 zu den besten Motoren gehören was Suzuki jemals gebaut hat.

Leistung, Qualität, Langlebig usw das würde mich interessieren was Ihr von den beiden nehmen würdets?

Ich bin beide gefahren und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich fahre seit 16 Jahren Supersportler aber die letzten zwei Jahre hatte ich eine Pause, und eben nichts von den beiden.

In dieser Preisklasse habe ich einige Bikes gefunden welcher KM Stand um die 30.000 Tkm am Tacho vorzufinden ist.

Ich lebe in Österreich und bei uns sind die Preise immer etwas höher als bei euch in Deutschland und die Maschinen auch dementsprechend etwas mit mehr Laufleistung drauf.

Ich bin 192cm groß und finde das ich auf beiden Platz habe und mich eigentlich ziemlich wohl fühle ??

Vielen Dank an alle.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Bei 15 Jahre alten Maschinen ist "Langlebigkeit" doch gegeben? Qualität hat nur noch was mit der Pflege der 7 Vorbesitzer zu tun... Was erwartest du da?

Sind beides typ. Japaner. Robust, ausgereift, zuverlässig. Modellspezifische macken ---- nöööö. Kommt also ganz allein auf die gerade zu besprechende Maschine an. Ich persönlich würde die Suzi nehmen. Warum? Weil ich überzeugter Suzuki-Treiber bin :D

Themenstarteram 23. August 2021 um 18:34

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. August 2021 um 14:13:45 Uhr:

Bei 15 Jahre alten Maschinen ist "Langlebigkeit" doch gegeben? Qualität hat nur noch was mit der Pflege der 7 Vorbesitzer zu tun... Was erwartest du da?

Warum 7 Besitzer?

Was ich mir erwarte? Naja eine Maschine was die nächsten 3-4 Jahre ohne Probleme hält ??

Themenstarteram 23. August 2021 um 18:36

Zitat:

@twindance schrieb am 23. August 2021 um 16:59:44 Uhr:

Sind beides typ. Japaner. Robust, ausgereift, zuverlässig. Modellspezifische macken ---- nöööö. Kommt also ganz allein auf die gerade zu besprechende Maschine an. Ich persönlich würde die Suzi nehmen. Warum? Weil ich überzeugter Suzuki-Treiber bin :D

Du hast Recht die Suzi wäre auch eher mein Favorit, die K5, K6 sind einfach hmmmm sind einfach coole Bikes. Ghostrider hatte auch ne Suzi (falls das wichtig ist) ????

Frag mal Tante Google nach Getriebeprobleme R 1.

Themenstarteram 23. August 2021 um 20:30

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. August 2021 um 21:33:18 Uhr:

Frag mal Tante Google nach Getriebeprobleme R 1.

@BlackyST170 Die Jungs im R1 Forum kontern stärker mit Aussagen wie .....DIE ROST PROBLEME WAS DIE SUZIS HABEN GIBT ES BEI KEINER YAMAHA, oder DIE KM WAS DIE SUZI ALS VIEL BEZEICHNET, IST BEI DER YAMAHA GERADE MAL DIE AUFWÄRMPHASE :P

Zitat:

@Faust_Gottes schrieb am 23. August 2021 um 22:30:49 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. August 2021 um 21:33:18 Uhr:

Frag mal Tante Google nach Getriebeprobleme R 1.

@BlackyST170 Die Jungs im R1 Forum kontern stärker mit Aussagen wie .....DIE ROST PROBLEME WAS DIE SUZIS HABEN GIBT ES BEI KEINER YAMAHA, oder DIE KM WAS DIE SUZI ALS VIEL BEZEICHNET, IST BEI DER YAMAHA GERADE MAL DIE AUFWÄRMPHASE :P

Das kommt dabei heraus, wenn man markentreue Motorradfahrer nach Fahrzeugen anderer Marken fragt. Nur Bullshit.

Wenn die Kiste unter der Laterne geparkt wird,rostet jede Mühle.

Auch ne YAMAHA.

Das ist dummes Geschwätz.

Die können nicht verlieren.

Hab mal mit ner SV 650 S Vergaser zwei R 1 abgezogen.

An der Ampel im nächsten Dorf hat er gesagt : Da hinten bin ich aber nah drangewesen.....

Ich hab den nach der 3.Kurve nicht mehr im Rückspiegel gesehen.

Themenstarteram 24. August 2021 um 4:17

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. August 2021 um 22:41:16 Uhr:

Wenn die Kiste unter der Laterne geparkt wird,rostet jede Mühle.

Auch ne YAMAHA.

Das ist dummes Geschwätz.

Die können nicht verlieren.

Hab mal mit ner SV 650 S Vergaser zwei R 1 abgezogen.

An der Ampel im nächsten Dorf hat er gesagt : Da hinten bin ich aber nah drangewesen.....

Ich hab den nach der 3.Kurve nicht mehr im Rückspiegel gesehen.

Respekt. Dann steckt wohl auch in Dir ein kleiner DOCTORE :P ich bin kein Kurvenjäger eher der gemütliche Cruiser mit einer 1000er. (Ja das geht auch) ^^

Warum beschränkst du dich dann auf 2 Modelle? Weil die am günstigsten sind?

Themenstarteram 24. August 2021 um 7:08

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. August 2021 um 08:04:17 Uhr:

Warum beschränkst du dich dann auf 2 Modelle? Weil die am günstigsten sind?

Am günstigsten? Hahaha

Bei euch in Deutschland ist das Wort günstig am richtigen Ort. Bei uns in Österreich ist die ganze Sache mit KFZ alles andere als günstig. ;)

Die zwei ausgesuchten Modelle bzw Baujahre sind am teuersten (in dieser Preisklasse, Leistung, Bj usw)

Nein, ich habe eben die zwei Modelle rausgesucht weil ich mit der Suzi seit 2003 zu tun habe und nicht enttäuscht wurde. Die R1 gefällt mir optisch recht gut das ist der Grund weshalb ich die R1 auch mit ins Rennen genommen habe.

Kawa kommt als Supersportler nicht in Frage wenn Kawa dann nur die Z1000 welche ich 3 Jahre hatte.

Honda mag ich einfach nicht aus Prinzip. :)

Such ne K 5 oder K 6 in blau/weiss.

Die kriegste immer wieder los.

Themenstarteram 24. August 2021 um 8:51

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 24. August 2021 um 09:35:55 Uhr:

Such ne K 5 oder K 6 in blau/weiss.

Die kriegste immer wieder los.

Der Meinung bin ich auch ;)

mal über eine richtig agil gemachte hayabusa (vo 15 runter / hi 30 hoch) nachgedacht ?

damit machst du fast allen anderen das leben sehr schwer - grins breit.

habe noch eine blau/weiße aus bj & ez 2000 mit 50.276 km a.d. uhr zu verkaufen.

siehe ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welche Supersportler bis 6000 Euro Bitte um Hilfe