Welche Sonnenbrille?
Hallo,
ja ich hab schon alles durchsucht, war aber nichts aktuelles dabei...
Also...wer hat ne Polarisationsbrille die zu empfehlen wäre...Es gibt ja doch etliche davon. Erfahrungen mit derselben interessieren mich auch.Danke vorab...😁
Gruss, Gerhard
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich kann Wiley-X aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (Airborne). Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. Mit einer stinknormalen RayBan, die Gläser hat die beim ersten Steinchen schön zersplittern würde ich unter keinen Umständen zum Mopedfahren benutzen. Was die Polarisation angeht gebe ich noch folgendes zu Bedenken:
a) die polarisierte Brille ist deutlich teurer
b) Autoscheiben zeigen Interferenzmuster und viele Digitalanzeigen z.B. von Zapfsäulen "verschwinden"
c) Da reflektiertes Licht herausgefiltert wird sind sonst spiegelnde Flächen "stumpf". Das heisst das Öl-, Wasser und andere möglicherweise glatte Flecken unter Umständen nicht als solche erkannt werden!
Zum Motorradfahren würde ich auf die wesentlich günstigere Brille mit normalen getönten Gläsern zurückgreifen.
Ich habe meine Wiley-X übrigens aus einem US-Ebay shop der international versendet. War viel billiger als in D zu kaufen.
Ciao
Kwik
95 Antworten
Hi!
Ich kann Wiley-X aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (Airborne). Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. Mit einer stinknormalen RayBan, die Gläser hat die beim ersten Steinchen schön zersplittern würde ich unter keinen Umständen zum Mopedfahren benutzen. Was die Polarisation angeht gebe ich noch folgendes zu Bedenken:
a) die polarisierte Brille ist deutlich teurer
b) Autoscheiben zeigen Interferenzmuster und viele Digitalanzeigen z.B. von Zapfsäulen "verschwinden"
c) Da reflektiertes Licht herausgefiltert wird sind sonst spiegelnde Flächen "stumpf". Das heisst das Öl-, Wasser und andere möglicherweise glatte Flecken unter Umständen nicht als solche erkannt werden!
Zum Motorradfahren würde ich auf die wesentlich günstigere Brille mit normalen getönten Gläsern zurückgreifen.
Ich habe meine Wiley-X übrigens aus einem US-Ebay shop der international versendet. War viel billiger als in D zu kaufen.
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
....Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. ....
Das waren bisher auch immer die Kritierien, nach denen ich mir eine Brille ausgesucht habe.....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von michl1709
"
Hi Michael,die WileyX-Brille ist gut!
Aber ein Wort zu der Seite, auf die dein Link führt...ich wollte da mal eine Ray Ban kaufen, die war so günstig dass ich mal ein wenig recherchiert habe 🙄
Nur als kleiner Tip, googelt mal zu dem Thema, bevor ihr dort was kauft...😎
[/quote"Du meinst jetzt nicht, dass das Impressum als erste Adresse eine Anschrift in Hong Kong anzeigt oder? Denn eine Zweigstelle ist in Deutschland und das ist auch gut so,sonst hätte ich dort nicht gekauft. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Zoll oder so. Ich kann den Laden nur empfehlen, alles hat reibungslos geklappt 😁.
Selbst Jacken von Harley.......alles aus Hong Kong. Aber was ist dir denn Aufgefallen bei deinen Recherchen?😕lG Michael
Naja,
einige Leute berichten über Probleme mit Reklamationen, nachdem sie festgestellt hatten, dass die gekaufte Ray Ban, WileyX, D&G oder was-auch-immer Brille eben in China produziert war 😎
VG
Colton
Ich würde auf alle Fälle verschiednene Brillen probieren, gerade wenn man eine mit Windschutz haben möchte. Da gibt es grosse Unterschiede bei der Passform. "Schussfest" sollte sie meiner Meinung nach natürlich auf alle Fälle sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yanouk
Ebay Powerseller mit gutem Feedback, bezahlen per PayPal und es kann eigentlich nicht viel passieren. Wenn man ein Fake bekommt macht man eine Reklamation bei PayPal und sollte seine Kohle zurückbekommen. Habe selber mit (US) Brillenshops noch nie Probleme gehabt.Zitat:
Naja,
einige Leute berichten über Probleme mit Reklamationen, nachdem sie festgestellt hatten, dass die gekaufte Ray Ban, WileyX, D&G oder was-auch-immer Brille eben in China produziert war 😎
Ciao
Kwik
Zitat:
Und ich dachte schon, mit meinen Augen wäre was ... 😁 Ich hatte früher ne Pol-Brille im Auto, und mit der auf der Nase war das monochrome Display meines damaligen Becker Navi-Radios einfach nur ein roter "Block"... keine Anzeige lesbar. Hat mich dermaßen irritiert, dass ich die Brille nie mehr zum Fahren benutzt habe.
S.
Moin!
Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Genannten, aber ich habe zwei Brillen von Helly, als "Sonnenbrille" die Topspeed und wenn´s duster wird die MOAB 4 in klar. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Kudenservice. 1 Jahr und 11 Monate alt, Bügel an der Verschraubung gebrochen, ich hätte gerne einen Neuen gehabt, egal ob auf Garantie oder gegen Bares. Angerufen, und die Antwort bekommen, ich solle zum Händler gehen, der schaut sich das an. Der Händler (Motorrad-Ecke) hatte aber die Segel gestrichen und der nächste ist über 100km entfernt. "Dann emailen Sie mir mal den Kassenzettel, wir prüfen das." Fünf Tage später kam ein Päckchen mit dem kompletten Gestell!
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo Gerrit,Zitat:
Original geschrieben von CIRKSI
Hi Brus, ich hoffe ich ecke jetzt hier nicht an.....Nein, tust Du bestimmt nicht!!! Danke für das Angebot mit dem Flyer, aber poste doch kurz, wenn Deine Website online ist!!!
Gruß Brus
Hi Brus, und alle anderen.
Hier nun der Link:
www.bikerbrille4u.de
Dort habe ich mich bemüht eine kleine Auswahl meiner Auswahl und die Erklärungen darzustellen. Ist jedoch nur ein kleiner Auszug, den Rest an Infos (den hier auch immer viele schreiben) gibt es dann natürlich auch ausführlich. Denn es hat alles Vor- und auch Nachteile, insbesondere polarisierte Gläser. Allerdings überwiegen bei meinen Kunden die Vorteile. Für Fragen stehe ich zur Verfügung, sollte auf der Homepage etwas noch nicht richtig sein, dann jetzt schon mal sorry. Ist erst seit heute Nacht online........
Gruß,
Gerrit
Zitat:
Hi Brus, und alle anderen.Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo Gerrit,
Nein, tust Du bestimmt nicht!!! Danke für das Angebot mit dem Flyer, aber poste doch kurz, wenn Deine Website online ist!!!
Gruß Brus
Hier nun der Link:
www.bikerbrille4u.de
Dort habe ich mich bemüht eine kleine Auswahl meiner Auswahl und die Erklärungen darzustellen. Ist jedoch nur ein kleiner Auszug, den Rest an Infos (den hier auch immer viele schreiben) gibt es dann natürlich auch ausführlich. Denn es hat alles Vor- und auch Nachteile, insbesondere polarisierte Gläser. Allerdings überwiegen bei meinen Kunden die Vorteile. Für Fragen stehe ich zur Verfügung, sollte auf der Homepage etwas noch nicht richtig sein, dann jetzt schon mal sorry. Ist erst seit heute Nacht online........
Gruß,
Gerrit
Coole Seite.
Du hast ja auch Maui Jim, die ist mein absoluter Favorit in Sachen Optik und Verarbeitung. 😎
Die und WileyX sind meine Lieblingsbrillen auf der Nase und auf dem Bike.
Zitat:
Original geschrieben von Yanouk
Coole Seite.Zitat:
Hi Brus, und alle anderen.
Hier nun der Link:
www.bikerbrille4u.de
Gruß,
GerritDu hast ja auch Maui Jim, die ist mein absoluter Favorit in Sachen Optik und Verarbeitung. 😎
Die und WileyX sind meine Lieblingsbrillen auf der Nase und auf dem Bike.
Danke,
freut mich wenn es Euch auch gefällt, ich bin natürlich für Verbesserungen immer offen.
Wollte mal etwas anderes bieten als den Einheitsbrei, etwas was in unsere "Fraktion" auch passt.....
Tx,
Gerrit
Hallo Gerrit,
alle Achtung, aller erste Sahne!!! Eine wirklich gute und sehr informative Seite!!! 😎😎😎
Ich melde mich bestimmt, wegen einer Brille bei Dir und die Windmaschine könnte ich für meine Garage im nächsten Winter gebrauchen....😁
Gruß Brus
ich hab mal bei Gerrit vorgefühlt, als bekennender Brillenträger und die ersten Informationen sind wirklich sehr gut. Da ich ja auch mit Optikern im Kontakt stehe um mir eine Brille machen zu lassen, ist das schon sehr gut bis hierher...
klasse seite, respekt!
wird es einen online shop geben?
als verbesserungsvorschlag oder besser gesagt als erweiterung möchte ich mal
die virtuelle brillenanprobe anführen.
ich weiß viele halten nichts davon, ich finds aber als endscheidungshilfe rein was die optik
betrifft hilfreich.
Schade das du nicht gerade um de Ecke wohnst..🙁
Ne Brille ohne sie vorher über den Zinken gezogen zu haben is wohl nix, oder..?
Wollte mir eigentlich ne Brille per onlineshop bestellen, konnte sie aber vor Ort ausfindig machen. Und was war..hat nicht gepasst,...ScheiXXX
Gruss, Gerhard
@Brus: Meine Windmaschine macht allerdings kalten Sturm und keine Wärme. Oder brauchst Du frische Luft in der Garage ;-)
@SBForum......: tx, der Rest folgt.
@mellitus2: Hat Dein Nick einen Grund (Mellitus)? .......Online-Shop? Da ich diesen Gedanken erwartet habe, habe ich dieses auf meiner Startseite aufgegriffen......erstmal aus genannten Gründen nicht, denn ich spreche nicht den Massenmarkt an da zu umfangreich in der Beratung/Ermittlung was gewünscht mit welchen Anforderungen. Sorry. Aber wer weiß, eventuell kommt ja mal eine Idee wie man das verwirklichen kann zu bezahlbaren Kosten. Die virtuelle Anprobe ist in der Tat nichts brauchbares, da jede Brille ja auf der Nase und den Ohren sitzt, diese aber leider noch nicht virtuell und in 3D zur Verfügung stehen. Deshalb würde am Ende jede Brille im Gesicht (von vorne) irgendwie aussehen, und live doch ganz anders sitzen. Die meisten Modelle sind jedoch so gut anpassbar, daß sie auf nahezu jedem Kopf platz finden. Es sei denn es sind Exoten. Da ich aber bereits viele Brillen auch in entfernten Bikerkreisen quer durch´s Land angeboten bzw. gefertigt habe und es nie Probs gab, denke ich, daß ich es vorerst so anbieten kann.
@Spinny 01: Das ist sicherlich schade und das Risiko bei jedem Online-Shop. Unter anderem aus diesem Grund biete ich auch keinen Shop. Im Zweifel immer die direkte Testung (wie auf meiner Seite bereits beschrieben) oder die Überraschung in kauf nehmen (im positiven Sinne). Bisher waren alle mit Ausführung und Sitz zufrieden.............(hoffentlich bleibt das auch so....)