Welche Strecke Hamburg > München ? A7 oder A2/A9 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

am Samstag 14.07. steht mir mitten in der Ferienzeit die Route Hamburg - München (Flughafen Erdinger Moos) bevor.
Ankunft muss gegen spätestens 14 Uhr sein.

Ich bin die Strecke lange nicht gefahren...

Wer kann mir aus aktueller Sicht Tips pro / contra A7 oder ab Hannover A2/A9 geben?

Mir ist klar, dass der Verkehr eine große Rolle spielt, aber wo ist die Baustellendichte höher bzw. welche Strecke lässt sich entspannter abspulen?

Vielen Dank vorab...

VG
Daniel

Beste Antwort im Thema

Die nördlichen Bundesländer und EU Nachbarn haben ab kommendem Wochenende Ferien.
Sämtliche Stauprognosen die man im Netz findet rechen mit extremen Verkehrsaufkommen am 13-15. 7. speziell auf der A7 und der A9 in beide Richtungen.

Mit anderen Worten ich würde Sa. morgen gegen 3 Uhr losfahren dann hasst du wenn der Verkehr richtig losgeht das schlimmste schon hinter Dir. Würde dann die A7 Fahren, und solltest Du viel Zu früh da sein bisschen in München in die Stadt gehen.
Hab jetzt gar nicht mehr im Kopf, willst Du von dort fliegen oder jemanden abholen? Abholen bedeutet ja Du musst auch wieder zurück auwehhhh. Wenn Du aber von dort fliegst, würde ich zur Anreise die Bahn oder das Flugzeug empfehlen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

@curzon:
Stimmt.., wir haben´s ja schon Juli 😉

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Aber das ist ohnehin OT.

Was hier im Thread ist bzgl. Audi A4 nicht OT?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Aber das ist ohnehin OT.
Was hier im Thread ist bzgl. Audi A4 nicht OT?

... dass er mit dem A4 nach München fährt 😉

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Nebenbei bemerkt sind es von HH ca. 820 km bis zum FJS-Airport...
wo fährst Du denn bitte lang?

Falscher Startpunkt - wer wohnt denn in HH auf dem Rathausmarkt? Versuchs mal realistischer z.B. Alte Landstraße in Hummelbüttel, nicht durch die Stadt, sondern Ring 3 und in Stapelfeld auf die A1 - macht 800 km (Google), die Differenz ist die Tachoabweichung ;-))

Munter bleiben
T_L