Welche Stardiagnose?
Hallo zusammen
ich habe jetzt mittlerweile den 2. W220 und komme mit meiner DELPHI Software nicht mehr weiter.
Die habe ich damals gekauft, da ich nur mal nen Fehler löschen wollte.
da ich jetzt den 2. W220 habe und den nun auch ne zeit fahren möchte, brauche ich aktuell ein RICHTIGES diagnosegerät, also ne star diagnose. Aktuell liegt ein Airbagfehler vor, dem ich mit dem Delphi nicht Herr werde.
ich habe zwar damals beim STERN gelernt, schraube aber nicht aktiv. Ich brauche de also nur für MEINE Autos. ggf auch fuers nächste, aber das werden keine 2020er Autos werden.
WAS MUSS ICH DENN DA KAUFEN? mit multiplexer? C3 C4 C?
Uber ein wenig Aufklärung wäre ich dankbar.
Andre
78 Antworten
... dann eben so.
Wenn man das ganze Hin und Her dazu liest, ist ja jeder Lichtstrahl am Horizont der Erleuchtung wieder erloschen und die Verwirrung komplett...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 18. August 2021 um 14:00:59 Uhr:
... dann eben so.
Wenn man das ganze Hin und Her dazu liest, ist ja jeder Lichtstrahl am Horizont der Erleuchtung wieder erloschen und die Verwirrung komplett...Viele Grüsse
Jens
... eben.
Es kommt immer nur bla bla bla, im Netz gibt es alles und bla bla bla.
Nicht wirklich etwas ZIEL führendes.
Und ja, ich bin mit C64 und Amiga 1200er groß geworden über 286 386DX2 etc.
Da dürfte eine selbst-installation das wenigste sein, abgesehen von der aktivierung und freischaltung etc.
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 18. August 2021 um 18:17:27 Uhr:
Zitat:
abgesehen von der aktivierung und freischaltung etc.
Das mach ich dir dan umsonnst.
Zitat:
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 18. August 2021 um 14:00:59 Uhr:
... dann eben so.
Wenn man das ganze Hin und Her dazu liest, ist ja jeder Lichtstrahl am Horizont der Erleuchtung wieder erloschen und die Verwirrung komplett...Viele Grüsse
Jens... eben.
Es kommt immer nur bla bla bla, im Netz gibt es alles und bla bla bla.
Nicht wirklich etwas ZIEL führendes.
Und ja, ich bin mit C64 und Amiga 1200er groß geworden über 286 386DX2 etc.
Da dürfte eine selbst-installation das wenigste sein, abgesehen von der aktivierung und freischaltung etc.
Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht so richtig. Woran scheitert es denn jetzt?
Dass die Dinger alle aus China kommen ist ja nun klar. Wo es was zu kaufen gibt ist ja auch klar. Wenn man alles selbst kauft besteht eben das Risiko dass es nicht richtig funktioniert oder dass man es selbst nicht zum laufen bekommt.
Wenn man ein fertiges System kauft schließt man das Risiko eben mit dem höheren Preis weitestgehend aus. Man kann es sich ja bei Abholung vorführen lassen.
Die einzige Frage am Ende die bleibt ist für welches Risiko ich wie viel bereit bin auszugeben.
Mein System hat mit Vorführung damals 700€ gekostet. Risiko 0
Ähnliche Themen
Also "vorführen" lassen würde ich mich nun nicht deshalb... 😁 😛 😁
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@maxtester schrieb am 18. August 2021 um 19:02:45 Uhr:
Zitat:
Das mach ich dir dan umsonnst.
... siehste und da geht es schon wieder weiter.
ICH möchte DAS auch können.
Ich möchte NICHT von anderen abhängig sein.:-)
@Kuni78 ... danke dir.
Ja, das ist mir soweit klar.
Klar auch das die "originalen" von MB auch aus China kommen.
Aber China ist nicht gleich China.
Das was der MB bekommt ist bestimmt ganz was anderes was "wir" über eBucht(-kleinanzeigen) und co. bekommen.
Klar, Risiko hat man hier und da.
Würde auch ein fertiges System erstehen C5 offline oder so.
Vorführen ist was anderes.
Aber nichts in meiner Nähe.
Nächster Verkäufer eBucht ca. 350 Km.
(nur was ist wenn bei der Vorführung des Systems mein Auto oder etwas zerschossen wird und ich nicht wegkomme?)
Selbst wenn ich ein defektes System kaufe und "reparieren" will mit aktivierung,
da kommt man vom einem Nebel in den anderen und ist auf andere "angewiesen".
Nur ICH möchte es auch können.
Ist ja wohl nicht all zu schwer eine Hardware ID auszulesen einen Keks zu generieren oder sonst was einzurichten.
Und genau DA schweigt sich alles aus.
Im Netzt bekommt man dann zu 99% nur Viren und trojaner.
...
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 18. August 2021 um 20:29:00 Uhr:
ICH möchte DAS auch können.
Gib dein nomales Leben auf, dann kannst du es auch.
Ich habe mit Xentry angefangen, als ich in Rente gegangen bin.
Da hatte ich zuviel Zeit, die erste Xentry kam auch aus China.
Nach 3 Monaten und 60 bis 70 versuchen, habe ich es gelernt.
Ich habe aber auch 8 bis 10 Stunden am Tag damit verbracht.
Nun kann jeder ausrechnen, ob sich das selber machen, lohnt.
Und das Lehrgeld kommt noch oben drauf.🙂
Ja, ich springe auch nicht vom 10 m Brett, ich schaue es immer nur an. Aber viel Erfolg trotzdem.
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 18. August 2021 um 20:37:12 Uhr:
Im Netzt bekommt man dann zu 99% nur Viren und trojaner.
Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber in den Bezahl Foren gibt es alles.
Und mann muss schon unterscheiden können, wo was ist.
Hi.
das klingt ja so, als ob du den Keksgenerator programmiert hättest.
Ich möchte keine 70 Geräte kaufen um mal irgendwann ein funktionirendes zu erhalten.
Kenne 3 Seiten.
Carprofessionl uk oder so.
dann irgendwas mir rutracker ru oder so.
Dann noch die mhhauto com oder so.
Dort habe ich die ca. 15$ bezahlt aber bisher immer noch keinen zugang.
Der support reagiert auch nicht.
Soviel zu den Bezahl Foren.
Die alte SD war ja die Königsdiziplin, heute ist pille palle, eine Pation ein Setup und fertig.
Mal eine Gegenfrage:
Gibt es überhaupt eine Alternative zur SD, wenn man weitere Steuergeräte wie Airmartic und KI auslesen möchte?
Die meisten günstigeren Geräte kommen ins Motorsteuergerät, manche ins Getriebe und Tür aber dann ist meist Schluss...
... leider nicht wirklich.
Zitat:
@W220_Templer schrieb am 18. August 2021 um 20:37:12 Uhr:
@Kuni78 ... danke dir.Ja, das ist mir soweit klar.
Klar auch das die "originalen" von MB auch aus China kommen.Aber China ist nicht gleich China.
Das was der MB bekommt ist bestimmt ganz was anderes was "wir" über eBucht(-kleinanzeigen) und co. bekommen.Klar, Risiko hat man hier und da.
Würde auch ein fertiges System erstehen C5 offline oder so.
Vorführen ist was anderes.
Aber nichts in meiner Nähe.Nächster Verkäufer eBucht ca. 350 Km.
(nur was ist wenn bei der Vorführung des Systems mein Auto oder etwas zerschossen wird und ich nicht wegkomme?)Selbst wenn ich ein defektes System kaufe und "reparieren" will mit aktivierung,
da kommt man vom einem Nebel in den anderen und ist auf andere "angewiesen".Nur ICH möchte es auch können.
Ist ja wohl nicht all zu schwer eine Hardware ID auszulesen einen Keks zu generieren oder sonst was einzurichten.Und genau DA schweigt sich alles aus.
Im Netzt bekommt man dann zu 99% nur Viren und trojaner....
Die originalen von MB kommen natürlich nicht aus China. Aber die bekommt man auf dem Markt nicht. Alles was in privater Hand ist kommt aus China.
Es gibt ja ein großes forum wo alles erklärt ist wie wo was funktioniert. Da bekommt man alles an Software was rund ums Auto verfügbar ist mit Anleitungen was wie zu machen ist. Und wenn ich sage alles dann meine ich auch alles.
Fals du es dann doch wagen willst und alles selbst machen willst bekommt man da auch Tipps zur Hardware.
Ich bin für meins damals von Leipzig nach Bremen gefahren um es abzuholen. War auch nicht um die Ecke.
Und du sollst dir da ja nicht am Auto rum doktorn lassen. Nur anstecken und schauen dass alles geht.
Kurztest, Entwicklerdaten usw.